Steven Spielberg über Jurassic Park 4 & Robopocalypse

13.01.2012 - 15:00 Uhr
Steven Spielberg ist ein schwer beschäftigter Mann
UIP
Steven Spielberg ist ein schwer beschäftigter Mann
Auf einer Pressekonferenz zu seinem aktuellen Streifen Gefährten verriet Regie-Altmeister Steven Spielberg nun einige Details zu seinen zukünftigen Projekten Lincoln, dem Tim und Struppi-Sequel und Robopocalypse.

Bei uns läuft das Historien-Drama Gefährten von Steven Spielberg erst am 16. Februar an. Auf einer Promo-Tour in Frankreich plauderte der angesehene Regisseur nun einige Details über seine zukünftigen Projekte aus und ließ zudem verlauten, dass er bei dem geplanten vierten Teil der Jurassic Park-Reihe Jurassic World nicht selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, sondern als Produzent in Erscheinung tritt.

Nach dem Erfolg von Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ wollten die Journalisten Updates zum geplanten Sequel, bei dem ja bekanntlich Peter Jackson die Regie übernehmen wird, aus Spielberg herausquetschen. Die Arbeit an der Fortsetzung beginne noch in diesem Jahr, antwortete er. Welche Geschichten aus dem Tintin-Universum die beiden ausgewählt haben, wollte er aber nicht verraten. Es wird aber wohl der Stoff aus zwei Büchern in The Secret of the Unicorn behandelt. Zudem hoffe er, beim geplanten dritten Teil wieder die Federführung übernehmen zu können, da ihm das Projekt sehr viel Spaß gemacht habe.

Lincoln, der wohl erst Ende nächsten Jahres in die US-Kinos Einzug halten wird, befindet sich laut dem legendären Regisseur momentan im Schnittraum. Mehr wollte er zu dem Drama mit Daniel Day-Lewis über die Geschichte des 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln, aber nicht sagen. Dafür gab er neue Informationen zu der Romanverfilmung Robopocalypse des gleichnamigen Science-Fiction Bestsellers von Autor Daniel H. Wilson bekannt. Die Dreharbeiten sollen demnach im September diesen Jahres beginnen und Spielberg will einen klassischen Popocorn-Actionfilm machen, der dem Publikum gefällt. Er habe zwar schon viele weitere Pläne im Kopf, doch darüber wolle er noch keine Auskunft geben.

Schwer beschäftigt, der Herr Spielberg! Auf was freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News