Steigt Matthew McConaughey bei Magic Mike 2 aus?

20.06.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Matthew McConaughey lässt nicht mehr die Hüllen fallen
Concorde
Matthew McConaughey lässt nicht mehr die Hüllen fallen
3
0
Im Stripper-Drama Magic Mike ließ Matthew McConaughey 2012 noch sämtliche Hüllen fallen, doch nun behält der Schauspieler seine Klamotten lieber an. Denn wie es den Anschein hat, ist er in der Fortsetzung Magic Mike XXL nicht mehr mit von der Partie.

Wenn jemand einen solchen Erfolg hat, wie es gerade bei Matthew McConaughey der Fall ist, darf er bei seiner Rollenauswahl auch gerne mal das eine oder andere Angebot in den Wind schießen. Und wie wir auf Slashfilm nachlesen konnten, hat der frisch gekrönte Oscargewinner im Moment genau das vor. Demnach verzichtet McConaughey auf eine erneute Verkörperung des strippenden Dallas in dem Sequel Magic Mike XXL, dessen Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen sollten. Doch können wir ihm das überhaupt übel nehmen?

In den letzten Jahren hat sich die Filmographie von Matthew McConaughey nahezu um 180 Grad gedreht. Spielte er 2009 noch in der mehr als seichten romantischen Kömodie Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen mit, überzeugte er nur vier Jahre später in Dallas Buyers Club auf ganzer Linie und konnte für seine Darstellung des an AIDS erkrankten Ron Woodroof sogar den Oscar mit nach Hause nehmen. Aber auch im hoch gelobten The Wolf of Wall Street von Martin Scorsese ergatterte er eine Rolle und festigte sein neues Image umso mehr. Der bisherige Höhepunkt seines Karriere-Umbruchs findet sich in der Dramaserie True Detective, in der Matthew McConaughey zu einer schauspielerischen Höchstleistung auffuhr. Genügt es ihm jetzt also nicht mehr, sich mit eingeöltem, nacktem Oberkörper vor einer Horde östrogengesteuerter Zuschauer zu räkeln?

Zwar konnte er in der Stripper-Komödie Magic Mike mit einer soliden (und zugegeben auch etwas schmierigen) Darstellung aufwarten, zu den Kritiker-Lieblingen gehörte der Film von Regisseur Steven Soderbergh allerdings nicht. Der kommerzielle Erfolg ebnete trotzdem den Weg für eine Fortsetzung, für die sich der Cast des ersten Teils eigentlich wieder vor der Kamera versammeln sollte. Anders als Channing Tatum, Joe Manganiello und Alex Pettyfer, die alle wieder in ihre Rollen schlüpfen sollen, hat sich McConaughey nun angeblich endgültig aus dem Projekt ausgeklinkt. Grund könnten die wahrscheinlich über ihn hereinprasselnden (seriösen) Filmangebote sein, die den Schauspieler bei seinem derzeitigen Status wohl in regelmäßigen Abständen erreichen.

Hättet ihr Matthew McConaughey gerne wieder als Stripper-Papi gesehen oder glaubt ihr, er hat sich mit dem Ausstieg einen Gefallen getan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News