Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme ab 18 Jahre der 1990er aus USA

  1. Die totale Erinnerung - Total Recall
    7.4
    7.6
    488
    283
    Utopie & Dystopie von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin.

    In Paul Verhoevens Philip K. Dick-Adaption Die totale Erinnerung - Total Recall erfährt Arnold Schwarzenegger nach einem Traum-Experiment, dass er auch in der Realität ein Freiheitskämpfer für den Mars ist.

  2. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  3. 5.8
    4.9
    95
    117
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier geben Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren zwei wiederbelebte Soldaten, die als knallharte Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihre Identität instrumentalisiert werden.

  4. 5.9
    4.7
    148
    54
    Utopie & Dystopie von Robert Longo mit Keanu Reeves und Dina Meyer.

    Der Cyborg Johnny muss im US-Sci-Fi-Abenteuer Vernetzt - Johnny Mnemonic heikle Daten überbringen und wird dabei Opfer einer Hetzjagd.

  5. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.6
    95
    60
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ray Liotta und Lance Henriksen.

    Der ehemalige Marine John Robbins wird unschuldig wegen Mordes verurteilt. Er kommt auf die abgelegene Gefängnisinsel Absolom, ein kleines Archipel mitten im Ozean. Dort stehen sich zwei Gruppen von Gefangenen gegenüber - Robbins gerät zwischen die Fronten...

  8. 5.8
    5
    56
    60
    Actionfilm von Stuart Gordon mit Christopher Lambert und Kurtwood Smith.

    Im Jahr 2018 werden die Bezeichnungen "Onkel" und "Tante" in den Vereinigten Staaten so langsam aussterben, denn es ist den Bürgern strengstens verboten, mehr als ein Kind zur Welt zu bringen. Wenn eine Frau doch zum zweiten Mal schwanger ist, bleibt nur eins: die Flucht ins Ausland. Aus genau diesem Grund sind John Brennick und seine Frau Karen gerade auf dem Weg nach Mexico, als sie von der Polizei geschnappt und zu einer Gefängnisstrafe von 31 Jahren verurteilt - obwohl ihr erstes Kind gestorben ist. Sie werden in das moderne Gefängnis, bekannt unter dem Namen "Fortress" gesteckt, wo die Insassen mit modernster Technik überwacht werden. Trotzdem plant John, zusammen mit seiner Frau aus der "Festung" zu fliehen.

  9. 5.7
    5.1
    68
    46
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    SID (Russell Crowe) ist ein virtuelles Wesen, das aus den Persönlichkeiten von 150 Schwerverbrechern erstellt wurde. Er soll Polizisten in einer Virtual-Reality-Welt als ‘Trainer’ dienen, wird jedoch erst mal an Gefangenen getestet. Der Ex-Cop Parker Barnes (Denzel Washington) hat das Vergnügen, SIDs Bekanntschaft zu machen, doch der digitale Geist gerät außer Kontrolle.

  10. 6.4
    5.7
    56
    64
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Dolph Lundgren und Brian Benben.

    Bei Ermittlungen gegen einen Drogenboss stößt Detective Jack Caine in Los Angeles auf einen Außerirdischen: Talec ermordet Menschen mit Kokain, um Endorphin aus ihren Gehirnen zu gewinnen, das er auf seinem Heimatplaneten als Droge verkaufen will. Gegen den intergalaktischen Drogendealer scheint Caine machtlos, doch dann erhält er Hilfe von dem Weltraumcop Azeck, der von Talec schwer verwundet wurde. Im Sterben liegend, überlässt er Caine seine wirkungsvolle Waffe.

  11. US (1997) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.9
    4.9
    33
    10
    Komödie von Steve Wang mit Brittany Murphy und James Shigeta.

    San Francisco, 2008: An Bord eines Frachters schmuggelt sich Toby Wong als blinder Passagier in die USA. Doch ein Killerkommando ist ihm dicht auf den Fersen. Auftraggeber sind seine Ex-Bosse von der Leung-Corporation. Der Grund: Wong trägt einen implantierten Bio-Chip in der Brust, der ihm übermenschliche Stärke und Schnelligkeit verleiht, und den die Gesellschaft wieder haben will. Auf seiner Flucht nimmt Wong kurzerhand den vom Leben nicht gerade verwöhnten Malik Brody als Geisel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten raufen sich die beiden unterschiedlichen Männer zusammen und nehmen gemeinsam den Kampf gegen den fast übermächtigen Gegner auf.

  12. 3.8
    3.6
    39
    38
    Endzeitfilm von David Hogan mit Pamela Anderson und Jack Noseworthy.

    Casablanca meets Baywatch in Barb Wire, einer losen Adaption des gleichnamigen Comics aus dem Hause Dark Horse - mit Pamela Anderson in der Titelrolle der toughen Kopfgeldjägerin im Lederoutfit.

  13. 4.9
    4.4
    15
    17
    Actionfilm von Bradford May mit Larry Drake und Arnold Vosloo.

    Seit dem ersten Teil ist der "Darkman" Dr. Peyton Westlake damit beschäftigt, sein entstelltes Gesicht zu behandeln. Seinen Widersacher glaubte er im Jenseits – aber falsch: Durant ist wieder da, und er hat es mit einigen Handlangern und einer mächtigen Waffe immer noch auf seinen damaligen Gegenspieler abgesehen.

  14. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    3.1
    5
    5
    Actionfilm von Albert Pyun mit Sue Price und Tim Thomerson.

    Im Jahr 2077 wird die Erde von Maschinen beherrscht. Daher wird die Kämpferin Alex, eine der wenigen überlebenden Menschen, zurück ins Jahr 1998 geschickt, wo sie die Quelle des Elends der Menschheit bekämpfen soll. Doch auch hier trifft sie schon auf eine große Anzahl kybernetischer Lebewesen.

  15. ?
    2
    Actionfilm von Faruque Ahmed mit Jay Roberts Jr. und Denice Duff.

    3000 n. Chr.: Die Umweltzerstörung durch den Menschen ist so weit fortgeschritten, dass alle Wälder gerodet, natürliche Wasservorräte beinah gänzlich erschöpft und die schützende Ozonschicht weitgehend zerstört sind. Hoffnung keimt auf, als der Krieger Nova auftaucht, dessen Vater Romo an einem wissenschaftlichen Projekt arbeitet, mit dem es möglich werden soll, die Erde wieder in einen gesunden Lebensraum zurückzuverwandeln. Doch die Nebenwirkung eines von ihm entwickelten Mittels erzeugt halluzinogene Wirkung, die sein Assistent Yeager heimlich zu Bargeld macht. Der einzige, der ihm bei seinen miesen Geschäften noch gefährlich werden kann, ist der machthungrige General Tader. Als Nova sich aus der machtlosen Regierung zurückzieht, fällt er Yeager in die Hände, der seine Familie niedermetzelt. Nova flieht und findet Halt und Unterschlupf bei der schönen und kampflustigen Anani und ihrem kleinen Sohn Tab. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende.

  16. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von David Bishop mit Xavier Declie und Stacey Williams.

    In der Zukunft gibt es keine Verbrechen mehr, denn die Menschen toben ihre Gewalt- und Sexfantasien an Androiden in Freizeitparks wie "Gangsterworld" aus. Eines Tages läuft das zentrale Computerprogramm Donald 2000 Amok und jagt mit seinen Killer-Robotern den Programmierer Garland Widmark. Dieser versucht mit allen Mitteln, den Park vor der drohenden Zerstörung zu retten.

  17. ?
    3
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Robert Davi und Matthias Hues.

    Als ein Computerexperte entdeckt, dass die Gefangenen eines Cyber-Gefängnisses über elektronische Implantate im Gehirn manipuliert werden, gerät er selbst in große Gefahr und muss um sein Leben kämpfen.

  18. ?
    3
    Actionfilm von Scott P. Levy mit Jeff Fahey und Richard Tyson.

    U-Boot-Kapitän Alan gerät am Bermuda-Dreieck in eine mysteriöse Zeitzone. Jahre später wird er zum Mittelpunkt einer geheimen Mission des FBI. Er soll in die Zukunft reisen, um die Menschheit von einer düsteren Bedrohung zu befreien. Doch im Zeitloch wird er von einem geheimnisvollen Diktator gefangen genommen.

  19. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    5
    5.2
    7
    5
    Thriller von Robert Kurtzman mit Nicole Eggert und Bruce Abbott.

    In einer Stadt, die von Korruption und Verbrechen regiert wird, wird ein ermordeter Polizist von einem Wissenschaftler als "The Demolitionist" zurück ins Leben geholt. Er soll nun als ultimative Waffe gegen das Verbrechen vorgehen.

  20. US (1997) | Endzeitfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Endzeitfilm von John Shepphird mit John Savage und Bentley Mitchum.

    Im Jahr 2024 ist ein Mann namens Bobby der Anführer einer Rebellentruppe auf dem Planeten Markus 4. Als er ermordet wird, macht sich sein Zwillingsbruder Sonny auf den Weg zu diesem Planeten, um herauszufinden, wer hinter der Sache steckt. Dadurch steckt er nun in einem Kampf zwischen Menschen und Robotern.

  21. 4.2
    2
    1
    Actionfilm von Gilbert Po mit James Lew und Jack Nance.

    Der sadistische Kriminelle Alex büchst aus jedem Gefängnis aus und versucht nun, auf dem entlegenen Planeten Dome 4 die Herrschaft zu übernehmen. Der Polizist Chase will ihm das Handwerk legen.

  22. US (1995) | Actionfilm, Thriller
    3.1
    5
    3
    Actionfilm von Yossi Wein mit Bryan Genesse und Frank Zagarino.

    Die Marshalls Max und Saint nehmen einen Nebenjob an: Sie sollen einem Steuerhinterzieher das Handwerk legen. Der harmlose Auftrag wird zum Albtraum. Die beiden gelangen in einen High-Tech-Konzern, in dem gerade ein Cyborg entwickelt worden ist. Journalistin Evelyn Reed wittert ihre große Story. Sie ist überzeugt, dass die Firma Menschen verschleppt - um sie in Cyborgs zu verwandeln. Die drei nehmen den Kampf gegen den Konzern auf. Inzwischen macht sich der Cyborg selbstständig.

  23. 4
    8
    1
    Actionfilm von Boaz Davidson mit Michael Paré und Billy Drago.

    vNach der ökologischen Katastrophe auf der Erde hat sich die Elite auf den Mond zurückgezogen. Auf der Erde regiert der nackte Terror. Astrocop Joe Brody wird hinuntergeschickt, als die chemische Substanz Amaranth, die den Wetterkreislauf auf dem geschundenen Planeten wieder reaktivieren könnte, gestohlen wird. Doch mächtige Kreise auf dem Mond und auf der Erde haben wenig Interesse daran, daß Brody seine Mission erfüllt. Der Astrocop steht allein im Kampf gegen die Psychokiller einer brutalen Motorradgang und schier unbesiegbare Androiden.

  24. 6.1
    5
    2
    Science Fiction-Film von John Eyres mit Bill Paxton und Lindsay Frost.

    L.A.-Cop Tucker und seine hübsche Kollegin Flynn geraten durch Zufall in ein Labyrinth mysteriöser Ereignisse. Was steckt hinter dieser Serie bizarrer Morde? Die beiden setzen sich auf die Spur des Unheimlichen, werden jedoch von einer Top-Secret-Division der CIA gestoppt. Der undurchsichtige Spezialagent Villano setzt Polizeichef Mac brutal unter Druck und zwingt ihn, seine Spürhunde zurückzupfeifen. Die aber ermitteln auf eigene Faust weiter: Was für ein tödliches Geheimnis verbirgt sich hinter der monolithischen "Festung" des wahnwitzigen Villano? Tucker und Flynn werden Jäger und Gejagte. Die Stadt explodiert - ist die Apokalypse noch zu verhindern?

  25. 3.9
    3
    2
    Actionfilm von Robert Lee mit Michael Dudikoff und Suki Kaiser.

    Wissenschaftler haben eine Art "Impfstoff" gegen Computerviren entwickelt. Gangster wollen die Erfindung stehlen und dringen in das Labor ein. Doch sie haben die Rechnung ohne den Hausmeister gemacht: Nick ist ein Ex-Polizist.