Die besten Football-Filme

  1. An jedem verdammten Sonntag
    7.2
    7.3
    674
    6
    Sportfilm von Oliver Stone mit Al Pacino und Cameron Diaz.

    Als Star-Quarterback Cap Rooney (Dennis Quaid) durch einen schweren Schlag spielunfähig wird, kommt ein junger, unbekannter Ersatzmann für ihn ins Team. Der Neuling zeigt eine beeindruckende Leistung, und so muß der gealterte Trainer Tony D’Amato (Al Pacino) seine Taktik neu abstimmen. Auch Christina Pagniacci (Cameron Diaz), die neue Besitzerin und Präsidentin des Teams, übt einigen Druck auf die Mannschaft aus, um sich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten…

  2. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    7.3
    5.9
    665
    18
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  3. US (2000) | Drama, Sportfilm
    7.6
    6.3
    527
    3
    Drama von Boaz Yakin mit Denzel Washington und Will Patton.

    Denzel Washington spielt in Gegen jede Regel (OT: Remember the Titans) den Football-Trainer Boone, der in den 70er Jahren als Trainer für eine Highschool-Mannschaft engagiert wird – in einer Zeit, in der die Integration schwarzer Jugendliche in amerikanische Schulen, an denen vorranig weiße Schüler unterrichtet werden, gerade erst begonnen hatte.

  4. US (2014) | Football-Film, Sportfilm
    7
    6.5
    247
    6
    Football-Film von Ivan Reitman mit Kevin Costner und Jennifer Garner.

    Kevin Coster spielt in Draft Day unter der Regie von Ivan Reitman den Manager eines erfolglosen Football-Teams, das er mit geschickten Verstärkungen zu alter Größe führen möchte.

  5. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    5.1
    156
    5
    Drama von Peter Segal mit Adam Sandler und Chris Rock.

    Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (Adam Sandler) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (Burt Reynolds). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten und um einen hohen Einsatz spielen soll. Doch schon bald muss der verwöhnte Ex-Profi feststellen, dass sich aus einem Haufen Rowdys so leicht keine Mannschaft formen lässt – zumal der Ausgang des großen Spiels bereits beschlossene Sache zu sein scheint. Also bittet er Nate um Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihren Mitgefangenen und vor allem den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt! Ein Remake von Die Kampfmaschine aus dem Jahr 1974.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6
    81
    2
    Football-Film von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Als sich das Sehrohr eines U-Bootes in seinen kleinen Kahn bohrt, muß Mücke seinen Job als Fischer an den Nagel hängen. Zum Nichtstun verdammt, vertrödelt er seine Zeit in den Kneipen. Nur die Raufereien der Einheimischen gegen eine Horde stationierter amerikanischer GIs sorgen für etwas Abwechslung. Doch die ständigen Schlägereien im Ort nehmen überhand, so daß die italienischen Jungs den GIs ein "Freundschafts"-Footballspiel vorschlagen. Mücke wird ihr Trainer und kämpft anfänglich widerwillig dann aber mit viel Einsatz gegen die miesen Kniffe der Soldaten. Das große Match entwickelt sich zu einer wahren Schlacht, bei der Mückes Team leider schlecht abschneidet - bis dieser selbst ins Geschehen eingreift.

  8. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.6
    5
    132
    1
    Football-Film von Phil Joanou mit Dwayne Johnson und Xzibit.

    Sean Porter ist Bewährungshelfer in einer Jugendstrafanstalt, in der er zusammen mit seinem Kollegen, Malcolm Moore, eine Gruppe jugendlicher Schwerverbrecher in vier Wochen in ein Highschool-Footballteam verwandeln will. Konfrontiert mit Gangrivalitäten und erbittertem Hass zwischen den Mitgliedern seines Teams, versucht Porter den Kids Sinn für Selbstachtung und Verantwortung beizubringen. Dabei lernt er auch selbst noch ein paar Lektionen dazu. Da rund 75 Prozent dieser jugendlichen Insassen in den Knast zurückkehren oder ein gewaltsames Ende auf der Straße finden, stehen Porter und Moore scheinbar unüberwindbaren Hürden gegenüber. Hinzu kommt, dass niemand gegen verurteilte Kriminelle antreten will. Erst durch harte Arbeit und viel Motivation können sich Porter und sein Team den Weg zu einer zweiten Chance erkämpfen.

  9. US (2000) | Sportfilm, Komödie
    6.6
    5.8
    114
    Sportfilm von Howard Deutch mit Keanu Reeves und Gene Hackman.

    Keanu Reeves spielt einen Mittelklasse-Quarterback, der unter Fuchtel von Trainer Gene Hackman bei den Washington Sentinels spielen soll.

  10. US (1974) | Football-Film, Drama
    6.7
    7.2
    73
    Football-Film von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Eddie Albert.

    Reynolds ist Ex-Footballspieler Paul Crewe, der hinter Gittern landet, weil er sich in einem "geliehenen" Wagen eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Eddie Albert ist der sadistische, intrigante Gefängnisdirektor. Für ihn muss Crewe aus seinen Mitinsassen eine Footballmannschaft formen, die gegen das semi-professionelle Wärter-Team des Direktors antreten soll. Der ehemalige Profi erklärt sich einverstanden, mit seinem Team, der "Kampfmaschine", keinen echten Widerstand gegen die brutale Aufsehertruppe zu leisten. Doch der kalkulierte Showdown wird zum spannenden Spiel, als die Kampfmaschine mit ausgeklügelter Taktik und vollem Einsatz zum Touchdown ansetzt.

  11. US (1998) | Komödie, Sportfilm
    5.1
    4.8
    69
    1
    Komödie von Frank Coraci mit Adam Sandler und Kathy Bates.

    Was ist ein Waterboy? Ganz einfach: das ist jemand, der bei einem Footballteam für die Versorgung der Spieler mit Getränken verantwortlich ist. Und wenn dieser Wasserträger, gespielt von Adam Sandler, dann selbst zu einem Spieler in der Mannschaft wird, dann ist das doch einen Film wert, oder?

  12. US (2006) | Football-Film, Drama
    6.7
    4.7
    165
    Football-Film von McG mit Matthew McConaughey und Matthew Fox.

    14. November 1970: Bei einem tragischen Flugzeugunglück kommen 75 Menschen ums Leben, darunter fast das gesamte Footballteam und der Trainerstab der Marshall University. An diesem Punkt der wahren Ereignisse beginnt Regisseur McG seine bewegende Geschichte: Der Rektor der Marshall University, Donald Dedmon, ist fest entschlossen, das Footballteam zu erhalten, auch im Gedenken an die toten Teamkameraden. Als neuer Trainer wird Jack Lengyel für diese schwere Aufgabe verpflichtet. Doch schnell zeigt sich, dass Coach Lengyel und sein Assistent Red Dawson vor großen Herausforderungen stehen, denn nicht jeder an der Marshall University sieht in dem neuen Trainer auch eine Chance für einen Neubeginn.

  13. 5.7
    5.3
    89
    4
    Romantische Komödie von George Clooney mit George Clooney und Renée Zellweger.

    Renée Zellweger und George Clooney treffen sich in “Ein verlockendes Spiel” zu einem romantischen Stellungskampf, der Erinnerungen wachruft an legendäre Wortgefechte zwischen Spencer Tracey und Kathrin Hepburn.

  14. US (2006) | Football-Film, Sportfilm
    6.8
    4.8
    158
    2
    Football-Film von Ericson Core mit Mark Wahlberg und Greg Kinnear.

    Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens (OT: Invincible) von Ericson Core erzählt die Erfolgsgeschichte von Vince Papale (Mark Wahlberg), dem ältesten neuen Spieler der NFL aller Zeiten, der im Alter vom 30 Jahren bei den Philadelphia Eagles aufgenommen wurde, ohne jemals in einer College-Mannschaft gespielt zu haben.

  15. US (1999) | Komödie, Football-Film
    6.6
    6.1
    84
    Komödie von Brian Robbins mit James Van Der Beek und Amy Smart.

    In einem kleinen texanischen Ort kommt High School Football einer Religion gleich. Der Trainer wird vergöttert, solange das Team gewinnt und 17-jährige Schuljungen die Hoffnungen einer ganzen Gemeinde tragen. In seinem 35ten Jahr als Cheftrainer versucht Bud Kilmer, seine West Canaan Coyotes zu einem weiteren Meisterschaftstitel zu verhelfen. Als der Quarterback des Teams wegen einer Verletzung ausfällt, sind die Kojoten gezwungen, sich an einem neuen, fragwürdigen Anführer anzupassen.

  16. US (2007) | Football-Film, Komödie
    5.7
    4.5
    60
    5
    Football-Film von Andy Fickman mit Dwayne Johnson und Madison Pettis.

    Joe Kingman (Dwayne Johnson) hat es geschafft. Er ist der beste Quarterback, den die Boston Rebels jemals hatten. Und diesen Ruhm und Reichtum genießt der smarte Junggeselle auch in vollen Zügen. In einer Tour umgibt sich “The King” mit jeder Menge Luxus, schönen Frauen und feiert rauschende Partys in seinem sündhaft teuren Hightech-Apartment. Doch eines Morgens steht plötzlich ein achtjähriges Mädchen vor der Tür, das behauptet, seine Tochter zu sein. Joe hält das Ganze zunächst für einen schlechten Witz, will das lästige Kind lässig mit einem Autogramm und einer Hundert-Dollar-Note abspeisen. Als aber die Kleine namens Peyton Kelly (Madison Pettis) ihrem Daddy einen Brief von dessen Ex-Frau und eine original Geburtsurkunde unter die Nase hält, wird dem Football-Riesen ganz anders. Wegen eines “Notfalls” soll er nun doch tatsächlich einen Monat lang auf das Balg aufpassen! Plötzlich heißt es Gute-Nacht-Geschichten vorlesen statt Hanteltraining und Muskelaufbau, Betreuung beim Ballettunterricht statt Rumhängen mit den Jungs, mit Puppen spielen statt Damenbesuch. Und das ausgerechnet in der Saison, wo er mit den Boston Rebels zum ersten Mal die Meisterschaft gewinnen könnte und seine Managerin, die nicht gerade kinderliebe Stella Peck (Kyra Sedgwick), kurz vor dem Abschluss eines millionenschweren Vertrages mit einer Fast-Food-Kette steht. Der große Kingman muss sich entscheiden: Geld oder Liebe, Karriere oder Kind, Pokale oder Peyton…

  17. US (2003) | Sportfilm, Drama
    6.8
    4.9
    102
    Sportfilm von Michael Tollin mit Ed Harris und Cuba Gooding Jr..

    Im alltäglichen Straßenbild von Anderson ist der junge James Robert Kennedy fester Bestandteil. Er trägt wegen seiner Sammelleidenschaft für alte Radios und seiner Liebe zur Musik den Spitznamen "Radio". Seine Mutter beschreibt den geistig ein wenig zurückgebliebenen Radio als "genau wie alle anderen, nur ein wenig langsamer als die meisten". Als Trainer Jones eines Tages Radio zu seinem Schützling macht und ihm einen festen Platz als Trainingsgehilfe in dem Football-Team, ja sogar als "Schüler ehrenhalber" in der High School anbietet, ist nicht nur die Schuldirektorin Daniels irritiert. Trainer Jones muß die wachsende Freundschaft mit Radio, der selbst seine Frau Linda und seine Tochter Mary Helen von Jones verständnislos gegenüberstehen, gegen zementierte Vorurteile und Widerstände innerhalb der Gemeinde verteidigen. Doch die Freundschaft mit Radio, dessen unschuldige Lebenslust ansteckend wirkt, wird Anderson und seine Bewohner für immer verändern.

  18. US (2005) | Football-Film, Drama
    6.6
    5.8
    189
    Football-Film von D.J. Caruso mit Al Pacino und Matthew McConaughey.

    Nach einer schweren Knie-Verletzung ist Brandon Langs (Matthew McConaughey) glänzende Karriere als Football-Profi vorbei. Doch sein einzigartiges Insiderwissen bringt ihn wieder ganz nach oben – in der äußerst lukrativen Welt der Sportwetten.
    Bald entdeckt ihn Walter Abrams (Al Pacino), der Brandon zu seinem Nachfolger an der Spitze eines exklusiven Wettunternehmens erzieht. Dort gilt nur eine Regel: Je größer das Risiko, desto größer der mögliche Gewinn.

    Während Brandon mit dem Geld seiner Kunden riesige Vermögen erwettet, verfällt Abrams einem zerstörerischen Lebensstil, vor dem ihn nicht einmal die Liebe seiner Frau Toni Morrow (Rene Russo) bewahren kann. Aber auch Brandon gerät in höchste Gefahr: Seine unersättliche Gewinnsucht führt ihn direkt in kriminelle Zockerkreise, aus denen es für ihn scheinbar kein Entkommen mehr gibt.

  19. US (1994) | Komödie, Football-Film
    5.8
    5.9
    28
    Komödie von Duwayne Dunham mit Courtney Peldon und Ed O'Neill.

    Danny O'Shea (Rick Moranis) lebte schon immer im Schatten seines großen Bruders Kevin (Ed O'Neill), einem bekannten Football-Spieler. Als Dannys Tochter Becky (Shawna Waldron) nicht in Kevins Team aufgenommen wird, entschließt sich Danny, selbst eine Mannschaft auf die Beine zu stellen...

  20. US (1971) | Football-Film, Sportfilm
    ?
    30
    Football-Film von Buzz Kulik mit Billy Dee Williams und James Caan.

    Der Film handelt von der authentischen Geschichte zweier Spieler der Chicago Bears. Die Football-Spieler Brian Piccolo und Gale Sayers, Konkurrenten und verschiedener Abstammung, werden unter ungewöhnlichen Umständen zu Freunden und halten trotz aller Schwierigkeiten zusammen.

  21.  (2002) | Football-Film, Drama
    ?
    6
    Football-Film von James H. Anderson mit Lacey Chabert und Terry O'Quinn.

    Ein Herumtreiber bekommt eine neue Lebensperspektive, als er die Chance bekommt, an einem Highschool-Football-Programm teilzunehmen.

  22. ?
    3
    Football-Film von Max Burnett mit Mac Davis und Cynthia Sikes.

    Haushaltswarenhändler Will kommentiert die Football-Spiele des örtlichen Teams im Radio. Die Possums sind aber so schlecht, dass die Stadt dem Sport-Programm die Gelder sperrt. Nur Will kommentiert weiter die Begegnungen, die in Wirklichkeit gar nicht stattfinden. Und in diesen fiktiven Spielen gewinnen die Possums jeden Wettkampf. Doch dann fordern die echten Champs ein Entscheidungsspiel.

  23. ?
    4
    Football-Film von Alex March mit Alan Alda und Lauren Hutton.

    Journalist George Plimpton (Alan Alda) arbeitet für die Zeitschrift "Sports Illustrated". Für seine neueste Story will er sich als Quarterback für ein NFL-Team anheuern lassen. Doch keine Mannschaft ist bereit, einen Amateur aufzunehmen. Dann geben sich die Detroit Lions einen Ruck.

  24. 5.8
    27
    Football-Film von Don Handfield mit Brian Presley und Kurt Russell.

    In Touchback erhält der ehemalige High-Shool Quaterback Scott (Brian Presley) die Chance seine Vergangenheit zu ändern. Damals beendete eine Verletzung in seinem letzten Spiel seine verheißungsvolle Football-Karrie, bevor sie überhaupt begonnen hatte. Nur erhält er die Chance, dieses Spiel zu wiederholen. Hierfür muss er jedoch sein bisheriges Leben aufgeben, wozu auch seine Ehefrau und Kinder gehören.

  25. US (1991) | Sportfilm, Football-Film
    ?
    5
    Sportfilm von Richard Michaels mit Roseanne Barr und Tom Arnold.

    Die Bevölkerung der Kleinstadt Deerview steht Kopf, weil die verwitwete Mutter Nancy Seavers ein Footballteam für Frauen gegründet hat.

  26. US (1988) | Football-Film, Sportfilm
    4.4
    22
    Football-Film von Bud S. Smith mit Anthony Michael Hall und Robert Downey Jr..

    Johnny Walker ist der mit Abstand beste Football-Spieler an seinem Kleinstadt-College - kein Wunder also, dass sämtliche Universitäten des Landes sich darum reißen, die prestigeträchtige Sportskanone als Studenten zu gewinnen. Um Johnny zu "überzeugen", ist den Direktoren jedes Mittel recht. Zwischen verlockenden Partys und schönen Mädchen droht der gutmütige Junge jedoch zu vergessen, worauf es im Sport - und im Leben - wirklich ankommt.