Isabel Lucas

✶ 29.01.1985 | weiblich | 26 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Isabel Lucas

Die am 29. Januar 1985 in Australien geborene Schauspielerin Isabel Lucas ist die Tochter eines Australiers und einer Schweizerin. Ihre Karriere als Schauspielerin begann sie in der australischen Seifenoper Home and Away. Isabel Lucas wurde für diese Show zum Casting eingeladen, jedoch ging die Rolle, für die sie vorgesprochen hatte, an ihre Kollegin Amy Mizzi. Die Produzenten von Home and Away waren jedoch so begeistert von der jungen Schauspielerin, dass für Isabel Lucas extra eine eigene Rolle entwickelt wurde.

Ihren internationalen Durchbruch schaffte Isabel Lucas 2009 in dem von Steven Spielberg produzierten Blockbuster Transformers – Die Rache. Zwar handelte es sich nur um eine Nebenrolle an der Seite von Shia LaBeouf, doch Spielberg besetzte Isabel Lucas auch für die von ihm produzierte Kriegsserie The Pacific.

Doch auch ohne die direkte Hilfe von Steven Spielberg ist Isabel Lucas gut im Geschäft. So war sie neben Ethan Hawke in dem Vampir-Thriller Daybreakers zu sehen und übernahm die Rolle der Jagdgöttin Athene in Tarsem Singhs Krieg der Götter 3D.

Auch in Red Dawn, dem Remake des Patrick Swayze Films Die rote Flut, gerät Isabel Lucas zwischen die Fronten. Jedoch nicht von Göttern und Menschen, sondern zwischen die kommunistischer Invasoren und aufrechten, amerikanischen Teenagern, die einen Guerillakrieg beginnen um die Freiheit der Vereinigten Staaten zu verteidigen. Nicht weniger gefährlich ist es in The Loft, dem Remake des gleichnamigen belgischen Thrillers Loft – Tödliche Affären, in dem erfolgreiche Geschäftsmänner ein geheimes Apartement unterhalten, im dem sie ihren unmoralischen Hobbys nachgehen können. In der Neuauflage wird die unmoralische Herrengruppe von Karl Urban, Wentworth Miller und James Marsden gespielt.

Die tierliebe Isabel Lucas engagiert sich darüber hinaus auch politisch. Zu sehen in der Oscar-prämierten Dokumentation Die Bucht, in dem sie in einer Szene als Teil einer Gruppe prominenter Aktivisten gegen den japanischen Delfinfang demonstriert. Zwar wurden die Aktivisten von den Fischern gestoppt, trotzdem liegt in Japan noch immer ein offener Haftbefehl gegen Isabel Lucas vor. (AK)

Bekannt für

19 Filme & 1 Serie mit Isabel Lucas

6.4
Film
Daybreakers
USA | 2009
6.3
Film
The Loft
USA | 2014
7.8
Film
Die Bucht
USA | 2009
5.2
Film
The Osiris Child
Australien | 2016
5.6
Film
Electric Slide
USA | 2014

Isabel Lucas: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren