Top 7 der legendärsten Sci-Fi-Filmheldinnen aller Zeiten

06.02.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jupiter AscendingWarner Bros.
26
8
Die Wachowskis haben mit Jupiter Ascending einen weiteren Sci-Fi-Blockbuster gedreht und mit Jupiter Jones erstmals eine Heldin als Titelfigur gewählt. Anlass genug für uns, die sieben legendärsten Sci-Fi-Heldinnen aller Zeiten Revue passieren zu lassen...

Erst gestern berichteten wir euch was für verschrobene Sichtweisen manche Menschen hinsichtlich des angeblichen Mangels an männlichen Hollywood-Helden an den Tag legen. Dann lasst uns eines gleich klarstellen: Weibliche Heldinnen sind nach wie vor in den Filmen aus dem Hause Hollywood ganz sicher nicht überrepräsentiert, nur weil ab und an ein Franchise mit einer weiblichen Heldin durch die Decke geht. Solche Phänomene gibt es seit jeher, doch das änderte leider nie etwas an dem Fakt, dass es viel weniger weibliche Heldinnen in Hollywood-Blockbustern gibt als männliche.

Das Sci-Fi-Genre bildet dahingehend leider keine wirkliche Ausnahme, werden doch viele von euch bei diesem Genre womöglich zuerst an Herren wie Flash Gordon, Luke Skywalker und Robocop denken. Aber dank dieses Genres hat die Geschichte des Films einige der großartigsten Frauenfiguren aller Zeiten hervorgebracht und die wollen wir anschließend gebührend würdigen. Natürlich ist es unmöglich allen Heldinnen in der Welt des Science Fiction gerecht zu werden, weshalb wir zuvor noch einige nennenswerte Damen erwähnen möchten aus der Film- und der Serienwelt:


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News