Joseph Ruben

Beteiligt an 14 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Joseph Ruben
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Joseph Ruben wurde am 10. Mai 1950 in Briarcliff Manor, New York geboren und ist bekannt für die Filme The Stepfather – Kill, Daddy, Kill und Der Feind in meinem Bett.

Zwar begann Joseph Ruben seine Regielaufbahn mit so unterschiedlichen Filmen wie dem Psychodrama The Sister-in-Law, der romantischen Highschool-Komödie The Pom Pom Girls oder dem Roadmovie Joyride – Ein gefährlicher Trip, zu seinem Markenzeichen sind jedoch Werke über familiäre Bedrohungen geworden: So zeigt er in seinem Kult-Klassiker The Stepfather – Kill, Daddy, Kill Terry O’Quinn, wie er geschiedene oder verwitwete Frauen mit Kindern heiratet, nur um rabiat zu werden, wenn sie nicht mehr seinen Vorstellungen entsprechen. In Der Feind in meinem Bett ist es Patrick Bergin, der als Psychopath jeden Aspekt des Lebens seiner von Julia Roberts gespielten Ehefrau kontrollieren möchte. In Das zweite Gesicht findet Elijah Wood heraus, dass sein Cousin Macaulay Culkin nicht so lieb und nett ist, wie es den Anschein hat.

Joseph Ruben ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Joseph Ruben