Die besten Sportfilme ab 0 Jahre der 1990er bei - Im Stream

  1. US (1993) | Komödie, Sportfilm
    Cool Runnings
    6.7
    6
    84
    98
    Komödie von Jon Turteltaub mit Leon Robinson und Peter Outerbridge.

    Leon (Derice Bannock) misslingt in Cool Runnings die Qualifikation als 100-Meter-Sprinter bei den Olympischen Spielen. Doch so leicht gibt er nicht auf und entschließt sich dazu, das erste jamaikanische Bob-Team zu gründen. (HZ)

  2. US (1996) | Animationsfilm, Sportfilm
    5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  3. US (1996) | Komödie, Drama
    5.7
    4.9
    39
    21
    Komödie von Ron Shelton mit Kevin Costner und Rene Russo.

    Der ehemalige Golfprofi Roy McAvoy (Kevin Costner) will noch einmal bei den US Open teilnehmen, und damit nicht nur den Preis sondern auch das Herz von Molly Griswold (Rene Russo) gewinnen, der Frau von seinm Rivalen David Simms (Don Johnson).

  4. US (1994) | Drama, Sportfilm
    5.5
    5
    11
    15
    Drama von Sam Weisman mit Carsten Norgaard und Jan Rubes.

    Die "Ducks" sind endlich an der Spitze. Sie sollen ihr Land bei den Junior Goodwill Games in Los Angeles repräsentieren. Aber nur allzu leicht erliegen die Racker dem süßen Leben in Kalifornien und sind alles andere als in Topform. Doch die Konkurrenz ist hart und Trainer Gordon Bombay muss die schier aussichtslose Aufgabe meistern, aus dem Haufen Faulenzer wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu machen. Das entscheidende Spiel gegen die siegessicheren Isländer rückt näher - und die kennen keine Gnade.

  5. US (1997) | Sportfilm, Basketball-Film
    4.6
    3.9
    9
    5
    Sportfilm von Charles Martin Smith mit Michael Jeter und Kevin Zegers.

    Ein kleiner Junge freundet sich mit einem außergewöhnlichen Hund an, der verblüffenderweise Basketball spielen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Drama, Biopic
    5.3
    6.5
    11
    Drama von Robert Towne mit Billy Crudup und Matthew Lillard.

    Der Film erzählt die Geschichte des Läufers Steve Prefontaine, von seiner Jugend in Oregon, bis zu seiner Teilnahme an den Olypischen Spielen in München. Kurz darauf ist er mit 24 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

  8. US (1999) | Sportfilm, Drama
    4.7
    5
    2
    Sportfilm von Steve Boyum mit Brandon Baker und Yuji Okumoto.

    Der 13jährige Johnny Kapahaala lebt auf Hawaii und liebt das Surfen - bis er mit seinen Eltern ins kalte Vermont umziehen muss. Dort fühlt er sich wie ein Fisch auf dem Trockenen: fern vom Meer, seinen Freunden und seinem geliebten Großvater, dem berühmten Surfer Johnny Tsunami. Als Johnny das Snowboarden für sich entdeckt, findet er endlich einen neuen Freund. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst richtig an.

  9. US (1995) | Fußball-Film, Komödie
    4.8
    6
    5
    Fußball-Film von Holly Goldberg Sloan mit Steve Guttenberg und Olivia D'Abo.

    Anne und Tom wollen die Kids einer texanischen Kleinstadt motivieren. Also melden sie sie zu einem Fußball-Turnier an. Anfangs sind die Jugendlichen wenig begeistert. Da Tom jedoch der einstige Star der örtlichen High School ist, entwickelt die Mannschaft bald immer mehr Ehrgeiz. Und dann müssen sie gegen das arrogante Team von Toms altem Konkurrenten Jay spielen. Da gibt es nur eines, sie müssen das Match gewinnen.

  10. US (1994) | Komödie, Football-Film
    5.9
    5.3
    20
    14
    Komödie von Duwayne Dunham mit Courtney Peldon und Ed O'Neill.

    Danny O'Shea (Rick Moranis) lebte schon immer im Schatten seines großen Bruders Kevin (Ed O'Neill), einem bekannten Football-Spieler. Als Dannys Tochter Becky (Shawna Waldron) nicht in Kevins Team aufgenommen wird, entschließt sich Danny, selbst eine Mannschaft auf die Beine zu stellen...

  11. US (1998) | Sportfilm, Komödie
    4.7
    1.8
    4
    7
    Sportfilm von John Warren mit Scott Bakula und Corbin Bernsen.

    Gus Cantrell ist am Ende seiner Karriere: Der ausgebrannte Ex-Baseballer hat seinen letzten Wurf getan. Doch da bekommt er das Angebot, der Manager einer Baseball-Manschaft zu werden. Dieser 3. Teil der "Indianer von Cleveland"-Serie hat mir der Mannschaft der ersten beiden Filme kaum noch etwas gemeinsam.