Kopfloser Reiter

ProSieben sichert sich Serien-Hit Sleepy Hollow

19.12.2013 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
34
4
Sleepy Hollow
© FOX
Sleepy Hollow
Die Fantasyserie Sleepy Hollow bringt dem amerikanischen TV-Sender FOX gute Quoten ein. Hierzulande hat sich nun ProSieben das Hit-Format für eine Ausstrahlung ab Februar gesichert und hofft auf die gleiche Beliebtheit wie bei den Amerikanern.

Die Fantasy-Adaption Sleepy Hollow ist der erfolgreichste Neustart von FOX in der diesjährigen Seriensaison. ProSieben hat sich nun flink die Rechte dafür gesichtert, um den amerikanischen Quotenhit ab dem 5. Februar 2014 jeden Mittwoch um 22.15 Uhr auch ins deutsche Fernsehen zu bringen. Der Münchner Privatsender wird Mittwoch Abend dann nach zwei Ausgaben des Ärzte-Dramas Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte mit der ebenso blutigen, aber weniger kitschigen Fantasy-Serie Sleepy Hollow weitermachen, um im Anschluss zum Comedy-Fixpunkt TV total mit Stefan Raab zu schwenken. Die erste Staffel von Sleepy Hollow umfasst 13 Episoden.

Mehr: Top 100 der besten Fantasy-Filme Teil 1

Wem die Serie Sleepy Hollow kein Begriff ist, der kann sich sicher an die Sleepy Hollow -Verfilmung von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci erinnern. Darin durfte 1999 Christopher Walken als spitzzahniger, kopfloser Reiter munter den Leuten im Vorbeitraben die Köpfe mit seiner scharfen Klinge abstreitig machen. Kreiert wurde die Serie Sleepy Hollow, welche auf dem gleichnamigen Klassiker von Washington Irving beruht, von Underworld: Evolution -Regisseur Len Wiseman, den Star Trek -Schreibern Roberto Orci und Alex Kurtzman sowie Phillip Iscove.

Für die Serie wird die alte Geschichte in ein modernes Setting verlegt. 1781 wird Ichabod Crane (Tom Mison) während einer Mission für General George Washington getötet und findet sich daraufhin im Jahr 2013 wieder. Orientierungslos irrt er umher, bis ihn die Polizei wegen Mordverdacht festnimmt. Denn die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse tobt noch immer in dem kleinen Städchen Sleepy Hollow. Der Mentor und Freund der Polizistin Abbie Mills (Nicole Beharie) wurde kürzlich vom kopflosen Reiter getötet und während deren Bericht über den übernatürlichen Reiter von anderen belächelt wird, kann Crane mit seinem Geschichtswissen die Ermittlungen von Mills perfekt ergänzen.

Freut ihr euch auf die deutsche Ausstrahlung von Sleepy Hollow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News