Ike Barinholtz

✶ 18.02.1977 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Ike Barinholtz

Biografie von Ike Barinholtz

Isaac "Ike" Barinholtz wurde am 18.02.1977 in Chicago, Illinois, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Drehbuchautor.

Ensemble-Mitglied von Mad TV

Ike Barinholtz erlernte sein Komiker-Handwerk (unter anderem) bei Boom Chicago, einer internationalen Komiker-Truppe in Amsterdam. Im Jahr 2002 wurde Barinholtz dann Ensemble-Mitglied bei Mad TV und blieb der Sketch-Comedy-Show bis 2007 erhalten.

Serienerfolge in The Mindy Project und Eastbound & Down

Nach seiner Zeit bei Mad TV war Barinholtz in kleinere Rollen in Kino-Komödien wie Meine Frau, die Spartaner und ich (2008) und Disaster Movie (2008) zu sehen. Auch in den Comedy-Serien Childrens Hospital und The League trat er auf.

Ab der 2. Episode der erfolgreichen Fox-Komödie The Mindy Project war Barinholtz in der Serie von und mit Mindy Kaling mit dabei und trat in alles in allem 116 Folgen als Krankenpfleger Morgan Tookers auf - ein riesiger Erfolg! Auch in sechs Episoden der anarchischen HBO-Komödie Eastbound & Down war Barinholtz zu sehen; hier verkörpert er den russischen Baseball-Pitcher Ivan Dochenko.

Bad Neighbors: Barinholtz' Durchbruch als Comedy-Darsteller

Im Jahr 2014 konnte Barinholtz die Rolle des Jimmy Blevins in der erfolgreichen Seth-Rogen-Zac-Efron-Komödie Bad Neighbors ergattern, und übernahm diesen Part auch im Jahr 2016 für die Fortsetzung Bad Neighbors 2. 2015 verkörperte er in der Komödie Sisters den Liebhaber und späteren Freund von Hauptfigur Maura (Amy Poehler).

In der DC-Comic-Adaption Suicide Squad von David Ayer spielte Ike Barinholtz im Jahr 2016 Gefängniswärter Griggs, der sich wiederholt mit Will Smiths Deadshot anlegt. Ebenfalls im Jahr 2016 verfasste Barinholtz mit David Stassen und Rawson Marshall Thurber das Skript zur Dwayne-Johnson-Komödie Central Intelligence.

Als Daniel Tennant in Late Night - Die Show ihres Lebens

Im Jahr 2017 engagierte Suicide-Squad-Regisseur David Ayer Ike Barinholtz erneut und gab ihm in seinem urbanen Fantasyfilm Bright die Rolle des Pollard, eines korrupten Polizisten.

In Mindy Kalings Tragikomödie Late Night - Die Show ihres Lebens aus dem Jahr 2019 verkörpert Ike Barinholtz den Komiker Daniel Tennant und in der Fox-Animationsserie Bless the Harts spricht Barinholtz - im englischen Original - Hauptfigur Wayne Edwards. Zu den Produzenten der Serie gehören neben den Comedians Seth Rogen und Kristen Wiig auch die The Lego Movie-Regisseure Phil Lord und Chris Miller. (RL)

Bekannt für

26 Filme & 13 Serien mit Ike Barinholtz

6.6
Film
The Hunt
USA | 2020
5.5
Film
Der Sex Pakt
USA | 2018
6.6
Film
Massive Talent
USA | 2022
6
Film
Bad Neighbors
USA | 2014
5.7
Film
Suicide Squad
USA | 2016
4.7
Film
Mädelstrip
USA | 2017
5.5
Film
Bad Neighbors 2
USA | 2016
5.6
Film
Angry Birds - Der Film
Finnland | 2016
5.3
Film
Sisters
USA | 2015
6.5
Serie
The Mindy Project
USA | 2012 - 2017

Ike Barinholtz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Ike Barinholtz

News

1 News-Artikel, die Ike Barinholtz erwähnen

Das könnte dich auch interessieren