Two and a Half Men & CSI Miami bald abgesetzt?

15.03.2012 - 15:00 Uhr
Hat es sich bald ausgesummt für Two and a Half Men?
CBS
Hat es sich bald ausgesummt für Two and a Half Men?
28
4
Momentan wird ordentlich verlängert und gecancelt im US-Serien-Business. Doch eine endgültige Entscheidung für Two and a Half Men und CSI – Miami steht noch aus. Stehen die beiden Serien vor der Absetzung?

Navy CIS, Mike & Molly, The Mentalist und einige andere Serien haben die erlösende Nachricht bereits erhalten. Sie wurden für eine weitere Staffel verlängert. Überraschenderweise fehlt diese Bestätigung jedoch bisher bei den beiden Erfolgsformaten CSI: Miami und Two and a Half Men, die womöglich noch einige Wochen um eine Fortsetzung bangen müssen. Auch der Fortbestand von CSI: NY steht auf der Kippe. (TV.com)

Trotz der hohen Quoten, für die Charlie Sheen -Nachfolger Ashton Kutcher in Two and a Half Men regelmäßig sorgt, hat der Sender CBS der Serie noch kein grünes Licht für Season 10 gegeben. Mehr als zehn Serien hat der Sender in den letzten Tagen verlängert, die Sitcom war allerdings nicht dabei. Noch vor kurzem meinten Cast-Mitglieder, dass es von Seiten CBS’ keine Planungen für neue Folgen gäbe. Aber immerhin hat der Sender nun bekanntgegeben, dass erste Verhandlungen für eine mögliche zehnte Staffel stattfinden werden. Unkenrufen zum Trotz war es der Serie in den USA gelungen, nach dem Ausstieg ihres Hauptdarstellers Charlie Sheen kontinuierlich gute Quoten abzuliefern. Das Zünglein an der Waage dürften deswegen die Vertragsverhandlungen der drei Stars Ashton Kutcher, Jon Cryer und Angus T. Jones sein, die mit der neuen Staffel sicher nicht günstiger zu haben sind.

Ein ähnliches Problem musste CSI: Den Tätern auf der Spur schon zwei Mal bewältigen. Erst ersetzte Laurence Fishburne Gil Grissom-Darsteller William Petersen. Der Wechsel war allerdings nicht von Erfolg gekrönt, also fand CBS in Ted Danson einen weiteren Nachfolger. Der hat sich eingelebt und die Zuschauer mit ihm. CSI bringt nach knapp 13 Staffeln immer noch hohe Quoten, weshalb CBS seinem Krimi-Flaggschiff freie Fahrt für Season 14 bescheinigte. Weniger sicher ist die Zukunft der beiden Spin-offs CSI: Miami und CSI: NY. Es gilt als sicher, dass mindestens eine der beiden Serien eingestellt wird, vielleicht sogar beide.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News