Community

Sin City - Serien-Reboot nimmt mit The Walking Dead-Autor Fahrt auf

01.06.2017 - 10:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
5
0
Sin CityAbspielen
© Studiocanal
Sin City
Frank Millers beliebter Noir-Comic Sin City könnte bald als Serien-Reboot im TV faszinieren. Autor Glen Mazzara und Regisseur Len Wiseman wollen das Projekt realisieren.

Es ist schon ein paar Jahre her, dass von einer TV-Serie zu Frank Millers kultigem Noir-Comic Sin City die Rede war. Nun scheint dem Projekt aber wieder neues Leben eingehaucht zu werden, wie Deadline  berichtet. Statt dem ursprünglich vorgesehenen Robert Rodriguez, der die beiden Kino-Adaptionen Sin City und Sin City 2: A Dame to Kill For inszenierte, sollen jedoch Glen Mazzara und Len Wiseman die kreative Leitung der von der Weinstein Company und Dimension Television produzierten Serie übernehmen.

Glen Mazzara schrieb u. a. für die Serien The Walking Dead und The Shield - Gesetz der Gewalt und wird auch bei Sin City als Drehbuchautor tätig sein. Len Wiseman, der u. a. die Filme Underworld und Stirb langsam 4.0 inszenierte, wird die Regie des Serien-Reboots übernehmen. Beide werden zudem an der Seite von Frank Miller und Stephen L'Heureux als Produzenten fungieren. Mehrere Sender reißen sich derzeit um die Ausstrahlungsrechte, wie Deadline weiter informiert. Die Serie soll sich inhaltlich von den beiden Kinofilmen abheben und auch eigene Charaktere und Handlungsstränge einführen. Der Stil soll sich jedoch ebenfalls nah an der Comicvorlage orientieren.

Die Comicreihe Sin City von Frank Miller besteht aus 13 Bänden und erschien erstmals im Jahr 1991. Die Handlung widmet sich mehreren Antihelden und finsteren Gestalten der fiktiven US-Großstadt Basin City. Während die erste Sin City-Verfilmung im Jahr 2005 bei Kritikern und Publikum großen Anklang fand, fielen die Reaktionen zur Fortsetzung Sin City 2: A Dame to Kill For wesentlich enttäuschter aus. Wir dürfen gespannt sein, wie das Serien-Reboot bei Fans ankommen wird.

Interessiert ihr euch für das Serien-Reboot von Sin City?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News