Störche - Abenteuer im Anflug

Storks / AT: Störche - Baby im Anflug

US · 2016 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
16 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
224 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Nicholas Stoller und Doug Sweetland, mit Andy Samberg und Katie Crown

In der Animationskomödie Störche - Abenteuer im Anflug verursacht ein Liefer-Storch ein Unglück, als er mit der Baby-Maschine seiner Fabrik ein ungewolltes Baby produziert.

Handlung von Störche - Abenteuer im Anflug
Störche sind spätestens seit Dumbo, der fliegende Elefant dafür bekannt, dass sie mit kleinen Bündeln im Schnabel die neuen Babys bringen. Über Jahrhunderte lässt sich diese Zustellungsmethode menschlichen Nachwuchses durch die eleganten weißen Vögel nachweisen und so ist es nicht verwunderlich, dass die Störche mächtig stolz auf ihre Aufgabe sind und sie diese gewissenhaft ausführen.

Inzwischen setzen die Störche die menschlichen Kinder allerdings nicht mehr selbst vor den Haustüren ihrer zukünftigen Eltern ab. Stattdessen arbeiten die gefiederten Lieferanten als Angestellte in einem Paketzentrum auf Stork Mountain für den weltweit operierenden, riesigen Internetdienst Cornerstore.com. Auch Junior (im Englischen gesprochen von Andy Samberg) gehört zu den Vögeln, die gewissenhaft die Pakete verpacken, die jeden Tag an Orte auf der ganzen Welt verschickt werden. Seine nächste Beförderung steht unmittelbar bevor.

Doch dann aktiviert Junior versehentlich die Maschine, die Babys produziert, und bringt ein kleines Mädchen zur Welt, das nicht offiziell genehmigt wurde. Um den Schlamassel vor seinem Boss (Kelsey Grammer) zu verheimlichen, beschließt Junior, die kleine Unruhestifterin mithilfte der einzigen menschlichen Mitarbeiterin, Tulip, selbst auszuliefern, um das Baby so heimlich loszuwerden.

Hintergrund & Infos zu Störche - Abenteuer im Anflug
Dias Drehbuch zur von Warner Bros. Animation produzierten Komödie Störche - Abenteuer im Anflug (OT: Storks) wurde von Regisseur Nicholas Stoller selbst verfasst und war für den Filmemacher sein erster Vorstoß in den Bereich der Animation, wenn man von seinem etwa zur selben Zeit verfassten Skript zu Captain Underpants einmal absieht.

Sein Co-Regisseur Doug Sweetland gab mit Störche - Abenteuer im Anflug zwar sein Langspielfilmdebüt, hatte zuvor jedoch bereits als Animator an Pixar-Filmen wie Findet NemoToy Story und Die Unglaublichen - The Incredibles mitgewirkt.

Schauspieler Andy Samberg konnte ebenfalls bereits auf eine beachtliche Karriere beim Animationsfilm zurückblicken: Er sprach nämlich bereits Figuren in Space Chimps - Affen im All (2008), Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2009), Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (2013), Hotel Transsilvanien (2012), Hotel Transsilvanien 2 (2015). (ES)

  • 90
  • 90
  • Störche - Abenteuer im Anflug - Bild
  • Störche - Abenteuer im Anflug - Bild
  • Störche - Abenteuer im Anflug - Bild

Mehr Bilder (63) und Videos (21) zu Störche - Abenteuer im Anflug


Cast & Crew zu Störche - Abenteuer im Anflug

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Störche - Abenteuer im Anflug
Genre
Animationsfilm, Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Erde
Handlung
Animationsfilm, Aufgabe, Baby, Babysitter, Berg, Chef, Eltern, Eltern-Kinder-Beziehung, Fabrik, Fabrikarbeiter, Familie, Fliegen, Internet, Kind, Kinder, Kinderwunsch, Lieferservice, Maschine, Mensch, Missgeschick, Mädchen, Post, Produzent, Reise, Storch, Unglück, Vertuschung, Veränderung, Vogel, Wandel
Stimmung
Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Verleiher
Warner Bros. Entertainment
Produktionsfirma
Warner Bros. Animation

11 Kritiken & 7 Kommentare zu Störche - Abenteuer im Anflug

3a0e3357d9ca4647876e03ad88e7e3d4