Die besten Serien aus Frankreich

  1. IT (2016) | Drama
    Der junge Papst
    7.8
    222
    28
    Drama mit Jude Law und Diane Keaton

    Der junge Papst (OT: Il giovane papa / AT: The Young Pope) ist eine internationale Miniserie von La Grande Bellezza-Regisseur Paolo Sorrentino, der ebenfalls das Drehbuch schrieb. Die Geschichte erzählt von dem fiktiven Papst Pius XIII., der sich als erzkonservativer Religionsvertreter entpuppt. Der junge Papst ist eine US-amerikanisch-französisch-italienische Koproduktion.

  2. 7.4
    25
    2
    Dokumentarserie mit Caitlin Atwater und Margaret Blakemore

    In der US-amerikanischen Dokumentarserie The Staircase: Tod auf der Treppe, wird der Prozess um den Autoren Michael Peterson aufgerollt, der wegen Mordes an seiner Frau angeklagt wurde.

  3. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  4. US (2023) | Zombieserie, Horrorserie
    7
    103
    18
    Zombieserie von David Zabel mit Norman Reedus und Clémence Poésy

    Nach dem Ende von The Walking Dead kehrt Norman Reedus in einer eigenen Spin-off-Serie als Daryl Dixon zurück. In The Walking Dead: Daryl Dixon verschlägt es ihn nach Frankreich, wo er sich inmitten einer völlig neuen Umgebung durchschlagen und einen Weg zurück nach Hause finden muss.

  5. US (1999 - 2000) | Anime, Actionserie
    6.5
    29
    36
    Anime mit Luise Helm und Toshiko Fujita

    Die erste Serie, die in der Welt der Digimon spielt.
    Sieben Freunde verschlägt es während des Sommercamps in eine ihnen unbekannte Welt in der nur Digimon leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  8. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  9. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  10. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  11. FR (1999 - 2002) | Schatzsucherserie, Abenteuerserie
    5
    18
    9
    Schatzsucherserie von Rob Gillmer und Bill Taub mit Tia Carrere und Christien Anholt

    Tia Carrere spielt Sydney Fox. Die attraktive Professorin wird immer wieder von privaten Sammlern und staatlichen Stellen engagiert, um nach verschwundenen Relikten auf der ganzen Welt zu suchen. Sydney Fox ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ungemein clever. Private Sammler und auch staatliche Institutionen engagieren die smarte Professorin immer wieder, um verlorene Schätze und Kunstgegenstände aufzuspüren.

  12. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  13. 7
    7
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Jean Chalopin und Howard R. Cohen

    Regina Regenbogen ist ein kleines Mädchen und lebt mit ihren Freunden hinterm Regenbogen im Regenbogenland.

  14. US (2024) | Drama, Biopic
    7.2
    23
    5
    Drama mit Ben Mendelsohn und Juliette Binoche

    In der von Todd A. Kessler für Apple TV+ entwickelten Dramaserie The New Look folgen wir dem Aufstieg des Modedesigners Christian Dior (Ben Mendelsohn), der nach dem Ende von Coco Chanels (Juliette Binoche) Herrschaft über die Modewelt von Paris eine neue Ära einläutet.

  15. FR (1990 - 1992) | Abenteuerserie, Western
    6.2
    7
    1
    Abenteuerserie mit Duncan Regehr und James Victor

    Kalifornien, Beginn des 19. Jahrhunderts. Niemand ahnt, dass der galante Edelmann Don Diego de la Vega ein gefährliches Doppelleben führt. Nachts schlüpft er in die Rolle des maskierten Rächers El Zorro, der tollkühn mit seinem Degen gegen Schurken und Verbrecher kämpft. Einzig sein Diener Felipe kennt die wahre Identität des geheimnisvollen Desperados.

  16. ES (2000) | Drama
    6.6
    8
    2
    Drama von Victor Hugo mit Gérard Depardieu und Christian Clavier

    Les Misérables – Gefangene des Schicksals ist eine Mini-Serie, die 2000 produziert wurde. Gérard Depardieu ist darin in der Rolle des Jean Valjean zu sehen.

  17. US (2018) | Komödie, Detektivserie
    5.6
    13
    2
    Komödie von Andrew W. Marlowe und Terri Edda Miller mit Rachel Bilson und Eddie Cibrian

    Take Two dreht sich um das ungleiche Paar Sam und Eddie. Sam war die Hauptdarstellerin einer Polizei-Serie und kommt frisch aus der Reha. Sie überzeugt Eddie, Privatermittler und eigentlich Einzelgänger, sich bei seinen Jobs von ihr begleiten zu lassen. Schnell stellt sich heraus, dass die Schauspielerin ziemlich nützlich sein kann.

  18. FR (2019) | Komödie
    5.6
    8
    3
    Komödie von Gad Elmaleh und Jarrad Paul mit Gad Elmaleh und Matthew Del Negro

    Gad Elmaleh befindet sich in der Netflix-Serie Huge in France an einem Scheideweg. Der in Frankreich berühmte Comedian zieht nach LA, um seinem Sohn näher zu sein. Dieser ist daran jedoch nicht interessiert.

  19. US (1997 - 2004) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Basierend auf den beliebten Kinderbüchern von Paulette Bourgeois werden in dieser Animationsserie die Abenteuer der Schildkröte Franklin zum Leben erweckt.

  20. FR (2016 - 2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    4
    Drama von Zoe R. Cassavetes mit Lucia Ribisi und Eric Johnson

    Nach der Trennung ihrer Eltern zieht Logan in Junior mit ihrer Mutter von New York nach Los Angeles. Die 16-jährige wünscht sich, Filmmacherin zu werden. (SN)

  21. FR (1997 - 2002) | Abenteuerserie, Actionserie