Trailer zum The Thing Prequel lässt das Blut gefrieren

15.07.2011 - 09:40 Uhr
19
6
Wir haben ein Ding für euch. Ein Alien-Ding. Genauer gesagt den Trailer zu einem Alien-Ding aus dem Eis. Viel Spaß damit.

BUH! Na, erschrocken? Bei wem das der Fall ist, der sollte sich den Trailer zu The Thing wohl besser nicht angucken. Und den kompletten Film wohl auch nicht, denn es macht den Anschein, als ob das Prequel zum Kultfilm Das Ding aus einer anderen Welt (wieso wird eigentlich als deutscher Titel nicht einfach die Inhaltsangabe verwendet?) richtig schöner Horror ist.

Aber es soll ja Menschen geben, die noch nicht jeden Film von John Carpenter gesehen haben, auch wenn das natürlich vollkommen absurd klingt. Deshalb noch einmal kurz die Geschichte von The Thing im Schnelldurchlauf (so komplex ist sie auch nicht, als dass präzise darauf eingegangen werden müsste): Am Südpol wird außerirdisches Leben gefunden, dass aber gar nicht mehr so lebendig wirkt, sondern ziemlich eisig, denn es ist unter einer dicken Eisschicht gefangen. Aber da Wissenschaftler neugierige Nasen sind, experimentieren sie rum und beschwören somit die Katastrophe herauf. Besonders blöde ist natürlich die von der Außenwelt abgeschnittene Lage mitten im tiefsten Schnee, denn dort hört dich niemand schreien… Moment, das war aus einem anderen Film.

Wie dem auch sei, das Prequel von Regisseur Matthijs van Heijningen Jr., in dem unter anderem Mary Elizabeth Winstead (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), Eric Christian Olsen (Navy CIS: L.A.) und Joel Edgerton (The Australian Job) mitmachen, startet am 13. Oktober in den deutschen Kinos. Stellt euch also schon mal auf die eiskalten Schauer ein, die an euren Rücken herunterlaufen werden.

Werdet ihr euch das Prequel zu Das Ding aus einer anderen Welt geben? Oder habt ihr kein Interesse an fremden Lebensformen aus dem Eis?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News