TV-Tipp - Rango - Ein Chamäleon im Wilden Westen

10.12.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rango - gesprochen von Johnny DeppParamount Home Entertainment
4
4
Kabel eins zeigt heute den oscarprämierten Animationsfilm Rango von Gore Verbinski. Das titelgebende ängstliche Chamäleon wird im Original von Johnny Depp gesprochen und muss sich mit den üblichen Problemen des Wilden Westens herumschlagen.

Mit Rango hat sich Regisseur Gore Verbinski einen Traum erfüllt. Um diesen zu realisieren, lehnte er sogar die Regie bei einem weiteren Fluch der Karibik-Streifen ab. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn Rango ist nicht nur eine nette Western-Parodie, sondern steckt voller Anspielungen auf Hollywood-Klassiker. Dass der Titelheld ein sprechendes Chamäleon ist, macht den Spaß umso amüsanter.

Rango wird im Original von Johnny Depp (Sleepy Hollow) gesprochen, der für die Aufnahmen im Studio nur 20 Tage Zeit hatte. Auch die anderen Sprecher lieferten ihre Arbeit in weniger als einem Monat ab, was die Qualität des Animationsfilms nicht schmälert. Damit die Schauspieler sich in ihre Rollen einfinden konnten, wurden sie bei den Aufnahmen sogar in Kostüme gesteckt und diverse Sets errichtet. Neben Johnny Depp sind unter anderem Abigail Breslin (Little Miss Sunshine), Ned Beatty (Toy Story 3) und Bill Nighy (Tatsächlich ... Liebe) im Original zu hören. In der deutschen Version leihen neben Depp-Stammsprecher David Nathan unter anderem Martin Semmelrogge (Das Boot), Michael Kessler (Switch reloaded) und Rolf Zacher (Lulu und Jimi) den animierten Tieren ihre Stimmen.

Rango kam nicht nur beim Publikum gut an, sondern konnte auch Kritiker und Preisjurys überzeugen. So konnte der Abenteuerstreifen einen BAFTA Award und vier Annie Awards einstreichen. Außerdem erhielt Rango 2012 den Oscar für den besten animierten Spielfilm. Heute Abend könnt ihr euch davon überzeugen lassen, dass diese Preise zu Recht verliehen wurden.

  • Was? Rango
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? Kabel eins

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News