Hyperdrive - SciFi-Action, Buddy-Movie, Detective-Story

16.12.2011 - 08:50 Uhr
Tucker & Dale
Universum Film
Tucker & Dale
6
5
Das heiß umkämpfte Script von Tucker & Dale-Autor Morgan Jurgenson hat einen Käufer gefunden. Hyperdrive wird ein Mix aus Sci-Fi-Action, Buddy-Movie und Detective-Story und liegt jetzt in den Händen von Paramount.

Morgan Jurgenson war als Autor schon für Tucker & Dale vs Evil verantwortlich und hat mit Hyperdrive jetzt ein neues Drehbuch-Eisen im Feuer. Er schrieb das Script zusammen mit David Daniels (Pseudonym von Alex Ankeles). In Hyperdrive arbeitet ein knallharter Detektiv mit einem hoffnungslos weltfremden Science-Fiction-Geek zusammen. Während sie zusammen das fehlende Puzzle-Teil in einem Mordfall suchen, finden sie sich plötzlich in einem interstellaren Kampf wieder und werden Teil einer viel größeren Geschichte.

Der Plot wird allerorts als eine Mischung aus Nur 48 Stunden und Das fünfte Element beschrieben, so der Hollwywood Reporter. Vor einiger Zeit hat sich Paramount das heiß umkämpfte Script gesichert.Mary Parent wird den Film produzieren. Als Produzentin hat sie zuletzt in Vorbilder?!, aber auch in Operation: Kingdom und noch früher in Pleasantville mitgewirkt.

Tucker & Dale vs Evil weckte 2010 großes Interesse beim Sundance-Festival. Mit seiner Arbeit am Script zur ironischen Backwoods-Horror-Komödie bewies Morgan Jurgenson ein Gespür für Genre-Kost und den humorvollen Umgang damit. Dieser Ruf färbte sich auch auf die Stellung seines neuen Drehbuchs ab: Das Hyperdrive-Script ging weg wie warme Semmeln. Die Idee einer Sci-Fi-Cross-Over-Produktion klingt vielversprechend, aber auch sehr heikel. Jetzt müssen ein fähiger Regisseur und stimmige Schauspieler ins Boot geholt werden. Wir hoffen, dass der überdrehte Plot angemessen umgesetzt wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News