Die besten ernsten Filme ab 16 Jahre aus Europa - Flucht bei Disney+ und Netzkino

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    594
    613
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. GB (2006) | Drama, Politdrama
    7.5
    7.8
    608
    121
    Drama von Kevin Macdonald mit Forest Whitaker und James McAvoy.

    Ein junger Mediziner lässt sich von Idi Amin, dem “letzten König von Schottland”, und seinem Reichtum verführen.

  3. US (1991) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5
    78
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Julia Roberts und Kevin Anderson.

    Auf den ersten Blick sind Laura und Martin Burney das ideale Paar. Aber das scheinbar harmonische Leben im Traumhaus am Strand trügt - Martin ist ein unberechenbarer Psychopath, der seine Frau seelisch und körperlich brutal mißhandelt. Verzweifelt schmiedet Laura Fluchtpläne. Bei einer Segelpartie sieht sie ihre letzte Chance: Laura erleidet einen "tödlichen Unfall" und flieht in eine weit entfernte Kleinstadt. Dort soll ihr neues Leben anfangen. Aber Laura hat ihre Rechnung ohne Martin gemacht. Der weiß nämlich inzwischen, daß seine Frau nicht wirklich ertrunken ist.

  4. US (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.1
    5
    61
    48
    Actionfilm von John Moore mit Owen Wilson und Gene Hackman.

    In Im Fadenkreuz - Allein gegen alle landen zwei US-Kampfpiloten unfreiwillig auf feindlichem Gebiet und müssen sich dort alleine durchschlagen.

  5. US (2009) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.9
    44
    91
    Thriller von Renny Harlin mit John Cena und Aidan Gillen.

    Als Fisher einen Multimillionen Dollar Coup verhindert und die Täter festsetzt, verunglückt die Freundin von Miles Jackson, dem Kopf der Verbrecherbande, beim Fluchtversuch tödlich. Jackson schwört, sich an Fisher zu rächen. Als er kurz darauf aus der Haft flieht, beginnt er sein gefährliches Spiel mit Fisher. Er entführt dessen Verlobte Molly Porter und legt eine Spur aus zwölf Rätseln und Aufgaben, denen sich Fisher stellen muss, um das Leben seiner Verlobten nicht zu gefährden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5
    59
    10
    Thriller von Nathan Morlando mit Sophie Nélisse und Josh Wiggins.

    Im Coming-of-Age-Thriller Mean Dreams lassen zwei frisch verliebte Jugendliche das Geld eines korrupten Polizisten mitgehen, um damit aus ihren schlechten Elternhäusern auszubrechen.