Add a Friend ist eine Komödie aus dem Jahr 2012 mit Martin Brambach und Volker Brandt.

Eigenproduktion von TNT Serie, die von sechs Personen handelt, die sich im immer stärker dominierenden digitalen Zeitalter zurechtfinden müssen. Im Mittelpunkt steht Fotograf Felix, der durch einen Unfall ans Bett gefesselt ist und deswegen via Computer am Weltgeschehen teilnehmen muss.

Aktueller Trailer zu Add a Friend

Komplette Handlung und Informationen zu Add a Friend

Nachdem Felix in einen schweren Autounfall geraten ist und am linken Bein einen komplizierten Bruch erlitten hat, ist er ans Bett gefesselt. Sein Laptop wird bald zu seinem einzigen Fenster zur Außenwelt. Durch ein soziales Netzwerk versucht er, mit seinen Freunden und seiner Familie in ständigem Kontakt zu bleiben und nichts zu verpassen, was draußen passiert. So hat er regelmäßig Videochats mit seinen Eltern Gisela und Gerd. Außerdem bleibt er so in Verbindung zu seinem besten Freund Tom und hat den Mut, seinen alten Schulschwarm Julia wieder anzuschreiben. Außerdem ist da noch die mysteriöse Vanessa, die es Felix angetan hat.

Hauptcharaktere von Add A Friend

Felix Wagner (Ken Duken) ist normalerweise ein gefragter Photograph, ist aber für mehrere Wochen ans Bett gefesselt, als ihn ein Auto anfährt. Sein bester Freund Tom schenkt ihm einen Laptop, der seine einzige Verbindung zur Außenwelt wird. Für seine alte Flamme Julia schwärmt er immer noch, die ist allerdings in einer Beziehung.

Tom Schrader (Friedrich Mücke) ist schon seit Schulzeiten Felix’ bester Freund. Er ist erfolgreicher Investmentbanker. Mit seiner Ex-Frau Sylvia hat er einen gemeinsamen Sohn, den er allerdings nur selten sieht. Tom ist spielsüchtig und verliert viel Geld beim Onlinepoker.

Vanessa Jo (Emilia Schüle) ist eine geheimnisvolle Frau, mit der Felix nur über das Internet Verbindung hat. Sie hat ihn in einem sozialen Netzwerk kontaktiert und behauptet, sie wäre ebenfalls Photographin.

Julia Winter (Friederike Kempter) kennt Felix und Tom noch aus der Schulzeit. Für sie hat Felix immer heimlich geschwärmt. Durch das soziale Netzwerk haben die beiden wieder Kontakt miteinander. Allerdings ist Julia in einer Beziehung mit Peter Danner. Doch zwischen den beiden kriselt es schon länger.

Schaue jetzt Add a Friend

Alle 3 Staffeln von Add a Friend

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Add a Friend

5.9 / 10
30 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

7

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren