4.9

The Guardians of Justice

USA (2022) | Animationsserie, Abenteuerserie | 1 Staffel

The Guardians of Justice ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2022 mit Sharni Vinson und Dallas Page.

In der Netflix-Serie The Guardians of Justice endet die 40 Jahre anhaltende Ära des Superhelden Marvelous Man plötzlich. Nun müssen die unfähigen verbliebenen Superheld:innen die Welt vor einer großen Bedrohung beschützen. Die Serie ist ein Mix aus Live-Action und verschiedenen Animationsstilen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Guardians of Justice

Marvelous Man ist ein Außerirdischer und Superheld, der auf der Erde seit 40 Jahren gegen das Böse kämpft und für Frieden sorgt. Im Jahr 1947 befand sich die Welt mitten im Dritten Weltkrieg. Doch plötzlich tauchte Marvelous Man wie aus dem Nichts auf und beendete den Krieg des brutalen Mecha-Hitlers.

40 Jahre später wird im Jahr 1987 ein grausames Geheimnis enthüllt, das Marvelous Mans Untergang herbei führt. Die Bürde, ein Gott für die Menschheit zu sein, wurde zu groß und Marvelous Man zerbrach daran. Vor laufenden TV-Kameras nimmt sich der Superheld das Leben und versetzt die zusehenden Menschen in einen Schockzustand.

Nach dem Tod von Marvelous Man stürzt die Welt ins Chaos. Hass und Gewalt verbreiten sich wie ein Virus, während ein gefährliches Machtvakuum entsteht. Nun müssen sein brutaler Lieutenant Knight Hawk und die idealistische Heldin The Speed in die Fußstapfen von Marvelous Man treten.

Gemeinsam mit weiteren Superheld:innen wie Golden Goddess, Awesome Man, King Tsunami, Black Bow und Blue-Scream müssen Marvelous Mans Nachfolger den Frieden bewahren und dabei noch einen nuklearen Krieg verhindern.

Hintergrund & Infos zu The Guardians of Justice

Hinter der Serie The Guardians of Justice steckt der Filmemacher Adi Shankar, der für Netflix zuvor die Animationsserie Castlevania entwickelte. Die Superhelden-Satire zeichnet sich durch einen ungewöhnlichen Mix aus Live-Action und verschiedenen Animationsstilen aus. So kommen unter anderem klassischer Zeichentrick, Knetanimationen, Cut-Out-Animationen sowie 8-Bit-Videospiel-Material zum Einsatz. Die Produktion der ersten Staffel fand sporadisch über einen Zeitraum von sechs Jahren statt. The Guardians of Justice wurde am 1. März 2022 auf Netflix veröffentlicht. (MW)

Schaue jetzt The Guardians of Justice

Alle Staffeln von The Guardians of Justice

7 Bilder zu The Guardians of Justice

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Guardians of Justice

4.9 / 10
48 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren