Abel Korzeniowski

Beteiligt an 8 Filmen (als Komponist/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 18. Juli 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

Abel Korzeniowski wurde am 18.07.1972 geboren und ist bekannt durch Filme wie Metropolis, A Single Man, Nocturnal Animals und Serien wie Penny Dreadful.

Abel Korzeniowski ist bekannt durch

A Single Man A Single Man USA · 2009
Metropolis Metropolis Deutschland · 1927
Penny Dreadful Penny Dreadful Irland/Großbritannien/USA · 2013
Battle for Terra Battle for Terra USA · 2007

Komplette Filmographie

News

die Abel Korzeniowski erwähnen
Penny Dreadful
Veröffentlicht

Meine Neuentdeckung: Der Komponist Abel Korzeniowksi

Die meisten nennen Namen wie John Williams, Ennio Morricone, vielleicht auch Hans Zimmer, wenn man sie nach ihren liebsten Filmmusikkomponisten fragt. Einer meiner neuen Lieblings-Komponisten ist da deutlich unbekannter und genau deswegen möchte ich ihn hier einmal kurz vorstellen. Mehr

George Clooney und Jean Dujardin siegten als Beste Hauptdarsteller.
Veröffentlicht

Golden Globes ohne große Überraschung

Die Golden Globes verlieren im Gesamtkontext der Award Saison zunehmend an Bedeutung. Trotzdem sind sie immer noch ein Ereignis in der Filmwelt. Dieses Jahr gab es nicht besonders viele Überraschungen, dafür immerhin solide Entscheidungen. Mehr

Im Wahlbüro ist Aufatmen angesagt - The Ides of March holte 4 Nominierungen.
Veröffentlicht

George Clooney kämpft mit Stummfilm um Nominierungen

Heute wurden die Nominierungen für die Golden Globes bekanntgegeben. Dabei tut sich besonders The Ides of March hervor. Aber auch andere, vielleicht fragwürdige Überraschungen haben sich ergeben. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Abel Korzeniowski