5.3

Sisters

Kinostart: 11.02.2016 | USA (2015) | Komödie, Buddy-Film | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sisters / AT: The Nest

Sisters ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Jason Moore mit Tina Fey und Amy Poehler.

In der US-Komödie Sisters soll das Elternhaus von Tina Fey und Amy Poehler verkauft werden. Das nehmen die beiden Schwestern zum Anlass, eine letzte große Party in ihrem alten Heim zu feiern.

Aktueller Trailer zu Sisters

Komplette Handlung und Informationen zu Sisters

Handlung von Sisters
Jane (Tina Fey) und Maura (Amy Poehler) sind in Sisters zwar Schwestern, haben sich aber seit langem auseinandergelebt. Sie stehen kaum noch in Kontakt und laufen sich eigentlich nur noch über den Weg, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt. Zu einer solchen unumgänglichen Situation kommt es jedoch, als ihre Eltern beschließen, das Haus ihrer Kindheit zu verkaufen. Notgedrungen müssen Maura und Jane zurückkehren, um ihr ehemaliges gemeinsames Kinderzimmer auszumisten.

Bei dieser Tätigkeit kommen zwangsläufig alte Erinnerungen wieder hoch: Was war das nicht für eine Zeit, als die beiden noch zur High School gegangen sind… Spontan entscheiden sich die Schwestern, über das Wochenende eine letzte große Party in ihrem Elternhaus auf die Beine zu stellen, bevor ihr altes Heim verkauft wird. Also laden sie all die Freunde und Bekannten ein, mit denen sie ihre Schulzeit verbracht haben und beginnen, ein rauschendes Fest zu feiern. Was sie dabei allerdings nicht bedacht haben, ist, dass die inneren Teenager der inzwischen erwachsenen und gelangweilten Ex-Mitschüler nur darauf gewartet hat, endlich wieder entfesselt zu werden.

Hintergrund & Infos zu Sisters
Jason Moore, der Regisseur von Sisters, verhalf zuvor der Teenie-Komödie Pitch Perfect zu einem unerwarteten Kinoerfolg. Die Schwestern werden von dem eingespielten Team Tina Fey und Amy Poehler gespielt, die bereits in Saturday Night Live und Baby Mama gemeinsam zu sehen waren und wiederholt erfolgreich die Verleihung der Golden Globes moderierten.

Für das Drehbuch arbeitete Tina Fey, die Sisters auch mitproduzierte, mit ihrer alten Saturday-Night-Life-Autorin Paula Pell zusammen. Bevor der Film seinen endgültigen Titel erhielt, hieß er The Nest. (ES)

Schaue jetzt Sisters

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Sisters

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sisters

5.3 / 10
694 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare