Peter Jackson dreht Tim & Struppi 2 nächstes Jahr

13.12.2012 - 19:00 Uhr
Tim und Struppi kehren 2015 auf die Leinwand zurück
Sony Pictures
Tim und Struppi kehren 2015 auf die Leinwand zurück
1
3
Peter Jackson arbeitet derzeit nicht nur mit ganzer Energie an der dreiteiligen Adaption von J.R.R. Tolkiens Der Kleine Hobbit, sondern ist auch noch in das Tim und Struppi-Franchise mit Steven Spielberg involviert. Der nächste Teil soll 2015 kommen.

Im Moment dürfte sich alles im Leben von Peter Jackson (Der Herr der Ringe: Die Gefährten) nur um ein Thema drehen: Die dreiteilige Adaption von Der kleine Hobbit. Heute startet mit Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zwar schon der erste Teil der Trilogie im Kino, allerdings kommt mit Der Hobbit: Smaugs Einöde und Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere noch viel Arbeit auf den Regisseur zu. Doch damit nicht genug. Wie Cinema Blend berichtet, plant Peter Jackson parallel dazu, noch das Sequel zur Comic-Adaption Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ zu realisieren. Die Dreharbeiten sind sogar schon für das nächste Jahr angesetzt, damit der Tim und Struppi 2 spätestens 2015 auf die Leinwand kommt.

Mehr: Peter Jackson führt Regie bei Tim und Struppi 2

Obwohl das Einspielergebnis des erste Teils in den USA mit 77 Millionen US-Dollar eher verhalten ausfiel, überzeugt das weltweite Einspielergebnis deutlich. Mit guten 370 Millionen US-Dollar darf Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Gehemnis der Einhorn unterm Strich doch noch als Kassenschlager bezeichnet werden und insofern sollten auch die zwei geplanten Sequels unter einem guten Stern stehen. Gemeinsam mit Steven Spielberg (Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) arbeitete Peter Jackson seit mehrere Jahren an dem Projekt und während der Krieg der Welten -Regisseur beim ersten Teil die Inszenierung übernahm, löst ihn der Herr der Hobbits für die Fortsetzung ab. Ursprünglich war der Kinostart von Tim und Struppi 2 2014 geplant, doch das straffe Zeitmanagement von Peter Jackson ließ den rechtzeitigen Start der Dreharbeiten nicht zu.

Nichtsdestotrotz wird Peter Jackson im nächsten Jahr für ein paar Wochen (geplant sind zwischen 20 und 30 Drehtagen) bei Steven Spielberg, der weiterhin als Produzent agiert, vorbeischauen und an Tim und Struppi 2 weiterarbeiten, damit der Film spätestens 2015 fertiggestellt ist. Das hört sich zumindest nach einem konkreten Plan an, dennoch bleibt die Frage, wie Peter Jackson zwei große Franchises in so kurzer Zeit überhaupt unter einem Hut vereinen kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News