Neue Wonder Woman-Regisseurin gefunden

16.04.2015 - 09:25 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gal Gadot als Wonder Woman
Warner Bros.
Gal Gadot als Wonder Woman
2
0
Michelle MacLarens Ausstieg aus Wonder Woman ist nur wenige Tage her, da verkündet Warner Bros. bereits den Ersatz für die Regisseurin. Patty Jenkins, die unter anderem 2003 das oscarprämierte Drama Monster drehte, nimmt nun auf dem Regiestuhl Platz.

Vor wenigen Tagen konnten wir euch berichten, dass Michelle MacLaren nicht länger als Regisseurin der DC-Comicverfilmung Wonder Woman zur Verfügung steht. Doch bereits jetzt hat Warner Bros. eine neue Regisseurin für das erste Solo-Abenteuer der Justice League-Mitstreiterin gefunden. Patty Jenkins wird laut The Hollywood Reporter  MacLaren auf dem Regiestuhl ersetzen. Grund für den blitzschnellen Ersatz von MacLaren, die wegen kreativer Differenzen aus dem Projekt ausgestiegen ist, ist die Einhaltung des straffen Zeitplans des für 2017 geplanten Großprojekts.

Mehr: Ging Wonder Woman-Regisseurin wegen sprechendem Tiger?

Ironischerweise stieg auch Patty Jenkins wegen ähnlicher Probleme schon als Regisseurin aus einem anderen Superheldenfilm aus, allerdings beim Konkurrenten Marvel. Jenkins sollte nämlich ursprünglich die Regie von Thor 2: The Dark Kingdom übernehmen, der am Ende schließlich von Alan Taylor (Terminator 5: Genisys) inszeniert wurde. Anstelle der ersten Regisseurin des MCU wird Jenkins nun als erste Regisseurin des DCU in die Geschichte eingehen. Genau wie MacLaren ist auch Jenkins dank ihrer Beteiligung an TV-Serien auf dem Regiestuhl erprobt. Unter anderem hat sie Episoden der populären Serien Arrested Development, Entourage und The Killing gedreht. Und auch im Bereich Film war sie nicht untätig: 2003 drehte sie das Drama Monster, für welches Charlize Theron als Beste Hauptdarstellerin den Oscar gewann.

Mehr: Joss Whedon - Sexismus ist Schuld an fehlenden Superheldinnen

Ob es Jenkins gelingen wird, Wonder Woman zum Publikumsliebling avancieren zu lassen, werden wir erst in zwei Jahren erfahren. In den USA startet die Comicverfilmung mit Hauptdarstellerin Gal Gadot am 23. Juni 2017, aber zuvor können wir ihren Erstauftritt als Wonder Woman bereits kommendes Jahr in Batman vs Superman: Dawn of Justice miterleben. Der startet hierzulande am 24. März 2016.

Findet ihr, dass Patty Jenkins ein vielversprechender Ersatz ist für Michelle MacLaren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News