Die besten Actionserien - Großbritannien

  1. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    Vikings
    8
    756
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  2. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    429
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  3. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    7.8
    436
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  4. GB (2006 - 2007) | Polizeiserie, Science Fiction-Serie
    7.8
    152
    22
    Polizeiserie von Ashley Pharoah und Tony Jordan mit John Simm und Philip Glenister

    Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.

  5. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    61
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    72
    26
    Actionserie von Robert Cochran und Joel Surnow mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    24: Live Another Day ist die Fortsetzung zur Action-Serie 24. Kiefer Sutherland wird auch im Sequel wieder in seiner Rolle als CIA-Agent Jack Bauer zu sehen sein. Dieses Mal wurde der Handlungsrahmen jedoch erweitert und Jack Bauer expandiert ins europäische London.

  8. GB (2023 - 2024) | Komödie, Superhelden-Serie
    7.7
    75
    12
    Komödie von Emma Moran mit Máiréad Tyers und Sofia Oxenham

    Die britische Comedyserie Extraordinary aus dem Hause Disney+ erzählt die Geschichte der jungen Jen. Diese lebt in einer Welt, in der jeder Mensch Superkräfte hat - nur sie nicht. In dieser außergewöhnlichen Welt versucht sie ein normales Leben zu führen.

  9. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  10. 6.5
    125
    96
    Superhelden-Serie mit Oscar Isaac und Ethan Hawke

    Moon Knight ist eine von Marvel Studios für Disney+ produzierte Serie, in der Oscar Isaac einen Mann mit verschiedenen Persönlichkeiten spielt, der durch den ägyptischen Mondgott Khonshu übermenschliche Kräfte verliehen bekommt.

  11. US (2019 - 2022) | Drama, Actionserie
    7.2
    57
    9
    Drama von Bruno Heller mit Jack Bannon und Ben Aldridge

    Mit Pennyworth begibt sich Gotham-Schöpfer Bruno Heller erneut in das Batman-Universum von DC. Die Serie erzählt die Vorgeschichte von Bruce Waynes besten Freund und Butler Alfred Pennyworth, der in den 1960er Jahren für Thomas Wayne arbeitet.

  12. GL (2022 - 2023) | Historienserie, Drama
    6.4
    91
    71
    Historienserie von Jeb Stuart mit Sam Corlett und Frida Gustavsson

    Vikings: Valhalla ist ein Spin-off der erfolgreichen Serie Vikings, das bei Netflix zu sehen ist und von Michael Hirst und Jeb Stuart entwickelt wurde. Die Handlung folgt über 100 Jahre nach dem Original neuen Wikingern wie Leif Eriksson, Freydis Eriksdottir und Harald Sigurdsson.

  13. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  14. GB (2007 - 2011) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.6
    44
    35
    Abenteuerserie mit Ruth Gemmell und Douglas Henshall

    In Primeval – Die Rückkehr der Urzeitmonster erschüttern unerklärliche Phänomene Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen.

  15. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  16. GB (2016 - 2018) | Actionserie, Drama
    6.4
    26
    10
    Actionserie von Neil Biswas mit James Nesbitt und Stephen Hagan

    Stan Lee's Lucky Man ist eine Krimiserie, die vom US-amerikanischen Marvel-Mastermind Stan Lee für Sky 1 erdacht wurde.

  17. GB (2012) | Drama, Actionserie
    6.3
    22
    5
    Drama von Frank Spotnitz mit Melissa George und Adam Rayner

    Sam Hunter (Melissa George) ist Spionin und wird wiederum selbst von einem ihrer stärksten und gefährlichsten Gegner gejagt. Als sie zu ihrer Organisation Byzantium zurückkehrt, will sie ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und ihren Feinden das Handwerk legen.

  18. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  19. GB (2014) | Drama, Satire
    7.1
    41
    1
    Drama mit Brit Marling und James Nesbitt

    Babylon ist eine britische Dramaserie im satirischen Gewand. Das Format aus dem Hause Channel 4 handelt von der Zusammenarbeit vom Polizeialltag in London und der Verbindung zum politischen Geschehen. Die Pilotepisode wurde von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle inszeniert.

  20. FR (1976 - 1977) | Actionserie, Thriller
    6.3
    11
    2
    Actionserie mit Patrick Macnee und Gareth Hunt

    Kurzlebiger Seventies-Nachklapp der Kultserie aus den Sechzigern: Auch in einem neuen Jahrzehnt und mit seinen neuen Partnern Purdey und Mike Gambit muß der elegante Geheimagent John Steed (Patrick Macnee) allerhand skurille Fälle aufklären...

  21. GB (2017) | Drama, Actionserie
    5.9
    64
    6
    Drama von Len Deighton mit Sam Riley und Kate Bosworth

    SS-GB ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Dystopie von Len Deighton, die einen Blick in eine alternative Vergangenheit offeriert, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich ein Detective namens Douglas Archer, der einer düsteren Verschwörung auf die Spur kommt.

  22.  (1954 - 1955) | Buddy Cop-Serie, Whodunit
    6.8
    9
    3
    Buddy Cop-Serie von Arthur Conan Doyle mit Ronald Howard und Howard Marion-Crawford

    Die amerikanische Serie erzählt die Abenteuer des Meisterdetektivs Sherlock Holmes (Ronald Howard) und seines Assistenten Dr. Watson (Howard Marion-Crawford).

  23. US (2015) | Drama, Actionserie
    5
    44
    6
    Drama von Kurt Sutter mit Lee Jones und Stephen Moyer

    The Bastard Executioner ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte erzählt von dem Krieger Wilkin Brattle, der im Verlauf der Handlung zum titelgebenden Henker mutiert.

  24. GB (2017) | Thriller, Actionserie
    ?
    12
    Thriller mit Jason Statham

    Die 10-teiligen Fernsehserie Viva La Madness knüpft an den Spielfilm Layer Cake an und erzählt die Geschichte des namenlosen Ex-Dealers in der Londoner Unterwelt weiter. Anders als im Film wird der Protagonist diesmal jedoch nicht mehr von Daniel Craig, sondern von Jason Statham verkörpert.

  25. GB (1975) | Komödie, Kriminalserie
    ?
    2
    Komödie mit John Thaw und Dennis Waterman

    "Deckname Sweeney" ist eine britische Fernsehserie aus den 70ern, die das Genre neu definiert hat. Im Mittelpunkt steht ein harter Polizist von der Londoner Metropolitan Police, der - oft mit äußerster Brutalität und illegalen Methoden - auf Verbrecherjagd geht.