Die besten Unterhaltungssendungen aus Deutschland - Menschliches Zusammenleben

  1. Durch die Nacht mit …
    7.9
    40
    4
    Dokumentarserie mit Michael Haneke und Christoph Schlingensief

    Interview-Reihe mit jeweils zwei unterschiedlichen Prominenten, die sich an einem bestimmten Ort treffen und miteinander über ihr eigenes Schaffen unterhalten.

  2. 7.6
    45
    19
    Reality Show mit Christian Ulmen

    Christian Ulmen lehrte 2005 den deutschen Fernsehzuschauer mit Mein neuer Freund, was Fremdschämen bedeutet. In jeder Episode der Reality-Show trat Ulmen als eine andere kolossale Nervensäge auf. Diese quälte ihre Opfer vor Partner, Verwandten und Freunden. Für den Kandidaten bestand das Ziel jeder Folge darin, die Tortur einen Tag lang zu überstehen. Kein allzu leichtes Unterfangen.

  3. DE (2013 - 2020) | Satire, Unterhaltungssendung
    7.5
    52
    32
    Satire mit Jan Böhmermann

    Neo Magazin Royale ist ein deutsches Satiremagazin Jan Böhmermann, das seit 2013 auf ZDFneo ausgestrahlt wurd. Ursprünglich lautet der Titel nur Neo Magazin. Erst 2015 hat die Late-Night-Show den Titelzusatz Royale erhalten. Seitdem ist auch die Band Dendemann & Die Freie Radikale fester Bestandteil des Formats.

  4. DE (2007 - 2011) | Komödie, Unterhaltungssendung
    7.4
    16
    5
    Komödie mit Kurt Krömer und Jasmin Schwiers

    Es ist unglaublich, was der Mann aus Neukölln alles kann: sinnentleerte Gespräche führen auf hohem Niveau, unverschämt irgendwo Reinplatzen oder auch einfach mal bloß in die Luft Gucken. Der preisgekrönte Kurt Krömer ist ein Talkmaster mit feinem Gespür für die Verletzlichkeit seiner Gesprächspartner.

  5. DE (2016 - 2017) | Talk Show, Unterhaltungssendung
    7.2
    41
    8
    Talk Show mit Jan Böhmermann und Olli Schulz

    Schulz & Böhmermann ist eine deutsche Talkshow, die von der Kölner Produktionsfirma Bildundtonfabrik im Auftrag von ZDFneo produziert wird. Olli Schulz und Jan Böhmermann empfangen im Rahmen von jeweils 60 Minuten vier Gäste und diskutieren mit ihnen aktuelle Geschehnisse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1994) | Parodie, Mediensatire
    6.8
    27
    33
    Parodie mit Oliver Kalkofe und Kai Blasberg

    Seit 1994 macht Oliver Kalkofe mit Kalkofes Mattscheibe die deutschen Bildschirme unsicher. Oder macht er sie eher sicherer? Was auch immer an peinlichen Szenen im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird von ihm in Kalkofes Mattscheibe gnadenlos auf die Schippe genommen.

  8. DE (2013 - 2017) | Unterhaltungssendung
    6.7
    13
    23
    Unterhaltungssendung mit Joko Winterscheidt und Palina Rojinski

    Klaas Heufer-Umlauf und Joachim "Joko" Winterscheidt begrüßen wöchentlich neue Gäste in ihrer Show. Neben Musikacts werden Filme, Serien und aktuelle Geschehenisse auf Korn genommen.

  9. 6.6
    7
    1
    Unterhaltungssendung mit Christine Westermann und Götz Alsmann

    Götz Alsmann bringt als musikalischer Spontan-Moderator anarchisch-versöhnliche Töne ins Wohnspiel mit dem prominenten Gast: Überfallartige Praxistests oder improvisierte WG-Kleinkunst. Christine Westermann steht für Gespräche nicht nur im Plauderton, für neugierige Verhaltensforschung und freche Kreuzverhöre. Neben Talks und nicht allzu ernst gemeinten WG-Eignungstests gibt es pointierte Einspielfilme, einen Außenreporter oder kabarettistischen Besuch.

  10. 6.1
    5
    30
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Steven Gätjen

    Der Titel ist Programm: In der Spielshow Schlag den Raab gilt es, Tausendsassa und Großmaul Stefan Raab in unterschiedlichen Wettbewerben zu schlagen. Dem Sieger winken mindestens 500.000 Euro. Dabei gilt es, sowohl sportliche als auch geistige Fitness und Geschicklichkeit zu beweisen.

  11. US (2017 - 2018) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    6.2
    14
    2
    Unterhaltungssendung

    Ultimate Beastmaster ist eine internationale Game-Show aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Show treten sechs Teams aus sechs verschiedenen Ländern an. Ultimate Beastmaster ist das erste Projekt dieser Art, das Netflix im Rahmen seiner globalen Eigenproduktionen umgesetzt hat.

  12. DE (2004 - 2012) | Unterhaltungssendung
    5.3
    2
    6
    Unterhaltungssendung mit Elton und Simon Gosejohann

    Elton ist einfach nur Elton, wohingegen Simon immerhin Simon Gossejohann ist. Ob ihm dass zum Vorteil gereicht in Elton vs Simon? In jeder Folge treten Elton und Simon immer wieder zu unterschiedlichsten Wettstreiten an und der eine versucht den anderen zu schlagen. Die Strafe fürs Verlieren bestimmt der Sieger. Elton vs Simon wurde von der Kölner Comedy-Schmiede Brainpool ersonnen.

  13. DE (1997) | Talk Show, Satire
    8.5
    1
    Talk Show mit Christoph Schlingensief

    Talk 2000 ist eine unkonventionelle Talkshow, die vom deutschen Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief moderiert wurde. Das Konzept des Formats setzte sich unter anderem wie folgt zusammen: Christoph Schlingensief griff seine Gäste vor laufender Kamera an und beleidigte diese sogar so sehr, dass sie noch während der Ausstrahlung empört das Studio verließen.

  14. 7.7
    3
    1
    Reality Show mit Hansen Hoepner und Paul Hoepner

    Zwei Brüder, zwei Räder, 13.000 Kilometer. Die eineiigen Zwillinge Paul und Hansen haben den Trip ihres Lebens gewagt: Auf dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai in sieben Monaten. Eine spektakuläre Reise, die die beiden Brüder an die Grenze ihrer körperlichen und seelischen Belastbarkeit führt. Roadmovie in drei Teilen.

  15. 5.3
    2
    168
    Unterhaltungssendung

    Kochsendung bei der sechs Hobbyköche fünf Mal die Woche gegeneinander um die Wette kochen. Moderation übernimmt wöchentlich immer ein andere Fernsehkoch (z.B. Johann Lafer, Alfons Schubeck, Horst Lichter).

  16. 5.7
    4
    Unterhaltungssendung

    Kochsendung mit Quizelementen, moderiert von Steffen Henssler, die vom ZDF ausgestrahlt wird.

  17. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    2
    16
    Reality Show mit Horst Günter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  18. 5.3
    2
    41
    Mediensatire mit Thorsten Legat und René Weller

    Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare ist eine Reality-Show, die seit Sommer 2016 auf RTL ausgestrahlt wird. Mittlerweile gibt es 5 Staffeln.

  19. DE (2006 - 2023) | Unterhaltungssendung
    4
    2
    126
    Unterhaltungssendung

    In der VOX-Serie "Das perfekte Dinner" werden Hobbyköche begleitet, die für andere Mitstreiter kochen und versuchen, den Titel "Das perfekte Dinner" für ihren Abend zu gewinnen.

  20. 4.7
    1
    1
    Unterhaltungssendung mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    Bei Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein handelt es sich um einen Ableger der erfolgreichen RTL-Sendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus. Das Prinzip der Reality-Show gestaltet sich wie folgt: Ehemalige Dschungelcamp-Kandidaten bekommen eine zweite Chance, um später noch einmal in der Muttershow aufzutreten.

  21. 3.6
    4
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut

    In Unser Star für Oslo wurde in Kooperation von Pro7 und der ARD in acht Casting-Shows ein Musiker gesucht, der Deutschland im Jahre 2010 beim Eurovision Song Contest vertreten sollte. Im Laufe der Show kann sich die junge Sängerin Lena Meyer-Landrut gegen ihre Mitkandidatinnen durchsetzen und gewinnt im Anschluss an die Show sogar auch den Eurovision Song Contest.

  22. 3
    Unterhaltungssendung

    In der Show sind neun mehr oder weniger prominente Kandidaten in Zellen von jeweils acht Quadratmetern auf sich allein gestellt. Sie verbringen zehn Tage in freiwilliger „Einzelhaft“ ohne jegliche Verbindung zueinander oder zur Außenwelt, wobei sie zu jedem Zeitpunkt gehen dürfen. In verschiedenen Tests müssen die Teilnehmer vor allem ihre geistige Ausdauer unter Beweis stellen.

  23. DE (2012) | Reality Show
    2.8
    3
    16
    Reality Show

    Acht Party-Urlauber aus dem Ruhrpott - vier Bikini-Girls und vier Muskelprotze - ziehen in eine Luxusvilla in Lloret de Mar. Feiern, flirten und voll fett Sonne tanken ist alles, was die acht Tiefflieger interessiert.

  24. DE (2015) | Reality Show
    2.8
    3
    12
    Reality Show von John de Mol

    Newtopia ist das deutsche Ambivalent zur niederländischen Reality-Serie Newtopia, das von John de Mol entwickelt wurde. 15 Menschen aus unterschiedlichen Schichten, die sich vorher noch nie gesehen haben, treffen sich hier, um eine neue Gesellschaft aufzubauen.

  25. 2.4
    14
    279
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

  26. DE (2007 - 2024) | Komödie, Reality Show
    1.9
    2
    17
    Komödie mit Vera Int-Veen

    In der von Vera Int-Veen moderierten Doku-Soap, die auf RTL ausgestrahlt wird, suchen Männer, die noch bei ihrer Mutti wohnen, eine Partnerin.