Neuer Shredder für Teenage Mutant Ninja Turtles 2 gecastet

28.04.2015 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Shredder in Teenage Mutant Ninja TurtlesParamount Home Entertainment
16
1
Die Rolle des Shredder in Teenage Mutant Ninja Turtles 2 ist nun neu besetzt. Nach Tohoru Masamune wird Brian Tee den Bösewicht verkörpern. Auch die restliche Besetzung scheint nahezu unter Dach und Fach.

Nach dem immensen Erfolg von Teenage Mutant Ninja Turtles war es nur eine Frage der Zeit, bis die Fortsetzung bestätigt wird. Dies geschah im Jahr 2014 sogar noch vor dem deutschen Kinostart . Nun berichtet Variety , dass die Rolle des fiesen Shredder neu besetzt wurde. Statt Tohoru Masamune wird in Teenage Mutant Ninja Turtles 2 Brian Tee die Rolle des Erzfeindes der Schildkröten übernehmen. Tee hat zuvor in der Comicverfilmung Wolverine: Weg des Kriegers und dem dritten Teil der Fast & Furious-Reihe, Tokyo Drift, mitgespielt. Demnächst ist er in Universals Jurassic World an der Seite von Chris Pratt zu sehen.

Mehr: Ninja Turtles 2 - Michael Bay zeigt erste Fotos

Die Besetzung von Teenage Mutant Ninja Turtles 2 scheint somit langsam Gestalt anzunehmen, denn von Tohoru Masamune abgesehen kehren nahezu alle Darsteller aus Teil eins zu dem Projekt zurück. Will Arnett wird erneut den Kameramann Vernon Fenwick spielen und auch William Fichtner ist in der Fortsetzung als Eric Sacks zu sehen, so Cinemablend . Die Reporterin April O'Neill wird in Teil zwei ebenfalls von Megan Fox dargestellt, die für ihren Auftritt in Teenage Mutant Ninja Turtles mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet wurde. Neu dabei sind Arrow-Darsteller Stephen Amell sowie Tyler Perry (Star Trek).

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Die Besetzung

Die Dreharbeiten zu Teenage Mutant Ninja Turtles 2 sollen in diesem Monat beginnen, wie wir berichteten. Dabei wird in New York City und Buffalo, NY gefilmt. Schon allein für die Arbeiten in New York City wird mit einem Budget von 90 Millionen US-Dollar gerechnet. Die Regie führt dabei dieses Mal Dave Green (Earth to Echo). Das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Josh Appelbaum und André Nemec, die auch das Skript für Mission: Impossible - Phantom Protokoll verfasst haben.

Mehr: Sci-Fi-Regisseur dreht Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Über die Geschichte von Teenage Mutant Ninja Turtles 2 ist noch nicht viel bekannt. Auf der CinemaCon wurde laut The Hollywood Reporter  jedoch verkündet, dass die Figuren Bebop und Rocksteady in der Fortsetzung auftreten werden. Wer jedoch die Rollen übernimmt, ist noch nicht geklärt. Bebop und Rocksteady hatten ihren ersten Auftritt in der Zeichentrickserie Teenage Mutant Hero Turtles von 1987.

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 soll schon am 11. August 2016 in den deutschen Kinos starten.

Guckt ihr euch die Fortsetzung der Schildkröten-Abenteuer an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News