Underworld: Aufstand der Lykaner

Underworld: Rise of the Lycans

US · 2009 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Fantasyfilm, Horrorfilm, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.7
Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
11627 Bewertungen
94 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Patrick Tatopoulos, mit Kevin Grevioux und Steven Mackintosh

Underworld: Aufstand der Lykaner ist das dritte Abenteuer aus dem Vampir-Werwolf-Franchise und widmet sich der Vorgeschichte des Artenkrieges.

Handlung von Underworld: Aufstand der Lykaner
Jahrhunderte vor den Ereignissen von Underworld: Der Vampirfürst Viktor (Bill Nighy) findet im Wald den jungen Lucian, der der erste Lykaner, ein geborener Werwolf, ist und sich nach seinem eigenen Willen in ein Wesen der Nacht verwandeln kann. Viktor nimmt das verwaiste Kind in seinem Orden auf und macht diesen zu seinem Diener. Am Tag bewacht Lucian das Schloss der Vampire und des Nachts verrichtet er für sie Arbeiten, während er noch gleichzeitig für den Nachschub neuer Lykaner-Sklaven sorgt.

Lucian wächst in der Gefangenschaft der Vampire zu einem Erwachsenen heran (Michael Sheen) und muss zusammen mit seinen Herren immer wieder die Angriffe der wilden Werwölfe, die vom ersten Werwolf William Corvinus gebissen wurden, abwehren. Über die Jahre hinweg kommen sich Lucian und Viktors Tochter, die aufsässige Sonja (Rhona Mitra), immer näher und die beiden führen eine Beziehung, die sie geheim halten. Als Sonja von einer Gruppe Werwölfe angegriffen wird, befreit sich Lucian und eilt ihr zur Hilfe. Obwohl er Sonja retten kann, lässt Viktor Lucian für seinen Ungehorsam bestrafen und einsperren. Sonja will nun mit Lucian dem Vampir-Orden entkommen und plant mit ihm die Flucht. Diese misslingt und nur Lucian kann fliehen. Zusammen mit anderen entlaufenden Lykanern will er nun Sonja aus den Händen ihres Vaters befreien.

Hintergrund & Infos zu Underworld: Aufstand der Lykaner
Während der Dreharbeiten zu Underworld: Aufstand der Lykaner musste Michael Sheen einen Dialog für den Film Frost/Nixon von Ron Howard aufnehmen. Sheen machte die Aufnahme in seinem Wohnwagen, während er noch mit falschen Blut übergossen war. Sheen ließ ein Foto von der Situation machen und an Ron Howard schicken, der das Bild sofort einrahmen ließ. (MS)      

  • 90
  • 90
  • Underworld: Aufstand der Lykaner mit Rhona Mitra - Bild
  • Underworld: Aufstand der Lykaner mit Rhona Mitra - Bild
  • Underworld: Aufstand der Lykaner mit Bill Nighy und Rhona Mitra - Bild

Mehr Bilder (26) und Videos (9) zu Underworld: Aufstand der Lykaner


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Underworld: Aufstand der Lykaner
Genre
Actionfilm, Vampirfilm, Werwolf-Film, Horrorfilm, Endzeitfilm
Zeit
13. Jahrhundert
Ort
Fantasiewelt
Handlung
Angriff, Fehde, Festung, Gefangenschaft, Krieg, Sklaverei, Unglückliche Liebe, Unterwelt, Vampir, Werwolf
Stimmung
Aufregend
Tag
Prequel
Verleiher
Sony Pictures Releasing GmbH
Produktionsfirma
Lakeshore Entertainment , Screen Gems

13 Kritiken & 94 Kommentare zu Underworld: Aufstand der Lykaner