6.1

Das Netz

Kinostart: 28.09.1995 | USA (1995) | Verschwörungsthriller, Thriller | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Net

Das Netz ist ein Verschwörungsthriller aus dem Jahr 1995 von Irwin Winkler mit Sandra Bullock und Jeremy Northam.

Die Computer-Expertin Angela Bennett stößt durch Zufall auf interessante Daten und kommt kriminellen Machenschaften auf die Schliche. Ihr Wissen wird ihr zum Verhängnis; die Gegner manipulieren ihre Identität.

Aktueller Trailer zu Das Netz

Komplette Handlung und Informationen zu Das Netz

Handlung von Das Netz
USA, 1990er Jahre. Angela Bennett (Sandra Bullock) ist eine der besten Softwaretesterinnen, die es gibt. Zurückgezogen und schüchtern, spielt sich ihr Leben nur vor dem Computer und im Internet ab. Nach Jahren ohne einen einzigen freien Tag gönnt sie sich endlich etwas Urlaub in Mexiko, wo sie den attraktiven Jack Devlin (Jeremy Northam) kennen lernt. Allerdings ist nichts, wie es auf den ersten Blick scheint. Angela stößt auf eine Diskette, die brisante Informationen enthält. Kurz darauf erfährt sie plötzlich, dass ihre Identität manipuliert wurde und sie nun für Ruth Marx, eine Schwerverbrecherin, gehalten wird. Doch so schnell lässt sich die intelligente junge Frau nicht in die Knie zwingen. Während sie versucht, ihre wahre Identität zurückzubekommen, tut sie gleichzeitig alles dafür, die entdeckte Verschwörung auffliegen zu lassen. (JP)

Schaue jetzt Das Netz

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Netz

Cast
Crew
Angela Bennett/Ruth Marx
Jack Devlin
Dr. Alan Champion
Mrs. Bennett
Michael Bergstrom
Dale Hessman
Ben Phillips

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Netz

6.1 / 10
2.217 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
20

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare