The Gray Man - Charlize Theron soll Brad Pitt ersetzen

13.10.2015 - 10:30 Uhr
Charlize Theron als Imperator Furiosa in Mad Max: Fury Road
Warner Home
Charlize Theron als Imperator Furiosa in Mad Max: Fury Road
0
0
Als Imperator Furiosa sorgte Charlize Theron dieses Jahr in Mad Max: Fury Road für Aufsehen. Demnächst soll sie eventuell wieder in die Rolle einer Action-Heldin schlüpfen. Für die besagte Rolle war ursprünglich Brad Pitt vorgesehen.

Ein bisschen Action-Erfahrung hat die Südafrikanerin Charlize Theron bereits. So spielte sie zum Beispiel spielte in Æon Flux die Hauptrolle. Einen bleibenden Eindruck im Genre hinterließ sie aber mit ihrer Darbietung als taffe Furiosa, die sich in einer männerdominierten Postapokalypse in Mad Max: Fury Road behauptet. Jetzt soll sie im Gespräch sein für eine weitere Rolle als Action-Heldin und zwar in Sonys Thriller The Gray Man. Das berichten Deadline  und The Playlist .

Mehr: Mad Max: Fury Road - Sequel-Geschichte ohne Furiosa

In der Rolle beerbt Charlize Theron gegebenenfalls Brad Pitt, der zunächst für den Film angedacht war. Der Film sollte sich um einen CIA-Agenten drehen, der sich von der Behörde lossagt, um auf eigene Faust zum Attentäter zu werden. All das, um seinen Feinden zu entgehen und seine Töchter zu beschützen, von denen er bis vor kurzem noch gar nichts wusste. Zugegebenermaßen passt diese Rolle noch nicht auf eine weibliche Figur. Es ist allerdings auch nicht das erste Mal, dass ein Film nach einer Umbesetzung für eine Schauspielerin angepasst wird. Ein jüngeres Beispiel ist Salt. Dort war zuerst Tom Cruise als Protagonist vorgesehen. Wie wir wissen, ist es anders gekommen und Angelina Jolie übernahm die Rolle der Agentin.

Das Drehbuch für The Gray Man stammt aus der Feder von Joe und Anthony Russo, die auch vor einiger Zeit noch als Regisseure vorgesehen waren. Dann kam aber das das zweite Abenteuer von Captain America dazwischen. inzwischen haben sich die Russo-Brüder auch für Captain America 3: Civil War sowie die beiden Avengers-Sequels Infinity War Part 1 und 2 verpflichtet. Da die also noch einige Zeit beschäftigt sein werden, soll James Gray im Gespräch sein, um ihren Platz zu übernehmen. Der inszenierte fürs Kino zuletzt The Immigrant. Wie das Projekt The Gray Man letztendlich auf eine weibliche Hauptfigur zugeschnitten wird, dürfte interessant werden.

Was haltet ihr von der Idee, Charlize Theron für die Rolle zu besetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News