Sam Shepard

Beteiligt an 61 Filmen (als Akteur, Autor, Drehbuch und Regisseur) und 3 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Sam Shepard
Geburtstag: 5. November 1943
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Sam Shepard wurde am 05.11.1943 in Fort Sheridan, Illinois geboren und heißt mit bürgerlichen Namen Samuel Shepard Rogers VII. Nachdem sich Sam Shepard zunächst dem Studium der Landwirtschaft gewidmet hatte, ging er nach New York, wo er erste Erfahrungen am Theater machte und auch begann, kleine Stücke zu schreiben. 1970 schrieb Sam Shepard mit Michelangelo Antonioni das Drehbuch zu Zabriskie Point. Sein Filmdebüt gab Sam Shepard 1978 in gleich zwei Filmen: Renaldo und Clara von Bob Dylan sowie In der Glut des Südens von Terrence Malick. Auch als Regisseur arbeitete Sam Shepard, zuletzt drehte er 1994 silent-tongue, welcher gleichzeitig der letzte Film von River Phoenix war.

1979 erhielt Sam Shepard den Pulitzer-Preis für das Stück “Vergrabenes Kind”, 1984 erhielt er eine Oscar-Nominierung als beste Nebenrolle in Der Stoff, aus dem die Helden sind.

Sam Shepard lebt seit 1982 mit der Schauspielerin Jessica Lange zusammen, mit der er auch zwei Kinder hat. (GP)


Populäre Filme

von Sam Shepard

Komplette Filmographie


News

die Sam Shepard erwähnen
We’re not bad people, but we did a bad thing.

Bloodline - Unser erster Eindruck Veröffentlicht

Netflix hat sich mit den kreativen Köpfen von Damages zusammengetan und ein Familiendrama in Serienform auf die Beine gestellt, namentlich Bloodline. Wir haben uns die Pilotfolge angeschaut. Ob es sich auch lohnt, am Ball zu bleiben? Mehr

Kyle Chandler und Linda Cardellini in Bloodline

Packender erster Trailer zu neuer Netflix-Serie Bloodline Veröffentlicht

Die neue Netflix-Serie Bloodline kündigt sich mit einem Trailer an, der nicht viel darüber verrät, worum es gehen soll. Betrachtet man jedoch den bisherigen Erfolg der Eigenproduktionen vom Streaming-Dienst, ist das auch gar nicht nötigt. Mehr

Blackthorn hat nichts zu verlieren

Wilder Western auf Servus TV - Blackthorn Veröffentlicht

ServusTV zeigt heute Abend einen knallharten Western mit Sam Shepard. Dieser tritt zu einer letzten Reise in die USA an, nachdem er 20 Jahre in Verbannung lebte. Doch sein Ausritt aus dem Exil sollte spannender werden, als er erwartet hatte. Mehr

Alle News (11)


Kommentare zu Sam Shepard