Sons of Anarchy - Venus Van Dam kehrt zurück

03.07.2014 - 17:00 Uhr
Walton Goggins als Venus Van Dam in Sons of Anarchy
FX
Walton Goggins als Venus Van Dam in Sons of Anarchy
2
4
Sons of Anarchy geht diesen Herbst in die siebte und letzte Runde. Kurt Sutter, der kreative Kopf hinter der Serie, twitterte kürzlich, dass wir uns in der kommenden Staffel auf ein erneutes Wiedersehen mit Venus Van Dam (Walton Goggins) freuen dürfen.

Sons of Anarchy erzählt die Geschichte eines Motorradclubs und seiner Mitglieder, die in diverse illegale Machenschaften wie Waffen- und Drogenhandel verstrickt sind. Nach sechs erfolgreichen und spannenden Staffeln rollen die selbst gebauten Bikes nun langsam auf der Zielgeraden ein. Denn nach der siebten Staffel ist Schluss und alle Beteiligten finden hoffentlich ihren Frieden – ob im Leben oder Tod. Das mag jetzt besonders melodramatisch klingen, entspricht aber den harten Fakten der Serie. Ähnlich wie in Game of Thrones können wir uns auch hier nie sicher sein, wer als nächstes das Zeitliche segnet. Aber dafür steht jetzt fest, dass auch in der kommenden Staffel eine ganz besonders schillernde Persönlichkeit wieder zu sehen sein wird: Venus Van Dam.

I am very happy to report that in season 7 of SOA, THERE WILL BE SOME MUTHAFUCKIN' VENUS!

— kurt sutter (@sutterink) 2. Juli 2014


Mehr: Mein Herz für Serie: Sons of Anarchy – Knallhartes shakespearisches Drama

Zumindest geht das aus einem Tweet von Kurt Sutter hervor, der für die Idee der Serie verantwortlich zeichnet. Walton Goggins (bekannt aus The Shield – Gesetz der Gewalt oder Justified) verkörpert den Transgender-Charakter Venus Van Dam. Bereits gegen Ende der fünften Staffel kamen wir in den Genuss ihres Auftritts, der sich über die gesamte sechste Staffel hingezogen hat. Anfangs nicht viel mehr als ein außergewöhnliches Gimmick, erhielt die Rolle in Staffel sechs einiges an psychologischem und emotionalem Tiefgang, den wir nicht mehr missen möchten.

Mehr: Marilyn Manson stößt zu Sons of Anarchy

Für die finale Staffel Sons of Anarchy wünschen wir uns noch ein bisschen mehr davon und hoffen darauf, dass die Rolle nicht nur den verruchten und witzigen Transgender-Exoten hergibt, sondern eine ernstzunehmende Funktion für die Geschichte erfüllt. So oder so bringt Venus Van Dam die Biker-Truppe SAMCRO ins Schwitzen (insbesondere Tig) und etwas Abwechslung nach Charming. Und Vielfalt hat schließlich noch niemandem geschadet. Im September lassen die Motorrad-Enthusiasten wieder ihre Reifen qualmen und die Motoren heulen.

Wie sehr freut ihr euch auf die letzte Staffel SoA und Venus Van Dam?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News