Neuer Actionthriller von & mit Kristen Stewart

09.05.2012 - 10:41 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
An Kristens Leichenblässe aus Snow White können wir uns schon mal gewöhnen.
Universal Pictures
An Kristens Leichenblässe aus Snow White können wir uns schon mal gewöhnen.
10
3
Beim neuen Independent-Thriller Cali, für den nun auch ein Regisseur gefunden wurde, wirkt Kristen Stewart erstmals auch als Co-Produzentin mit. Fans ihrer düsteren Seite dürfen sich freuen, denn Kristen täuscht hier ihren Tod vor. Bye bye, Kristen.

Nicht nur Kollege und Lebensabschnittsgefährte Robert Pattinson hat momentan alle Hände voll zu tun. Auch Kristen Stewart, deren Märchenadaption Snow White and the Huntsman bald in unseren Kinos startet, kann sich vor neuen Angeboten kaum retten. Jetzt sucht sie erstmals auch die Herausforderung als Co-Produzentin für den Action-Thriller Cali. Als Regisseur wird ihr dabei Nick Cassavetes (Alpha Dog) zur Seite stehen, der soeben für den Film gewonnen wurde. Neben Kristen Stewart wird unter anderem auch Michael Diliberti als Produzent am Werk sein, der außerdem das Drehbuch zu dem Independent-Film von Voltage Productions und New School Media liefert.

In Cali spielt Kristen die 22-jährige Mya, die zusammen mit ihrem Freund Chris ein so genanntes Snuff-Video dreht und dieses anschließend gewinnbringend verkauft. Für alle, die sich darunter vielleicht nicht allzu viel vorstellen können: Snuff-Filme zeigen einen vermeintlich real begangenen Mord, der zur Unterhaltung des Publikums und aus kommerzieller Absicht aufgezeichnet wurde. Nicht nur ganz schön makaber, sondern auch moralisch ziemlich fragwürdig. Allerdings ist bisher noch kein Video als wirklich echter Snuff-Film bekannt geworden, weshalb das Ganze eher als moderner Mythos gesehen wird.

Bleibt abzuwarten, wie Kristen Stewart ihren Tod in Cali inszenieren wird. Allerdings kommen die von ihr gespielte Mya und ihr Freund nicht sehr weit mit dem Geldsegen ihres Videos, das sie aus dem San Fernando Valley rausbringen sollte. Als ihre kleine Schwester in der Klemme steckt, muss Mya zurückkehren und trifft dann auch noch auf ehemalige Geschäftspartner, die sie übers Ohr gehauen hat. Wie collider.com berichtet, muss sich Mya mit gemeingefährlichen Porno-Stars und einer unaufhaltsamen Killer-Maschine mit Cowboy-Hut rumschlagen.

Cali bietet also eine ganz schön düstere und etwas durchgeknallte Geschichte, die mit viel Action aufwarten soll. Auch Kristen Stewarts Rolle als Co-Produzentin könnte vielversprechend sein, da sie mit ihren Darstellungen in The Runaways oder Willkommen bei den Rileys bereits gezeigt hat, dass sie auch eine Vorliebe für ‘abgefuckte’ Persönlichkeiten hat. Vielleicht bringt sie davon ja eine Prise mit ein. Regisseur Nick Cassavetes zeichnet allerdings unter anderem für Wie ein einziger Tag verantwortlich – die Liebesgeschichte in Cali wird also auch nicht zu kurz kommen. Wie die Variety berichtet, soll Cassavetes ein Gleichgewicht aus dynamischer Action und einer wahren Liebesgeschichte schaffen.

Was haltet ihr von dem neuen Projekt und insbesondere Kristen Stewart als Co-Produzentin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News