Bodkin ist eine Komödie aus dem Jahr 2024 von Jez Scharf mit Will Forte und Siobhán Cullen.

In der Netflix-Serie Bodkin untersucht eine Gruppe von Podcastern das mysteriöse Verschwinden von drei Fremden in einer idyllischen Küstenstadt in Irland. Dabei entdecken sie eine viel größere und seltsamere Geschichte, deren Wahrheit sie ergründen müssen.

Aktueller Trailer zu Bodkin

Komplette Handlung und Informationen zu Bodkin

In der irischen Küstenstadt Bodkin verschwanden vor 21 Jahren drei Menschen unter mysteriösen Umständen. Nun schlägt eine Gruppe von True Crime-Podcastern in dem Städtchen auf, um den Fall zu untersuchen und vielleicht dabei eine wahnsinnige Geschichte aufzudecken. Und tatsächlich eröffnet sich ihnen eine Story von unvorstellbaren Ausmaßen, als sie sie damit beginnen, die Bewohner und Bewohnerinnen von Bodkin zu interviewen. Aber können sie wirklich dem Dorftratsch glauben? Jetzt ist es an ihnen, zwischen Fakt und Fiktion die Wahrheit zu ergründen.

Hauptcharaktere von Bodkin

Gilbert (Will Forte) ist Amerikaner und Podcaster. Auf der Suche nach der nächsten großen True-Crime-Story verschlägt es ihn nach Bodkin. Zudem will er hier seine irischen Wurzeln ergründen.

Dove (Siobhán Cullen) ist eine Investigativjournalistin mit Autoritätsproblemen, die eine Lüge schon auf einer Meile Entfernung erkennt.

Emmy (Robyn Cara) begleitet Gilberts Podcast-Projekt als Rechercheurin und sorgt dafür, dass die Untersuchung des Falls glattläuft.

Sean O’Shea (Chris Walley) ist ein Bewohner des Dorfes Bodkin und in nicht ganz so legale Geschäfte verwickelt.

Seamus Gallagher (David Wilmot) ist ein Mann mit zwei verschiedenen Gesichtern. So kann er charmant und freundlich sein, wenn es ihm weiterhilft. Allerdings kann er auch bedrohlich und gewalttätig sein, wenn es drauf ankommt

Hintergrund & Infos zu Bodkin

Produziert wird die Netflix-Serie von Michelle und Barack Obamas Produktionsfirma Higher Ground Productions. Entwickelt wurde Bodkin von Jez Scharf, der gemeinsam mit Alex Metcalf als Showrunner die kreative Leitung der Serie übernimmt. Ihre Premiere feierte die aus sieben Folgen bestehende erste Staffel von Bodkin am 9. Mai 2024 auf Netflix.

Schaue jetzt Bodkin

Alle Staffeln von Bodkin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bodkin

6.2 / 10
31 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

25

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren