4.4

The Idol

USA (2023) | Drama | 1 Staffel

Drama von The Weeknd und Sam Levinson mit Lily-Rose Depp und The Weeknd.

In der HBO-Dramaserie The Idol entwickelt ein Selbsthilfeguru und Anführer einer modernen Sekte eine komplizierte Beziehung zu einem aufstrebenden Popstar. Entwickelt wurde The Idol unter anderem von The Weeknd, welcher auch die Hauptrolle spielt.

Aktueller Trailer zu The Idol

Komplette Handlung und Informationen zu The Idol

Die Geschichte von The Idol folgt dem Popsternchen Jocelyn (Lily-Rose Depp), die sich durch die dunkelsten Abgründe der Musikindustrie navigieren muss. Eines Tages trifft sie in Los Angeles auf den Nachtklub-Besitzer Tedros (The Weeknd), der sie sofort in seinen Bann zieht.

Jocelyn ahnt dabei nicht, dass sie mit dem Anführer einer modernen und gefährlichen Sekte anbandelt. Zwischen ihnen entwickelt sich eine toxische Beziehung, die von Sex, Gewalt und Machtspielen geprägt ist – und Jocelyn wieder an die Spitze des Erfolgs bringen wird.

Hintergrund & Infos zu The Idol

Erdacht wurde die Serie The Idol von Abel Tesfaye aka The Weeknd, Sam Levinson und Reza Fahim. Im November 2021 gab HBO die offizielle Serienbestellung bekannt. Inszeniert werden sollte die Serie von Regisseurin Amy Seimetz. Die Dreharbeiten zur 6-teiligen ersten Staffel begannen Ende 2021 und wurden im April 2022 pausiert.

Nach der Produktionspause kam es zu einer radikalen Neuaustrichtung der Serie. Sam Levinson, der zuvor mit der Produktion der 2. Staffel seines Serien-Hits Euphoria ausgelastet war, übernahm das Projekt als Regisseur. Die zuvor fünf produzierten Episoden wurden komplett verworfen.

Sam Levinsons neue und explizitere Vision für The Idol soll sich inhaltlich und tonal stark von der ersten produzierten Iteration unterscheiden. So wurden einige Besetzungsmitglieder aus der Serie entfernt und durch neue ersetzt. Auch Abel Tesfayes Hauptfigur sollte durch den Neudreh mehr in den Fokus rücken.

Ihre Premiere feierte die aus fünf Episoden bestehende erste Staffel von The Idol am 4. Juni 2023 bei HBO. (MW)

Schaue jetzt The Idol

Alle Staffeln von The Idol

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Idol

4.4 / 10
99 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

6

Nutzer sagen

Hass-Serie

41

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren