6.5

Blade II

Kinostart: 02.05.2002 | USA (2002) | Actionfilm, Vampirfilm | 128 Minuten | Ab 18

Blade II ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2002 von Guillermo del Toro mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

In Blade II muss sich Wesley Snipes als Daywalker mit Vampiren gegen einen gemeinsamen Feind verbünden.

Aktueller Trailer zu Blade II

Komplette Handlung und Informationen zu Blade II

Handlung von Blade II
Über zwei Jahre sind vergangen, seit sein Mitstreiter und Mentor Whistler (Kris Kristofferson) von Vampiren entführt wurde. Nun endlich kann Blade (Wesley Snipes) ihn mithilfe seines neuen Waffenausstatters Scud (Norman Reedus) in Osteuropa ausfindig machen, befreien und schließlich vom Vampirvirus heilen.

Aber es warten schon neue Probleme auf den Vampirjäger: Der Daywalker (oder Dhampir, ein Mischwesen, das die Stärke von Vampiren und die menschliche Unempfindlichkeit gegenüber der Sonne in sich vereint) muss sich mit seinen schlimmsten Feinden verbünden. Das Killerkommando der Vampire, das eigentlich dazu ausgebildet wurde ihn zu töten, sucht seine Hilfe, um einer Vampirmutation, dem Reaper, Einhalt zu gebieten. Unter seinen Zwangsverbündeten ist auch die Vampirin Nyssa (Leonor Varela), der es gelingt den coolen Blade ein wenig aus der Reserve zu locken.

Hintergrund & Infos zu Blade II
Blade II wird von vielen Fans der Trilogie als der beste der Filmreihe bezeichnet. Man kann auf jeden Fall nicht bestreiten, dass es der finanziell erfolgreichste war, denn er spielte weltweit über 150 Millionen US-Dollar in die Kassen. Das Drehbuch zu Blade II wurde wie auch im ersten Teil von David S. Goyer (The Crow – Die Rache der Krähe) verfasst, der jedoch zu Gunsten von Guillermo del Toro (The Devil’s Backbone, Pans Labyrinth) auf die Regie verzichtete. Zusammen mit Blade (1998) und Blade: Trinity (2004) bildet Blade II die Trilogie des Vampirjägers basierend auf der Marvel Comicvorlage aus den 1970ern..

Wesley Snipes ist als Actionheld bereits bestens bekannt (Passagier 57), jedoch selten so blutrünstig wie bei Blade II. Der Darsteller übernahm nicht nur die Hauptrolle, sondern war außerdem auch als Produzent tätig. (EM)

Schaue jetzt Blade II

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blade II

6.5 / 10
14.169 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
301

Nutzer sagen

Lieblings-Film

120

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

151

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare