Dirty Lines ist eine Komödie aus dem Jahr 2022 von Pieter Bart Korthuis mit Joy Delima und Minne Koole.

Dirty Lines ist eine Netflix Original-Serie aus den Niederlanden. Inspiriert von Fred Saueressigs Roman 06-Cowboys erzählt die Serie vom Aufstieg der Telefonsex-Hotlines in den 1980er Jahren und einer jungen Studentin, die eine neue Karriere im Telefonsex-Startup der Brüder Frank und Ramon beginnt.

Aktueller Trailer zu Dirty Lines

Komplette Handlung und Informationen zu Dirty Lines

Der junge Geschäftsmann Frank Stigter (Minne Koole) hat schon einige Rückschläge erleiden müssen und konnte bisher kein erfolgreiches Unternehmen auf die Beine stellen. Als die nationale Telefongesellschaft PTT allerdings beginnt, kostenpflichtige Premium-Telefonnummern zu vergeben, wittert er seine Chance. Gemeinsam mit seinem Bruder Ramon (Chris Peters) und einigen zwielichtigen Geschäftspartnern gründet er das erste Unternehmen für Telefonsex in Europa: Teledutch.

Der erotische Telefonkontakt ermöglicht es, eine neue Form des anonymen Sex zu erforschen und verändert die Moralvorstellungen von Sex bei Kunden und Dienstleistern gleichermaßen. In dieser neuen Welt können beide neue Wege finden, um ihre sexuellen Fantasien auszuleben. Teil dieser Revolution wird auch die Studentin Marly Salomon (Joy Delima), die einen Nebenjob bei Teledutch ergattert und in das junge Unternehmen eingespannt wird.

Was als kleines Amateur-Unternehmen in der Garage seiner Eltern beginnt, entwickelt sich bald zu einer Multi-Millionen-Dollar-Industrie. Am Ende der Ära des Kalten Krieges beginnt sich eine neue Generation zu entwickeln, die das Endzeit-Denken der 80er hinter sich lässt und das Leben in vollen Zügen genießt. Hier wird Amsterdam zum Zentrum einer kulturellen Revolution mit neuen radikalen Formen der Musik und neuen Drogen, wie Ecstasy.

Hintergrund & Infos zu Dirty Lines

Das holländische Netflix Original Dirty Lines wurde von Pieter Bart Korthuis entwickelt. Die Serie basiert auf dem Roman 06-Cowboys von Fred Saueressig. Die sechs Episoden umspannende erste Staffel feierte ihre Premiere am 8. April 2022 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Dirty Lines

Alle Staffeln von Dirty Lines

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dirty Lines

6.7 / 10
42 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

24

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren