Plant Netflix bereits drei weitere Marvel-Serien?

20.05.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Blade
Warner
Blade
24
2
Der Streaming-Dienst Netflix hat derzeit sechs Marvel-Serien im Angebot oder in Planung. Gerüchten zufolge sollen noch mindestens drei weitere Comic-Helden eine eigene Serie erhalten.

Der Strom an Superhelden-Serien reißt nicht ab. Angeblich sollen Streaming-Gigant Netflix und Comic-Riese Marvel im Gespräch für drei neue Comic-Adaptionen sein. So könnten  Blade, Ghost Rider und Moon Knight ihre eigenen Serien erhalten. Mit Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones hat Netflix bereits zwei Marvel-basierte Serien im Programm. Marvel's Luke Cage wird ab September sein eigenes Spin-off erhalten. Geplant sind außerdem Marvel's Iron Fist, Marvel's The Defenders sowie das Daredevil-Spin-off Marvel's The Punisher.

Mehr: Marvel's The Defenders - Daredevil-Showrunner übernehmen Serie

ComicBook  weist darauf hin, dass sich Blade und Moon Knight gut in diese Auswahl einreihen würden. Beide Charaktere kämen von der Straße und seien mit interessanten Hintergründen und einem eigensinnigen Charakter ausgestattet. Blade vereint alle Vorteile eines Vampirs wie übermenschliche Stärke, Ausdauer und Sinneswahrnehmung und beschleunigte Selbstheilungskräfte. In der Trilogie Blade, Blade II und Blade: Trinity verkörperte Wesley Snipes den Daywalker. In der kurzlebigen Fernsehserie Blade - Die Jagd geht weiter übernahm Kirk 'Sticky Fingaz' Jones die Rolle. In Zusammenarbeit mit dem japanischen Animationsstudio Madhouse brachte Marvel außerdem eine animierte Serie auf den Markt.

Moon Knight bezieht seine übermenschliche Stärke aus der Beziehung zum ägyptischen Mond-Gott. Als ehemaliger Söldner verfügt er außerdem über exzellente Fähigkeiten im Nahkampf. Um mit inneren wie äußeren Dämonen besser umgehen zu können, wechselt er zwischen verschiedenen Alter Egos. In den Comics hat er nicht nur zu den Avengers Beziehungen, sondern auch zu den Defenders und Daredevils Superhelden-Team. Eine Verbindung zu den vorhandenen Marvel-Netflix-Kollaborationen wäre also gegeben.

Mehr: Punisher - Netflix ordert Spin-off-Serie mit Jon Bernthal

Der Ghost Rider alias Johnny Blaze hat hingegen einen Bezug zur Hölle und Mephisto höchstpersönlich. In ihm manifestiert sich der Geist der Rache. In den Comis wird jedoch angedeutet, dass der Ghost Rider eigentlich in himmlischer Mission unterwegs ist. Nicolas Cage schlüpfte für Ghost Rider und Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance in die Rolle des Johnny Blaze. Beide Filme spielten weltweit über 250 Millionen US-Dollar ein, trotz der überwiegend negativen Kritiken.

Inwieweit sich die Gerüchte um weitere gemeinsame Projekte von Netflix und Marvel bewahrheiten, bleibt abzuwarten.

Würdet ihr euch über Serien zu Blade, Ghost Rider und Moon Knight freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Ghost Rider

Kommentare

Aktuelle News