?

The Spy Who Came in From the Cold

Großbritannien (2019) | Agentenserie, Thriller

Agentenserie.

The Spy Who Came in From the Cold basiert auf dem gleichnamigen Spionage-Roman von John le Carré, der hierzulande unter dem Titel Der Spion, der aus der Kälte kam veröffentlicht wurde. Die Geschichte folgt einem britischen Secret-Service-Agenten, der sich als Verräter in die DDR schleusen lässt, um einen hohen Stasi-Mann zur Strecke zu bringen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Spy Who Came in From the Cold

Basierend auf John le Carrés gleichnamiger Romanvorlage setzt die Handlung von The Spy Who Came in From The Cold kurz nach dem Bau der Berliner Mauer ein. Deutschland ist getrennt in Ost und West. Dennoch ist es Alex Leamas, dem Leiter eines Secret-Service-Außenpostens in West-Berlin, gelungen, ein Spionage-Netz in der DDR aufzubauen. 

Die Mission ist klar: den Westen über die Machenschaften des Ostens informieren. Doch dann werden sämtliche Agenten, die sich im aktiven Dienst befinden, von Widersacher Mundt eliminiert. Der ehemalige Politiker kennt keine Gande und tötet den letzte britischen Spion, Karl Riemeck, sogar direkt vor Alex' Augen, der daraufhin nach London zurückgeholt wird, um einen letzten Auftrag auszuführen. 

Als Abtrünniger, der in seiner eigenen Heimat keinen Schritt mehr unbeobachtet tun konnte, soll er das Vertrauen der hohen Tiere bei der Stasi gewinnen. Schnell droht der Undercover-Einsatz außer Kontrolle zu geraten, denn Alex verwahrlost und verliert sein konkretes Ziel aus den Augen. Fortan ertränkt er seine Perspektivlosigkeit im Alkohol. (MH)


Schaue jetzt The Spy Who Came in From the Cold

Alle Staffeln von The Spy Who Came in From the Cold

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Spy Who Came in From the Cold

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

12

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren