Rupert Friend ersetzt Paul Walker in Agent 47

10.01.2014 - 09:18 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Rupert Friend in Homeland
Showtime
Rupert Friend in Homeland
32
0
Homeland-Star Rupert Friend ist im Gespräch, die Hauptrolle des Auftragskillers in Agent 47, einem Reboot des Films Hitman – Jeder stirbt alleine, zu übernehmen. Eine Rolle, die eigentlich Paul Walker spielen sollte.

Fast & Furious 7 war nicht das einzige Projekt, mit dem Paul Walker zum Zeitpunkt seines Todes beschäftigt war. Wie wir im Februar vergangenen Jahres berichteten sollte der Schauspieler in einem Reboot des Actionfilms Hitman – Jeder stirbt alleine die Rolle des Auftragskillers übernehmen. Mit Aleksander Bach war bereits ein Regisseur für Hitman: Agent 47 gefunden. Paul Walkers plötzlicher Tod ließ ihm leider keine Gelegenheit mehr, den Part zu übernehmen. Seinen Platz soll nun Rupert Friend einnehmen, wie der Hollywood Reporter schreibt.

Rupert Friend ist als Peter Quinn in der Serie Homeland zu sehen und spielte zudem Hauptrollen in Victoria, die junge Königin und Chéri – Eine Komödie der Eitelkeiten. Ob er als glatzköpfiger, eiskalter Auftragskiller überzeugen kann? Wir werden es sehen. Außer der Umbesetzung der Hauptrolle hat sich an Agent 47 nichts geändert. Der Werbefilmer Aleksander Bach wird Agent 47 inszenieren und gleichzeitig sein Spielfilmdebüt geben. Das Drehbuch stammt von Kyle Ward (Machete Kills), Michael Finch (Predators) und Skip Woods, der bereits das Drehbuch zu Hitman – Jeder stirbt alleine schrieb.

Nicht ganz klar scheint hingegen, ob Agent 47 tatsächlich ein Reboot wird, bezeichnet der Hollywood Reporter in seinem Artikel den Film doch als Sequel zu Hitman. Eigentlich sollte die Reihe, die auf den erfolgreichen Computerspielen basiert, mit Agent 47 neu gestartet werden, da Hitman nach Meinung von 20th Century Fox nicht den gewünschten Erfolg erzielen konnten. Über die Geschichte von Agent 47, ob sie nun eine Fortsetzung oder ein Neuanfang wird, ist nichts bekannt, auch wurde nicht berichtet, wann mit den Dreharbeiten begonnen werden soll. Eigentlich sollten diese bereits im letzten Jahr starten, als Schauplätze wurden seinerzeit Berlin und Singapur genannt.

Was haltet ihr davon, dass Rupert Friend den Auftragskiller in Agent 47 spielen soll? Ist er ein würdiger Ersatz für Paul Walker?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News