Die besten Horrorfilme ab 12 Jahre aus Kanada

  1. Scary Movie 3
    5.3
    4.6
    62
    131
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Charlie Sheen.

    In Scary Movie 3 muss Cindy erneut dem Bösen entgegentreten - das dieses Mal als Videokassette und als Kornkreise auftritt.

  2. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  3. CA (2002) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    2.9
    4
    5
    Actionfilm von Penelope Buitenhuis mit C. Thomas Howell und Fiona Loewi.

    Die Bewohner des kleinen Ortes Sumas sind verunsichert. Ein Farmer und einige Kühe sind bereits auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Grund: Ein Bienenzüchter hat illegal mehrere Völker Killerbienen importiert. Als sein Truck jedoch bei einem Unfall die komplette tödliche Ladung verliert, kommt es zur Katastrophe. Werden die Dorfbewohner den Angriff des mörderischen Schwarms überleben?

  4. 3.5
    2
    4
    5
    Science Fiction-Film von Paul Ziller mit Michael Shanks und Carol Alt.

    In der ruhigen Kleinstadt Dundas im Herzen Amerikas arbeitet der Genforscher Ken Horvath noch spät in der Nacht in seinem Labor. Er testet eine Substanz und ist überzeugt: Das neue Pestizid ist einzigartig, denn die Wespen im Experiment sind in Rekordzeit vernichtet. Währenddessen laufen die Vorbereitungen für den beliebten Hamburger-Wettbewerb in Dundas auf Hochtouren - ein Großereignis, das heuer von großem Medienrummel begleitet und landesweit im Fernsehen übertragen werden soll. Doch später in der selben Nacht passiert im Labor etwas Unerwartetes: Nicht alle Wespen sind tot und einige entfliehen ihrem Käfig. Jetzt sind sie jedoch viel stärker und angriffslustiger als zuvor. Und als ein Schädlingsbekämpfungs-Unternehmen die Substanz, die die Wespen zu Killern werden lässt, auch noch weiter verbreitet anwendet, ist noch kaum jemandem das tatsächliche Ausmaß der Gefahr bekannt. Die tödlichen Wespen formieren sich und bereiten sich ebenso auf das Großereignis in der lieblichen Stadt vor.

  5. 3.5
    3
    6
    Science Fiction-Film von David Straiton mit Greg Evigan und Rachel Crawford.

    Eine fünfköpfige Crew auf einer isolierten Bohrinsel in der Arktis sucht in einer nie vorher erreichten Tiefe nach Öl und durchstößt die letzte Gesteinsschicht, als zwei grauenvolle Morde geschehen. Der überlebenden Besatzung dämmert langsam, dass durch die Bohrung in den eisigen Tiefen etwas unvorstellbar Böses entfesselt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2007) | Vampirfilm, Thriller
    2.7
    12
    7
    Vampirfilm von Jenö Hodi und Jenö Hodi mit Christopher Lambert und Corey Sevier.

    "Metamorphosis" erzählt eine spannungsgeladene, mystische Geschichte über die Liebe und deren Kraft, dunkle Mächte und selbst den Tod zu überwinden. Keith, ein junger, amerikanischer Schriftsteller, spürt dem blutigen Mythos um die ungarische Gräfin Elizabeth Bathory aus dem 16. Jahrhundert für sein neues Buch nach. Auf seiner Reise durch Osteuropa verliebt er sich in die schöne Elisabeth. Sie ist die Tochter der Blutgräfin und als Vampir unsterblich. Durch diese verbotene Liebe wird eine Kette von Ereignissen, fern jeder Vorstellungskraft, ausgelöst, die ihn und seine Freunde Kim und J.J. mitten hinein zieht in einen Kampf der Schattengestalten. Denn Elisabeths Gegenspieler Constantine Thurzo, der nach einem unvollendeten Biss zum Vampir mit überirdischer Kraft und Macht mutierte, setzt alles daran, Elisabeth und ihre Blutlinie auszulöschen. Ein Kampf zweier alter Herrschaftshäuser um Leben und Tod beginnt. Elisabeth und Keith müssen Zeit und Raum überwinden und setzen dabei die Gesetzmäßigkeiten der Natur außer Kraft.

  8. CA (1996) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    Thriller von Sara Botsford mit Geneviève Bujold und Nancy Beatty.

    Eines Abends wird die erfolgreiche Anwältin Suzanne von einem anonymen Anrufer vor eine grausame Wahl gestellt: Entweder sie begeht Selbstmord oder der Anrufer tötet ihre Tochter! Da der Psychopath Suzannes gesamte Wohnung mit Minikameras verkabelt hat, kann die verzweifelte Frau niemanden zu Hilfe rufen. Fieberhaft sucht Suzanne nach einem Weg, ihren Telefon-Peiniger zu überlisten.

  9. CA (2011) | Thriller, Drama
    4.2
    1
    4
    Thriller von Jason Bourque mit Charisma Carpenter und Sebastian Spence.

    Ein Familienausflug in die Wildnis soll die angeschlagene Ehe von Rita und Daniel Sanders wieder ins Lot bringen. Doch die Reise steht unter keinem guten Stern, Daniels Wirtschaftsunternehmen wurde Opfer eines ernstzunehmenden Hackerangriffs. Die geheimen Bankdaten der wichtigsten Großunternehmen der USA sind in Gefahr. Außerdem ist Daniel nicht damit einverstanden, dass seine Tochter Frances ihren neuen Freund Matthew mitgenommen hat. Deshalb beschließt Daniel von der Familienlodge aus, alleine mit Rita zu einer kleinen Campingtour aufzubrechen. Doch kurz darauf verunglücken beide mitten im Niemandsland mit ihrem Jeep. Ohne Handy und verletzt durch den Unfall, müssen sie sich auf den gefährlichen Trip zurück in die Zivilisation begeben. Und es sind nicht nur die giftigen Spinnen, Wölfe und Stromschnellen, die tödliche Gefahren bergen...

  10. CA (2007) | Horrorfilm, Thriller
    4.2
    6
    2
    Horrorfilm von Gary Yates mit James Van Der Beek und Alexandra Castillo.

    In dem Horrorfilm Eye of the Beast - Das Auge der Bestie geht James Van Der Beek mysteriösen Todesfällen auf den Grund und verdächtigt ein Seeungeheuer.

  11. 6.3
    23
    6
    Horrorfilm von William Girdler mit Tony Curtis und Susan Strasberg.

    Karen hat eine Wucherung an der Schulter, die sich nicht entfernen lässt. Sie wendet sich an Harry, einen Scharlatan, der als Kartenleger absahnt. Zwar ist er misstrauisch, dass es sich tatsächlich um ein okkultes Phänomen handelt, muss sich aber bald eingestehen, dass dies doch möglich zu sein scheint und sucht deshalb Hilfe bei einer befreundeten Spiritistin.

  12. CA (2010) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.4
    21
    6
    Werwolf-Film von Philippe Gagnon mit Guillaume Lemay-Thivierge und Viviane Audet.

    Quebec, 1665. Nur Stunden bevor er gehängt werden soll, flieht der Frauenheld Joseph aus der Gefangenschaft. Er versteckt sich in der Lordschaft de Beaufort, wo er von den Bewohnern für einen Jesuiten Priester gehalten und freudig willkommen geheißen wird. Doch schon bald muss er erleben, dass sich, sobald sich die Nacht über das Dorf senkt, Werwölfe auf der Jagd nach frischem Menschenfleisch sind! Als Joseph sich in Marie, einer der Töchter des Königs verliebt, muss er den Kreaturen gegenübertreten um seine Liebe vor einem grausamen Schicksal zu retten.

  13. US (2017) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.2
    16
    14
    Horrorfilm von Mathieu Ratthe mit Juliette Gosselin und Lori Graham.

    In dem Found-Footage-Horrorfilm The Gracefield Incident wird ein Wochenende unter Freunden von einem Meteoriten gestört.

  14. CA (2001) | Horrorfilm, Musikfilm
    3.8
    24
    11
    Horrorfilm von Lee Demarbre mit Phil Caracas und Murielle Varhelyi.

    Das Alte Testament sagt: "Auge um Auge", das Neue testament sagte "Liebe deinen Nächsten" - und das dritte Testament schlägt eine ganz neue Richtung ein. Jesus Christus kommt zurück zur Erde, muß sich aber, bevor er das Jüngste Gericht einberufen kann, zuerst einmal um eine Armee von Vampiren kümmern, die inzwischen sogar bei Tageslicht aktiv sind. Hierbei bedient sich Jesus sowohl bei Zitaten aus der Bibel - aber auch bei diversen Kung-Fu-Techniken.

  15. CA (2008) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    3.3
    6
    5
    Abenteuerfilm von Farhad Mann mit Michael Shanks und Shannen Doherty.

    Der Forscher Dr. Samuel Jordan stößt mit seinem Expeditionsteam mitten im Grand Canyon auf eine versunkene Stadt der Azteken. Doch auch wenn die Stadt lange verschwunden war, so ist sie noch lange nicht unbewohnt. Als ihr Vater von der Expedition nicht zurück kommt, macht sich seine Tocher Susan auf die Suche und steht dabei plötzlich mächtigen und bösen Geistern gegenüber.

  16. CA (2001) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.8
    12
    10
    Werwolf-Film von Thom Fitzgerald mit Shelby Fenner und Shawn Ashmore.

    Tara Talbot ist eine wilde Bestie. Von Geburt an am ganzen Körper mit Fell bedeckt wie ein Tier und ausgestattet mit künstlichen Klauen und Reißzähnen ist der Teenager als "Wolfsmädchen" die Hauptattraktion einer Freakshow. Doch hinter der furchteinflößenden Aufmachung steckt ein normales Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als auch ganz normal auszusehen. Als Tara ein neues, noch ungetestetes Medikament gegen Haarwuchs in die Hände fällt, nimmt sie es ohne zu zögern ein. Und das Mittel wirkt tatsächlich! Doch die Wunderdroge zeigt fatale Nebenwirkungen. Je mehr Tara äußerlich alles Tierhafte verliert, desto stärker wird der Wolf in ihrem Inneren. Ein unkontrollierbarer Blutdurst erwacht in ihr. Als eine Gruppe gelangweilter Teenager beschließt, die Wildheit des Wolfmädchens auf die Probe zu stellen, nimmt die Katastrophe unaufhaltsam ihren Lauf.

  17. US (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    24
    17
    Thriller von Jeff Chan mit Alexia Fast und Lin Shaye.

    Der Horrorthriller Grace schildert die Erlebnisse einer jungen Frau, die von finsteren Kräften gequält wird, aus erster Hand.

  18. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    2.9
    2
    5
    Thriller von Kevin O'Neill mit Gina Holden und Corin Nemec.

    Professor Simon arbeitet an einem Programm namens Kronos, welches in Zukunft helfen soll, Vulkankatastrophen zu verhindern, oder zumindest in ihren Folgen zu mildern. Ein erster Praxistest endet jedoch im totalen Desaster, weil es sich bei diesem Vulkanausbruch nicht um eine gewöhnliche Eruption, sondern die Geburt einer Population von Drachen handelt. Während Simon mit seiner erwachsenen Tochter und einer befreundeten Wissenschaftlerin vor Ort an einer Lösung des Problems arbeitet, setzen die Drachen Mensch auf die Menükarte.

  19. FI (2017) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.2
    26
    23
    Actionfilm von Marko Mäkilaakso mit Vanessa Grasse und Mark Arnold.

    It Came from the Desert lässt als Computerspielverfilmung Riesen-Ameisen auf die Menschen los.