Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme ab 16 Jahre aus Japan bei Amazon Video und WOW

  1. Animatrix
    6.9
    6.8
    190
    48
    Science Fiction-Film von Peter Chung und Andy Jones mit Akio Ôtsuka und Clayton Watson.

    Animatrix besteht aus neun Kurzfilmen, die Andy und Larry Wachowski konzipiert haben, jene Brüder, denen wir auch die Matrix-Triology verdanken. Umgesetzt wurden die Ideen der Wachowskis von den besten Regisseuren, die das Anime-Genre zu bieten hat. Willkommen in der Animatrix, der zukunftsweisenden Verbindung von Computer-Animation und japanischen Animes - inszeniert von den berühmtesten Anime-Regisseuren der Welt. Erleben Sie mit, wie die Matrix einst entstand, erfahren Sie mehr über die letzten Städte der Menschen, den Krieg gegen die Maschinen und den Untergang der Menschheit. Kommen Sie an Bord zum Letzten Flug der Osiris, der den explosiven Auftakt zum Kinofilm "Matrix Reloaded" und zum Videospiel "Enter the Matrix" bildet. Diese Kurzfilme liefern Ihnen Hintergrundwissen zur Matrix, das sonst nirgendwo verfügbar ist. Erweitern sie Ihren Horizont: Die Zeit zum Plug-in ist gekommen.

  2. JP (2014) | Musical, Actionfilm
    6.7
    6.3
    135
    19
    Musical von Shion Sono mit Akihiro Kitamura und Ryôhei Suzuki.

    Mit Tokyo Tribe liefert Ausnahmeregisseur Shion Sono ein Battle-Rap-Musical ab, in dem sich verfeindete Straßengangs mit Musik und Waffen bekämpfen.

  3. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  4. 6.1
    5.5
    65
    59
    Endzeitfilm von Makoto Kamiya mit Alyson Court und Laura Bailey.

    Sieben Jahre nach dem Unglück von Racoon City kommt es in Resident Evil: Degeneration zu einer Tragödie am Flughafen Harvardville, bei dem Leon und Claire einen Terroristen stoppen.

  5. 5.7
    5.5
    114
    48
    Actionfilm von Kazuaki Kiriya mit Akira Terao und Fumiyo Kohinata.

    In einer fernen Zukunft: Nach einem 50 Jahre währenden Krieg ist die Erde ein verwüsteter Planet und die meisten Überlebenden sind unheilbar erkrankt. Der Wissenschaftler Dr. Azuma forscht an einer genetischen Methode um die Menschheit zu heilen. Um seine Forschungen finanzieren zu könne, geht er einen unheilvollen Pakt mit dem Militär ein. Die Armee ist sehr interessiert an Azuma's Experimenten, da durch seine Hilfe verletzte Soldaten schnell wieder kampftauglich gemacht werden könne. Doch ein Unfall in seinem forschungslabor hat schwerwiegende Folgen für die gesamte Welt: Aus der revolutionären Nährlosung erwachsen intelligente Mutantenwesen, welche die menschliche Rasse als Bedrohung ansehen. Die Mutanten nennen sich selbst "Neo Sapiens" und erklären schlussendlich der Menschheit den Krieg. Dr. Azuma hingegen nutzt seine Nährlösung, um seinen im Gefecht gefallenen Sohn Tetsuya wieder zum Leben zu erwecken. Das Experiment gelingt, doch Tetsuya entwickelt übernatürliche Kräfte. Gefangen in einem Schutzanzug, der sein unkontrolliertes Muskelwachstum hemmt, kehrt er zurück zur umkämpften Zone 7, dem Ort wo er sein ursprüngliches Leben verlor. Hier erkennt er dann seine wahre Bestimmung - Er ist Casshern, der Beschützer der Menschheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.2
    6.3
    60
    44
    Fantasyfilm von Shinsuke Sato mit Kenichi Matsuyama und Kazunari Ninomiya.

    Als Kurono und Kato einen Mann vor dem Sturz vor eine einfahrende U-Bahn retten wollen, werden die beiden selbst von dem Zug erfasst. Sie erwachen in einem Raum, in dem sic eine mysteriöse schwarze Kugel befindet, die sie auf die Jagd nach Aliens schickt. Nur so können sie auf die Erde und ins Leben zurückkehren. Realverfilmung der gleichnamigen Anime-Serie

  8. 5.6
    6.6
    78
    45
    Science Fiction-Film von Koichi Takano und Ting Hung Kuo mit Jamie Luk.

    Es gibt immer wieder unerklärliche Angriffe im Bermuda Dreieck. Außerirdische Kampfmaschinen attackieren Schiffe. Die Menschheit wird von einer unheimlichen Macht aus dem All bedroht, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Ein junger Mann verliert seine Eltern bei einer Kreuzfahrt und schwört Rache. Mit modernster Technik will er die Feinde aus der anderen Welt bekämpfen.

  9. 5.4
    4.2
    36
    27
    Actionfilm von Shinji Aramaki mit Luci Christian und David Wald.

    Mittlerweile in Form eines computergenerierten Animationsfilm geht mit Starship Troopers: Invasion das Franchise weiter, welches Paul Verhoeven 1997 angestoßen hatte: Ein Außenposten muss von einer Spezialeinheit vor den angreifenden Bugs gerettet werden.

  10. 4.8
    5.4
    25
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  11. 4.8
    3.4
    38
    108
    Science Fiction-Film von Dwight H. Little mit Jon Foo und Kelly Overton.

    Im dystopischen Spielfilm Tekken rächt sich ein junger Mann an dem Mord seiner Mutter und setzt sich dabei gefährlichen Kampfturnieren aus.

  12. 6.3
    5.3
    5
    1
    Science Fiction-Film von Gakuryû Ishii mit Tatsuo Yamada und Masamitsu Ohike.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Crazy Thunder Road, dem "japanische Mad Max" des Punk-Meisters Sogo Sishii (aka Gakuryû Ishii), verliebt sich der Anführer einer einst berüchtigten Biker-Gruppe in eine Barfrau. Da er mit der Entdeckung seiner Gefühle aber auch seine rebellischen Ideale verliert, fühlt der Rest der Gang sich betrogen. Vor allem der junge Ken beginnt, sich zu seinem Nachfolger aufzuschwingen und gegen seinen einstigen Freund zu rebellieren. Ein brutaler Bandenkrieg entbrennt in der Vorstadt. (ES)

  13. 4.9
    7
    5
    Actionfilm von Takeshi Asai mit Takahiro Miura und Sousuke Takaoka.

    Mit dem japanischen Action-Abenteuer Cutie Honey: Tears spendierte der Regisseur Takeshi Asai dem beliebten Manga von Go Nagai eine Realverfilmung.

  14. 5.3
    7
    5
    Animationsfilm von Kenichi Shimizu mit Jennifer Carpenter und Brian Bloom.

    In Avengers Confidential: Black Widow & Punisher kämpfen The Punisher und Black Widow Hand in Hand gegen eine Terrorgruppe, die dabei ist, neue Waffen zu erstellen. Die nötige Technologie davon wurde von S.H.I.E.L.D. gestohlen.

  15. 6.1
    17
    7
    Actionfilm von Masaki Tachibana.

    .hack//Quantum zeigt das Japan der Zukunft: Über eine Million Nutzer spielen das MMORPG “The World R:X” und versinken dabei in einer fantastischen Welt jenseits jeder Vorstellungskraft. Tobias, Meari und Sakuya sind dabei nur drei der unzähligen Charaktere, die “The World R:X” bevölkern. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um ein neues Quest zu lösen. Dabei verwickeln sie sich in eine Reihe merkwürdiger Zufälle, bei welchen auch ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht. Die drei Freunde erwartet ein Abenteuer von unvorstellbarer Größe…

  16. 3
    9
    7
    Actionfilm von Gordon Chan mit Maggie Q und Sean Faris.

    Beim King of Fighters-Turnier handelt es sich um keinen gewöhnlichen Wettkampf: Transportiert in eine andere Dimension, treten die besten Fighter der Welt in blutigen Kämpfen gegeneinander an! Als der größenwahnsinnige Rugal drei alte Artefakte stiehlt, steht nicht nur der Wettkampf auf dem Spiel. Sollte es ihm gelingen, mithilfe der Artefakte unermessliche Macht zu erlangen, wäre dies das Ende!

  17. 6
    5.5
    27
    14
    Actionfilm von Shinsuke Sato mit Kazunari Ninomiya und Kenichi Matsuyama.

    In dem Science-Fiction-Film Gantz - Die ultimative Antwort werden Jugendliche durch eine mysteriöse Kugel zu Kämpfen gegen Aliens gezwungen.

  18. 6.9
    178
    10
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka.

    In der Zukunft im Jahr 2029 ist es völlig normal, dass Menschen ihren Körper mit künstlichen Ersatzteilen reparieren oder verbessern und somit zu Cyborgs werden. Diese Optimierungen machen selbst vor dem Gehirn nicht halt, was jedoch zu ungeahnten Sicherheitsrisiken gegenüber Hackern führt. Remake des Klassikers Ghost in the Shell aus dem Jahr 1995.

  19. 4.3
    5
    2
    Thriller von Shinji Higuchi und Cellin Gluck mit Kôji Yakusho und Satoshi Tsumabuki.

    1945 ist es dem japanischem Militär gelungen ein U Boot aus Deutschland zu erbeuten, genannt U-507. Japan erwartete weitere Atomangriffe der Amerikaner. Kapitän Masami und seine Crew wird mit U-507 losgeschickt um diese zu verhindern. Schnell wird klar, dass U-507 kein gewöhnliches U-Boot ist. An Bord befindet sich ein Mini-U-Boot, die geheime Wunderwaffe Lorelei und ein deutsches Mädchen das die Technik beherrscht. U-507 soll den dritten Atomschlag der Amerikaner auf Tokyo verhindern. Masami und seine Crew rennt die Zeit davon und es scheint eine Fahrt ohne Rückkehr zu werden.

  20. JP (2019) | Anime, Cyberpunk-Film
    5.9
    6
    14
    2
    Anime von Fuminori Kizaki mit Wanja Gerick.

    Im Cyberpunk-Thriller Human Lost will sich ein Außenseiter in naher Zukunft durch einen Einbruch ein besseres Leben ermöglichen, während eine medizinische Entdeckung alles verändert.

  21. 6.6
    49
    10
    Anime von Katsuyuki Motohiro und Naoyoshi Shiotani mit Kate Oxley und Major Attaway.

    Mit Psycho-Pass: The Movie erscheint ein Sequel zur gleichnamigen Serie. Inspektorin Akane Tsunemor muss nun gegen einen ehemaligen Vollstrecker ermitteln.

  22. 5.9
    12
    8
    Actionfilm von Alan Smithee und Masato Harada mit Brenda Bakke und Kaori Mizushima.

    Eine Gruppe von Abenteurern landet auf dem Turm einer künstlichen Pazifikinsel um in den Besitz des begehrten Texmexium zu gelangen. Das Mineral war vor Jahren der Auslöser des großen Krieges zwischen Robotern und Menschen, angezettelt von dem Supercomputer Kyron 5, der der Welt den Krieg erklärte. Es gelingt Techniker Brooklyn und Nim Seargentin der Ranger mit Hilfe des letzten Gunhed Kampfroboter Kyron zu stoppen.

  23. 4.8
    3.3
    19
    5
    Science Fiction-Film von Taikan Suga mit Aki Maeda und Shunsuke Kubozuka.

    Das unauffällige und introvertierte Girlie Chise ist unsterblich verliebt in Shuji, der dieselbe Schule besucht. Nachdem sie ihm ihre Gefühle geschildert hat, entwickelt sich eine wunderschöne und innige Beziehung zwischen den beiden. Doch das vermeintlich ewige Glück hält nicht lange, denn nach einigen grausamen Anschlägen, die komplette Stadtteile und Landstriche vom Erdboden verschwinden lassen, scheint ein unerbittlicher Krieg in Japan unvermeidbar. Schon bald kann Chise ihr dunkles und grausames Geheimnis auch vor Shuji nicht mehr verbergen. Als Versuchskaninchen wurde ihr kompletter Körper vom Geheimdienst zum Cyborg transformiert und mit einem Arsenal an tödlichen Beigaben ausgestattet. Nun ist sie die ultimative Waffe der Zerstörung und kann nur im Alleingang als rekrutierter Todesengel der Regierung die Erde vor der völligen Vernichtung beschützen. Doch mit jedem weiteren Kampf gegen das Böse scheint ihre Menschlichkeit und damit auch ihre Liebe zu Shuji immer mehr zu schwinden.

  24. 6
    22
    3
    Fantasyfilm von Kazuya Murata.

    Als der im Gefängnis von Amestris inhaftierte Melvin Voyage ausbricht, stellen sich ihm die beiden Brüder Edward und Alphonse Elric entgegen. Während des Kampfes wendet der Entflohene eine mächtige und bisher unbekannte Form der Alchemie an, um sich dem Zugriff seiner Verfolger zu entziehen. Edward und Alphonse lassen jedoch nicht locker und nehmen die Verfolgung von Melvin Voyage auf. Die Spur führt die beiden in die Stadt Table City, wo die beiden Brüder schnell bemerken, dass hinter dem Gefängnisausbruch mehr steckt, als anfangs angenommen. Beide geraten zwischen die Fronten von unberechenbaren Mächten und einer sich anbahnenden Revolution...