Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme ab 16 Jahre von 2009

  1. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    Durst
    6.8
    7.3
    597
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  2. US (2009) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.4
    5.9
    241
    236
    Endzeitfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Isabel Lucas.

    Im futuristischen Action-Horrorfilm Daybreakers versucht Ethan Hawke in einer von Vampiren übervölkerten Welt eine Lösung für die schwindenen Blutreserven zu finden.

  3. US (2009) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    4.7
    127
    129
    Werwolf-Film von Patrick Tatopoulos mit Kevin Grevioux und Steven Mackintosh.

    Underworld: Aufstand der Lykaner ist das dritte Abenteuer aus dem Vampir-Werwolf-Franchise und widmet sich der Vorgeschichte des Artenkrieges.

  4. 5.4
    4.7
    151
    188
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  5. 5.5
    5
    64
    87
    Mysterythriller von Joe Dante mit Chris Massoglia und Haley Bennett.

    In dem Teen-Horrorfilm The Hole – Wovor hast Du Angst? von Altmeister Joe Dante stoßen drei Jugendliche auf eine verriegelte Falltür. Dahinter verbirgt sich das Grauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2009) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    2.3
    5
    2
    Horrorfilm von Ricky Schroder mit Scott Elrod und Adam Butcher.

    Am Tag der prunkvollen Hochzeit von König Leanders Tochter Demetria mit Kleitos, wird diese vergiftet und stirbt. Kleitos will sich mit ihrem Schicksal aber nicht abfinden. Er erfährt von der Möglichkeit sie aus dem Reich der Toten zurückzuholen. Es bleiben ihm aber nur 3 Tage um Demetria aus den Händen Hades, dem Gott der Unterwelt, zu befreien. Als es ihm schließlich gelingt seine Geliebte zu befreien, hetzt ihnen Hades den dreiköpfigen Höllenhund Zerberos auf den Hals. Dieser soll das Paar für immer in die Unterwelt verdammen. Ein wahrhaft titanenhafter Kampf entbrennt.

  8. US (2009) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    1.7
    1
    1
    Fantasyfilm von Jorge Ramirez Rivera mit Vida Harlow und Damian Chapa.

    Entsprungen aus der unseligen Verbindung zwischen einem mächtigen Vampir und einer wehrlosen mexikanischen Frau kämpft Casanova Vladimires gegen die Vampire der Unterwelt von Los Angeles. An Casanovas Seite ist Alma, ein junges Mädchen, dass er nur durch seinen Biss vor dem Tod durch eine schwere Krankheit gerettet hat. Wird Casanova den drei Vampirkillern, die der Fürst der Vampire auf ihn angesetzt hat, entgegentreten und als Sieger aus dem Kampf hervorgehen?

  9. KR (2009) | Vampirfilm, Horrorfilm
    5.2
    21
    4
    Vampirfilm von Tae-gyun Kim mit Dai Watanabe und Asami Mizukawa.

    Als Akira erfährt, dass sein Bruder auf einer Insel festsitzt, macht er sich mit fünf Freunden auf, ihn zu retten. Doch die Rettungsaktion läuft nicht wie geplant.

  10. GB (2009) | Drama, Horrorfilm
    4.6
    7.3
    10
    7
    Drama von Faye Jackson mit Constantin Barbulescu und Camelia Maxim.

    Als die Dorfbewohner Constantin Tirescu umbrachten, da hielten sie dies für einen Akt der Gerechtigkeit. Als Vlad Cozma nach Hause zurückkehrt und von dem mysteriösen Todesfall hört, da ist er sicher, dass es sich um Mord handelt. Vlad geht der Sache auf den Grund und findet bald Hinweise darauf, dass die größten Landbesitzer der Gegend im wahrsten Sinne des Wortes zu Blutsaugern geworden sind. Und der Ex-Kommunist Constantin Tirescu? Der ist der Meinung, dass mit ein bisschen Blut alles einfach besser schmeckt...

  11. AU (2009) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.4
    7
    10
    Horrorfilm von David Lister mit Estella Warren und Rhett Giles.

    Die schöne Belle verliebt sich in das "Wald-Biest". Als immer mehr Bewohner des nahen Dorfes einem Ungetüm zum Opfer fallen, werden die Morde fälschlicherweise dem Biest zur Last gelegt. Zusammen machen sich Belle und das Biest auf, um den wahren Täter zur Strecke zu bringen: Den von einer machthungrigen Hexe losgelassen bösen Troll...

  12. DE (2009) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    3.5
    4
    Fantasyfilm von Till Kleinert mit Isabelle Höpfner und Sarah Baumann.

    Sechs Freunde verbringen eine gemeinsame Nacht an einem See im Wald, an dem sie groß geworden sind. Dort geraten sie jedoch in Konflikt mit einer Gruppe lokaler Schläger, die einen von ihnen verschleppen. Mit letzter Kraft gelingt dem Entführten die Flucht in den Wald, wo ein neuer noch größerer Schrecken lauert: Eine Armee dunkler Unwesen, die aus den Tiefen der Erde kriechen und erbarmungslos alles Lebendige verschlingen, was ihnen in den Weg kommt. Die einzige Hoffnung, die am Ende der Nacht bleibt, ist der rettende Sonnenaufgang am Morgen.

  13. CA (2009) | Musikfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.3
    83
    32
    Musikfilm von Rob Stefaniuk mit Malcolm McDowell und Jessica Paré.

    Die Rockband "The Winners" tourt durch Amerika und versucht erfolglos, einen Plattenvertrag zu bekommen. Doch als eines Morgens Bassistin Jennifer zum Tourbus kommt, ist alles anders. Sie wird von einer mysteriösen, erfolgversprechenden Aura umgeben, mit der der Erfolg als Band schnell kommt. Genauso schnell kommt aber auch die Gewissheit, dass Jennifer ein Vampir geworden ist. Doch die Vampir-Nummer ist gut für die Band: Einer nach dem anderen wird zum Blutsauger und sie bekommen einen Plattenvertrag. Sie haben nun alles was, sie wollten, ausverkaufte Hallen und Groupies, die ihren letzten Tropfen Blut für ihre Idole geben. Aber mit dem Erfolg kommt ihnen auch Vampirjäger Van Helsing auf die Spur, und der findet Blutsauger gar nicht cool!