Die besten Abenteuerfilme und Dramen ab 12 Jahre der 2020er bei Google Play und

  1. Dune: Part Two
    8.1
    7.9
    314
    181
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 2 setzt die Geschichte von Paul Atreides fort, die Denis Villeneuve 2021 mit der Verfilmung von Frank Herberts Roman begann. Im Bündnis mit den einheimischen Fremen versucht der junge Herzog Paul Atreides die Harkonnen-Herrschaft auf dem Wüstenplaneten zu beenden.

  2. 6.7
    6.8
    347
    164
    Science Fiction-Film von Gareth Edwards mit John David Washington und Madeleine Yuna Voyles.

    Im Sci-Fi-Actionfilm The Creator bringt Regisseur Gareth Edwards wird John David Washington nach einem Krieg zwischen Mensch und Maschinen mit der künstlichen Intelligenz eines Kindes konfrontiert.

  3. 6.2
    5.2
    123
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  4. US (2023) | Biopic, Historienfilm
    6.1
    6
    305
    127
    Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby.

    Ridley Scotts Historien-Epos Napoleon zeigt mit Joaquin Phoenix den Aufstieg des französischen Herrschers zur Macht und seine zerstörerische Beziehung zur Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby).

  5. 6.5
    6.6
    173
    53
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    5.1
    142
    112
    Actionfilm von Niki Caro mit Yifei Liu und Donnie Yen.

    Mit der Neuauflage von Mulan als Live-Action-Spektakel verfilmt Disney seinen Zeichentrick-Klassiker um das chinesische Mädchen, das sich als Mann ausgibt, um für ihren alten Vater in den Krieg zu ziehen.

  8. 6.8
    6.7
    149
    16
    Science Fiction-Film von Thomas Cailley mit Romain Duris und Paul Kircher.

    Im französischen Sci-Fi-Abenteuer Animalia wird ein Vater-Sohn-Duo in eine veränderte Welt geschleudert, in der unerklärliche Mutationen Menschen in Tiere verwandeln.

  9. 6.6
    5.4
    42
    6
    Animationsfilm von Xiaopeng Tian.

    Im chinesischen Animationsfilm Deep Sea (OT: Shen Hai) streift ein Mädchen namens Shenxiu, dessen Mutter die Familie zurückgelassen hat, durch die Wasser des Meeres, in denen alle Geheimnisse verborgen liegen. Hier hofft sie, Antworten zu finden und erforscht unter der Führung von Hyjinx seltsame Welten. Auch der kochende Kapitän Nanhe, dessen unterseeisches Restaurant bedroht ist, schließt sich dem Kind an, um mit einer Suppe seine Schulden zu tilgen. Doch im Wirbel von Farben und Formen lauter eine Gefahr: Das Rote Phantom lauert in der Tiefe. (ES)

  10. CZ (2022) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    5
    Drama von Roman Nemec mit Jirí Vojta und Jaroslav Dusek.

    Abiturient Daniel ist anders, als die anderen Schüler seiner Klasse, unangepasst geht er mit einem offenen Geist durch die Welt. Bei einer Nachtwanderung während einer Klassenfahrt stürzt der Junge in eine Felsspalte und endet in einer Höhle, aus der er nicht mehr herausfindet. Der schwule Sportlehrer Adam fällt bei der Suche nach Daniel auch hinab in Die Höhle. Während an der Oberfläche eine fieberhafte Rettungsaktion beginnt, kommen sich die beiden Männer im Dunkel der Höhle näher. (SK)

  11. SE (2020) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.4
    29
    17
    Thriller von Mikael Marcimain mit Allison Williams und Alexander Dreymon.

    Im Thriller Horizon Line erleidet ein Flugzeug-Pilot über dem Ozean einen Herzinfarkt, woraufhin seine zwei Passagiere allein ihr Überleben sichern müssen. Sie versuchen nun, um jeden Preis in der Luft zu bleiben.

  12. 5.7
    4
    Actionfilm von Upi Avianto mit Pevita Eileen Pearce und Ario Bayu.

    Von ihrer Adoptivmutter Sarita wurde Alana zu einer beeindruckenden Kampfsportlerin ausgebildet. Als sie ihre Wut und Gewalt immer weniger zügeln kann und schließlich Superkräfte entwickelt, erfährt sie das Unglaubliche: Sie ist die Inkarnation der Queen of Justice – Sri Asih, einer Göttin, welche die Erde vor den Mächten des Bösen retten soll. (JoJ)

  13. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.

  14. US (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    4.1
    13
    7
    Abenteuerfilm von Sean McNamara mit Dennis Quaid und Heather Graham.

    Doug White denkt an nichts böses, als er mit seiner Familie ins Flugzeug steigt. Doch in On a Wing and a Prayer meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen: Ihr Pilot stirbt ganz plötzlich auf dem Flug und nun liegt es an Doug, die Maschine sicher zu landen und sich selbst und seine Familie zu retten. (SK)

  15. US (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    8
    5
    Abenteuerfilm von S.J. Chiro mit Tom Skerritt und Mira Sorvino.

    In East of the Mountains erfährt der pensionierte Herzchirurg Ben Givens, dass er Kebs im Endstadium hat und begibt sich mit seinem Hund auf eine letzte Jagd, bei der er sein Leben auf seine Art beenden möchte. Dabei nimmt sein Ausflug jedoch eine unvorhergesehene Wendung. (MK)

  16. 6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  17. KR (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    4.5
    31
    10
    Abenteuerfilm von Yong-hwa Kim mit Kyung-gu Sol und Kyung-soo Do.

    Als Folge eines tragischen Unfalls wird ein koreanischer Astronaut in The Moon alleine auf dem Mond zurückgelassen, seine verbliebene Lebenszeit rinnt ihm durch die Finger. Auf der Erde versuchen Wissenschaftler derweil verzweifelt den einsamen Astronauten wieder sicher zurück zu bringen. (SK)

  18. 4
    11
    11
    Actionfilm von Herbert James Winterstern mit Skeet Ulrich und Anne Heche.

    Der Diaster-Film Supercell - Sturmjäger folgt William - einem gutwilligen Teenager der in die Fußstapfen seines Vaters treten will. Dieser war ein legendärer Sturmjäger, der durch einen massiven Super-Tornado umgekommen ist. (MK)