Diane Baker

Beteiligt an 25 Filmen (als Akteur) und 10 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Diane Baker
Geburtstag: 25. Februar 1938
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 1

Die amerikanische Schauspielerin Diane Baker wurde am 25. Februar 1938 in Hollywood, Kalifornien geboren und ist bekannt aus den Filmen Die Zwangsjacke und Das Schweigen der Lämmer sowie der Serie Dr. House.

Nachdem sie 1959 ihr Kinodebüt als Schwester von Anne Frank im Drama Das Tagebuch der Anne Frank gegeben hatte, war Diane Baker im gleichen Jahr auch in einem wesentlich leichteren Film zu sehen, dem Abenteuer-Klassiker Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Fünf Jahre später spielte Baker zwei ihrer bekanntesten Rollen: Im Thriller Die Zwangsjacke war sie als Tochter einer frisch entlassenen Axtmörderin zu sehen, im Thriller-Drama Marnie hatte sie ein Auge auf Sean Connery geworfen.

Neben ihrer Schauspieltätigkeit ist Diane Baker seit den 1970er-Jahren auch als Produzentin tätig, so bei der Miniserie Des Lebens bittere Süße. Zu ihren späteren Rollen gehören die Mutter eines Entführungsopfers im Thriller Das Schweigen der Lämmer und die Mutter des titelgebenden Arztes in einigen Folgen der Serie Dr. House.


Populäre Filme

von Diane Baker

Komplette Filmographie


Kommentare zu Diane Baker