Stephen Kings Es - True Detective-Regisseur verlässt Remake

26.05.2015 - 09:30 Uhr
Stephen Kings EsWarner Bros.
24
0
Die Fans des Horror-Meisters Stephen King müssen jetzt ganz stark sein. Wie The Wrap berichtet, hat True Detective-Regisseur Cary Fukunaga das Projekt kurz vor Drehbeginn verlassen. Nun ist unklar, wie es mit dem Remake weitergehen wird.

Noch vor Kurzem war alles in Ordnung bei der Produktion von It, dem Remake der Verfilmung von Stephen Kings Es. Mit Will Poulter war anscheinend sogar ein Pennywise-Darsteller und Tim Curry-Nachfolger gefunden. Doch nun steht das Projekt vor dem möglichen Aus, nachdem Regisseur Cary Fukunaga (True Detective) seinen Hut genommen hat. Bedenken wir, dass der Drehstart für Mitte Juni angesetzt war, kommt die Nachricht überraschend. Grund für seinen Ausstieg sind Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Studio New Line, berichtete The Wrap .

Neben starken Kürzungen des Budgets habe dem Studio New York als Drehort missfallen. Sie hätten sich einen billigeren Drehort gewünscht. Auch Fukunagas Bestreben, die Geschichte in zwei Filmen zu erzählen, wobei sich der erste auf die Kindheit der Hauptcharaktere und der zweite auf ihr Leben als Erwachsene fokussiert, gefiel dem Studio wohl nicht. New Line ist, nach dem wenig erfolgreichen Start des Remakes Poltergeist (Kinostart in Deutschland 28.5.2015), für desses Marketingkampagne eine Clown-Puppe eine wichtige Rolle spielt, derzeit sehr vorsichtig. Fukunagas Wunsch, einen künstlerisch anspruchsvollen Film im Stile von Stanley Kubricks Shining zu machen, war scheinbar nicht der sichere Kassenschlager, den man bei New Line im Sinn hatte.

Die Unstimmigkeiten beim Budget bestehen wohl schon seit Wochen und hatten dazu geführt, dass Fukunaga Wunschkandidaten wie Schauspieler Ben Mendelsohn nicht mit ins Boot holen konnte. Ob das Remake damit endgültig Geschichte ist, oder ob sich New Line noch einen anderen Regisseur sucht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Autor Stephen King äußerte sich zu den neuesten Ereignissen auf seinem Twitter-Kanal wie folgt:

Das Remake zu ES mag zwar tot sein - oder auch untot - aber wir werden immer Tim Curry haben. Er ist immer noch unten in der Kanalisation von Derry.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie denkt ihr über das mögliche Aus für das Es-Remake? Gäbe es für euch einen anderen Regisseur, der geeignet wäre?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News