Mysterythriller mit Florian David Fitz und Peri Baumeister.

In der Sci-Fi-Mystery-Serie Das Signal aus dem Hause Netflix spielt Florian David Fitz den Familienvater Sven, der mit dem plötzlichen Verschwinden seiner Frau konfrontiert wird. Er muss das Rätsel lösen, denn nicht nur die Zukunft seiner Familie, sondern auch der ganzen Welt, steht auf dem Spiel.

Aktueller Trailer zu Das Signal

Komplette Handlung und Informationen zu Das Signal

Für Sven (Florian David Fitz) bricht plötzlich die ganze Welt zusammen. Eigentlich wollte er seine Ehefrau Paula (Peri Baumeister) gemeinsam mit Tochter Charlie (Yuna Bennett) am Flughafen abholen. Aber die Maschine landet nicht. Denn sie ist verschwunden. Sven muss sich nun allein um seine Tochter kümmern und versucht verzweifelt, das Mädchen vor der grausamen Wahrheit zu beschützen, dass sie ihre Mutter nie wieder sehen wird. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer. Denn Sven stößt auf ein Rätsel, welches im seine Frau hinterlassen hat. Immer mysteriöser werden die Umstände des Verschwindens, welches mit ihrer Arbeit als Astronautin auf der ISS und einem Fund in den Weiten des Alls in Zusammenhang stehen könnte.

Hintergrund & Infos zu Das Signal

Die Netflix-Serie Das Signal (Arbeitstitel: Hello) basiert auf einer Idee von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger. Die Drehbücher stammen von Florian David Fitz, der ebenfalls die Hauptrolle spielt. Ebenfalls an den Drehbüchern beteiligt, sind die Autor:innen Kim Zimmermann und Nafine Gottmann. Die Mystery-Science-Fiction-Serie besteht aus vier Episoden, welche von Sebastian Hilger und Philipp Leinemann inszeniert wurde.

Die Dreharbeiten zu Das Signal begannen im Dezember 2022 in Leipzig sowie im München und Umgebung. Die Raumschiffszenen der Serie wurden sowohl in den Münchener Bavaria Studios gedreht als auch in dem Virtual Production Stage Hyperbowl im bayerischen Penzing.

Produziert wird Hello von der Produktionsfirma Bon Voyage Films (Fahri Yardim, Christian Springer und Amir Hamz) für Netflix. Ihre Premiere feiert die vierteilige Serie am 7. März 2024 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Das Signal

Alle Staffeln von Das Signal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Signal

5.2 / 10
125 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

51

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren