Neue Fantasy-Serie Hieroglyph von Pacific Rim-Autor

18.10.2013 - 09:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
20th Century Fox Television
20th Century Fox Television
20th Century Fox Television
5
0
Der amerikanische Sender Fox hat eine neue Fantasy-Serie bestellt, die im alten Ägypten spielt und von keinem geringeren als Pacific-Rim Schöpfer Travis Beacham geschrieben wurde. Hieroglyph wird aus 13 Folgen bestehen.

Ohne, dass eine Pilotfolge produziert wurde, hat der amerikanische Sender Fox 13 Episoden der Action-Adventure-Serie Hieroglyph bestellt. Wie der Name schon richtig vermuten lässt, spielt die Serie im alten Ägypten. Hieroglyph folgt den Abenteuern eines berüchtigten Verbrechers, der aus dem Gefängnis geholt wird, um dem Pharao zu dienen, Intrigen im Palast schmieden und verführerische Konkubinen, kriminelle Machenschaften und göttliche Zauberer zu navigieren.

Kevin Reilly, Vorsitzender der Entertainment-Abteilung bei Fox ist von dem Pilotskript begeistert, welches Travis Beacham, Autor von Pacific Rim und Kampf der Titanen, geschrieben hat:“[Er] hat wirklichen Erfindergeist und hat alles zu einem berauschendem, neuen Drama verwoben.” Was Kevin Reilly mit “alles” meint, erklärt er so:“Wir wollten eine Show über Betrug, Sex, Intrige und übernatürliche Vorgänge – es gibt keinen besseren Spielort dafür als das alte Ägypten.” (Collider) Außer vielleicht noch Westeros, aber wir wollen ja nichts unterstellen.

Mehr: Guillermo del Toro schreibt Pacific-Rim-Sequel

Produziert wird Hieroglyph von seinem Autor Travis Beacham, Peter Chernin (New Girl, Planet der Affen: Prevolution), Katherine Pope (New Girl) und Miguel Sapochnik (Repo Men), der bei der Pilotfolge auch Regie führen wird. Im Moment schreibt Travis Beacham mit Guillermo del Toro am Sequel zu Pacific Rim. Die Produktionsfirma Twentieth Century Fox Television, welche die Serie Hieroglyph in Auftrag gegeben hat, hat sich mit Erfolgsformaten wie Glee, Modern Family, American Horror Story und natürlich Die Simpsons als Produzent hochwertiger Formate profiliert. Die diesen Herbst auf Fox gestartete übernatürliche Crime-Serie Sleepy Hollow wurde kürzlich als erste neue Serie der Saison um eine zweite Staffel verlängert. Die Dreharbeiten zu Hieroglyph sollen im Frühjahr 2014 beginnen mit einer wahrscheinlichen Ausstrahlung im Herbst bei Fox.

Interessiert euch eine Serie, die im alten Ägypten spielt und mit Betrug, Sex & Intrige aufwarten kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News