Die besten Fantasyfilme ab 16 Jahre - Fiktiver Ort

  1. Suicide Squad
    5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  2. US (2010) | Thriller, Fantasyfilm
    5.6
    3.8
    142
    358
    Thriller von Samuel Bayer mit Jackie Earle Haley und Kyle Gallner.

    Im Reboot A Nightmare on Elm Street schleicht sich Jackie Earle Haley als Freddie Krueger in den Schlaf der Teenager, um ihnen mörderische Träume zu bescheren.

  3. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  4. US (2010) | Drama, Fantasyfilm
    4.7
    4.3
    57
    16
    Drama von Julie Taymor mit Helen Mirren und Russell Brand.

    In dieser Verfilmung von William Shakespeares “Der Sturm” steht die Zaubererin Prospera im Mittelpunkt (im Original ein männlicher Zauberer, Prospero). Im Mittelalter wurden Frauen, die magische Künste und Alchemie ausübten, der Hexerei beschuldigt. Prospera wird von ihrem Bruder vertrieben und gelangt mit ihrer kleinen Tochter auf einem kaum seetüchtigen Boot auf eine Insel. Dort kommt es zu einem Machtkampf zwischen Prospera und dem entstellten Hexensohn Caliban.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    7
    58
    29
    Actionfilm von Jong-Sik Nam und Lee Seung-Gyu mit Mark Hamill und Steve Blum.

    Vorhölle, Wollust, Maßlosigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat: Dies sind die neun Höllenkreise, die Dante Alighieri in seinem berühmten Meisterwerk Die göttliche Komödie bekannt gemacht hat. Dante’s Inferno – Ein animiertes Epos (OT: Dante’s Inferno: An Animated Epic) nimmt uns mit auf eine Höllenfahrt, bei der Dante den Mächtigen des Bösen trotzt, sowie außergewöhnlich fantasiereiche Dämonen und Monster tötet, um seine geliebte Beatrice aus den Fängen des Höllenmeisters Luzifer zu befreien.