Die besten Filme ab 18 Jahre der 1990er aus Deutschland

  1. DE (1993) | Komödie, Horrorfilm
    Terror 2000 - Intensivstation Deutschland
    6.3
    7.5
    75
    12
    Komödie von Christoph Schlingensief mit Margit Carstensen und Peter Kern.

    In Christoph Schlingensiefs Terror 2000 – Intensivstation Deutschland peinigen zwei flüchtige Gangster in einer ostdeutschen Kleinstadt Asylanten.

  2. DE (1992) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    6.7
    18
    1
    Thriller von Ralf Huettner mit Natja Brunckhorst und Veronica Ferres.

    Zunächst ist es nichts als schneller Sex, der den Potenzprotz Lothar und die sanfte Krankenschwester Maria verbindet. Maria lässt sich auf einen One-Night-Stand ein, ein geplatztes Kondom ist Vorbote der bösen Ahnung, dass diese Nacht nicht ohne Folgen bleiben wird. Lothar erweist sich als rücksichtsloser Verführer und als Maria schwanger wird, versinkt sie in einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

  3. CA (1996) | Drama, Pornofilm
    6.2
    5.5
    19
    2
    Drama von Bruce La Bruce und Rick Castro mit Tony Ward und Bruce La Bruce.

    Film über das Leben der weißen Strichjungen auf dem Santa Monica Boulevard in Los Angeles.

  4. DE (1997) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.3
    2.1
    37
    24
    Splatterfilm von Olaf Ittenbach mit Fidelis Atuma und André Stryi.

    Premutos ist der erste der gefallenen Engel, noch vor Luzifer. Sein Ziel ist es, die Welt zu beherrschen, die Lebenden und die Toten. Sein Sohn sollte ihm den Weg dazu ebnen und tauchte im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder in verschiedenen monströsen Gestalten auf.
    In der Gegenwart wird ein junger Mann in Deutschland von Visionen der Vergangenheit geplagt, in denen er die verschiedenen Leben von Premutos’ Sohn verkörperte.. Eines Tages, es ist der Geburtstag seines Vaters, findet er in seinem Garten eine Truhe mit einem merkwürdigen alten Buch und einem gelben Trank. Diese wurde 1943 von einem Bauern versteckt, der mit Hexerei experimentierte, um seine verstorbene Fraue wiederzubeleben. Als der junge Mann mit dem Buch und der eigenartigen Flüssigkeit in Berührung kommt, mutiert er zu einem Monster und erweckt eine Armee von Zombies, deren Mission es ist, den gefallenen Engel Premutos zurück zu bringen…

  5. DE (1995) | Thriller, Horrorfilm
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4
    3
    Science Fiction-Film von Mika Kaurismäki mit Jolyon Baker und Jürgen Prochnow.

    Im Jahre 2009, in der russischen Tundra: eine Umweltkatastrophe zwingt die Menschheit, in diesem unwirtschaftlichen Gebiet nahe der Arktis zu leben. Eine brutale Motorradgang terrorisiert die Bevölkerung. Ihr Anführer ist der gefürchtete Duke, der unsaubere Geschäfte mit der Armee macht. Er ahnt aber noch nicht, daß seine Stunden gezählt sind. Jake, sein ehemaliger Freund, ist aus dem Gefängnis geflohen, um Duke zu suchen und sich an ihm für den begangenen Verrat zu rächen.

  8. DE (1999) | Thriller
    3.2
    8
    2
    Thriller von Christian Alvart mit Konstantin Graudus und Natascha Graf.

    Neugier, das ist eine Tugend, die meist einiges bringt, da man mit ihr viel erfahren und seine Umwelt kennenlernen kann. Manchmal jedoch, kann zu viel Neugier auch zur Gefahr werden - wenn sie sich gegen das Privatleben anderer Menschen richtet, und sie sich beobachtet fühlen. So ist es jedenfalls bei Henri, der viel Interesse daran zeigt, was in seiner Nachbarwohnung vor sich geht.

  9. DE (1992) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    6
    2
    Erotikfilm von Gunter Otto mit Zachi Noy und Jane Windsor.

    Fridolin hat große Beziehungsprobleme. Er hat den dringenden Verdacht, dass seine Frau ihn mit einem anderen Mann betrügt. Nur so kann er sich erklären, dass er schon seit längerer Zeit keinen Sex mehr hat. Als er auch noch einen Brief bekommt, in dem seine Frau ihm mitteilt, dass sie sich von ihm trennen will, beschließt er, die Dinge nun selbst in die Hand zu nehmen. Zusammen mit einem Freund schmiedet er einen Plan, wie er seine Lüste befriedigen und gleichzeitig nie Nochehefrau eifersüchtig machen kann.

  10. DE (1997) | Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Horrorfilm von Leon Boden mit Esther Schweins und Stefanie Stappenbeck.

    Grauenvolles geschieht hinter den Mauern einer verlassenen Privatklinik. Ihre schreckliche Vergangenheit macht zwei Schwestern zu eiskalten Mörderinnen. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt. Nur eine Person kann das mörderische Treiben beenden und wird selbst daran zugrunde gehen.

  11. DE (1995) | Drama
    6.1
    5.7
    7
    1
    Drama von Oskar Roehler mit Inga Busch und Gunda Ebert.

    "American Psycho" in Berlin: Frank Seltsam steht auf schnelle Autos, schöne Frauen und teure Drogen. Aber in der letzten Zeit klappt gar nichts mehr: Der Wagen wird abgeschleppt, im Kaufhaus gibt's keinen Wonderbra, und Germaine, auf die er scharf ist, erscheint in männlicher Begleitung zu Franks Party. Sein Frust entlädt sich in einer Orgie aus Blut, Champagner und Heroin.

  12. DE (1991) | Horrorfilm
  13. 6.1
    5
    2
    Science Fiction-Film von John Eyres mit Bill Paxton und Lindsay Frost.

    L.A.-Cop Tucker und seine hübsche Kollegin Flynn geraten durch Zufall in ein Labyrinth mysteriöser Ereignisse. Was steckt hinter dieser Serie bizarrer Morde? Die beiden setzen sich auf die Spur des Unheimlichen, werden jedoch von einer Top-Secret-Division der CIA gestoppt. Der undurchsichtige Spezialagent Villano setzt Polizeichef Mac brutal unter Druck und zwingt ihn, seine Spürhunde zurückzupfeifen. Die aber ermitteln auf eigene Faust weiter: Was für ein tödliches Geheimnis verbirgt sich hinter der monolithischen "Festung" des wahnwitzigen Villano? Tucker und Flynn werden Jäger und Gejagte. Die Stadt explodiert - ist die Apokalypse noch zu verhindern?

  14. DE (1998) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Jochen Taubert mit Jascha Karauglu und Frank Reglinski.

    Miller, der Maniac Killer, wird von seiner Mutter mittels eines geheimnisvollen Voodo-Zaubers wieder zum Leben erweckt. Der skrupellose Schlächter treibt sofort wieder sein grausames Unweser. Wer wird ihn stoppen? Der dumme Scheich oder die Polizei?

  15. DE (1997) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Jochen Taubert mit Silwia Abbing und Werner Althoff.

    Der schwerverletzte Cowboy Miller hört von einem Zaubertrank, der alle Wunden heilen soll. Diesen will er um jeden Preis in seine Gewalt bringen. Doch zwei Männer Gottes stellen sich ihm furchtlos in den Weg.

  16. DE (1995) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Bob Misiorowski mit Thomas Ian Griffith und Artur Zmijewski.

    Frank ist Cop in Chicago.Als sein Bruder in der Nacht vor seiner Hochzeit von Gangstern brutal erschossen wird, kann Frank zwei Täter zur Strecke bringen. Der Dritte, der Mann mit der Narbe im Gesicht, entkommt. Frank wird nur noch von einem Gedanken Getrieben: Rache! Seine Ermittlungen führen ihn nach Polen. Nach einer wilden Schießerei auf dem Marktplatz bekommt Frank auch gleich Probleme mit der Polizei und der russischen Mafia, die Einmischungen in innere Angelegenheiten ihres Landes um keinen Preis dulden. Plötzlich ist er nicht nur dem Killer seinens Bruders auf der Spur, sondern auch einem skrupellosen Verbrechersyndikat, dessen Anführer Dr. Lem Menschen töten läßt, um mit ihren Organen Millionen zu verdienen.

  17. ?
    4.3
    4
    3
    Krimikomödie von Wolfgang Büld und Beatrice Manowski mit Beatrice Manowski und Erdal Yildiz.

    In der deutschen Krimikomödie Drop Out schult eine plötzlich obdachlose junge Frau zur Detektivin um und taucht ab in die Unterwelt der Drogen und Prostitution.

  18. US (1995) | Horrorfilm, Thriller
    5.6
    15
    1
    Horrorfilm von Carl Schenkel mit Isabel Glasser und James Remar.

    Dr. Theresa McCann ist Ärztin, kompetent, angesehen und vor allem bei ihren Patienten beliebt. Daß ihr Kollege Dr. Stein Experimente mit Affen durchführt, die qualvoll zugrunde gehen, beobachtet Theresa mit großer Sorge. Dr. Stein behauptet, ein Implantat erfunden zu haben, das Dialysepatienten vor schmerzhaften Prozeduren bewahrt. Als er an einer Patientin diese waghalsige Operation durchführt, obwohl die Forschungsreihen noch nicht abgeschlossen sind, greift Dr. McCann ein. Sie läßt die junge Frau, die höllische Schmerzen leidet, auf die Intensivstation bringen und notversorgen. Am nächsten Morgen ist sie tot. Eine Untersuchungskommission wird eingesetzt und Theresa vom Dienst suspendiert. Doch sie gibt nicht auf. Sie weiß, daß sie richtig gehandelt hat. Zusammen mit Dr. Hendricks stellt Theresa Nachforschungen an. Im Keller-Labor des Krankenhauses machen sie eine grauenvolle Entdeckung. Sie finden Dr. Stein, bestialisch ermordet…

  19. DE (1999) | Splatterfilm, Horrorfilm
    2.3
    13
    14
    Splatterfilm von Heiko Fipper mit Heiko Fipper und Mike Hoffman.

    Nachdem ein betrunkener Autofahrer seinen Vater getötet hat, will dessen Sohn sich an ihm rächen. Es bahnt sich ein Duell an, das sich über mehrere Jahre erstrecken wird.

  20. DE (1998) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    2.3
    3
    4
    3
    Kriminalfilm von Andreas Bethmann mit Manila May und Marc Fehse.

    Die Handlung dreht sich um ein attraktives Photomodel, das von zwei Männern vergewaltigt wird, und Männern gegnüber danach - irgendwo verständlich - extreme Abneigungen hat. So muß auch ihr Freund die Konsequenzen ihres Erlebnisses ausbaden und das Zeitliche segnen. Eine Freundin, die Augenzeugin war, darf als potentielle Zeugin gegen sie natürlich auch nicht am Leben bleiben ... und so reiht sich Eins ans Andere.

  21. DE (1996) | Komödie
    6
    6
    43
    8
    Komödie von Christoph Schlingensief mit Udo Kier und Kitten Natividad.

    Das Afrika-Abenteuer des Christoph Schlingensief ist ein Moritat über einen schwulen UNO-General, dessen Frau ein Verhältnis mit einem Bischof hat und den Messias gebärt. Der steckt sich versehentlich eine Murmel in die Nase. Beim Versuch, sie wieder herauszuholen, kommt es zu einem Unglück.

  22. DE (1999) | Actionfilm
    2.9
    5.8
    15
    14
    Actionfilm von Jochen Taubert mit Stefan Assing und Klaus Büterhof.

    Das Militär hat einen neuen biologischen Kampfstoff entwickelt. Ein korrupter Offizier will den Todesvirus an die Mafia verkaufen. Da bei den Versuchen der leitende Arzt ums Leben kam, braucht man schnell Ersatz. Und dieser ist auch schnell gefunden, nur stiehlt dieser den Kampfstoff und sucht damit das Weite. Nun beginnt eine blutige Jagt nach dem Arzt und seinen beiden Töchtern.

  23. DE (1992) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.1
    3
    26
    14
    Splatterfilm von Olaf Ittenbach mit Olaf Ittenbach und Ellen Fischer.

    Peter ist eine verkommene Existenz. Eines nachts muss er auf seine kleine Schwestern aufpassen. Peter pumpt sich mit Heroin voll und vertreibt sich den Abend damit, seiner Schwester Horrorgeschichten zu erzählen. In zwei Kurzgeschichten beschreibt er die grausamen und brutalen Fantasien seiner finsteren und hasserfüllten Seele.

  24. DE (1997) | Komödie, Kriminalfilm
    4.9
    27
    12
    Komödie von Simon Mora und Hardy Strohn mit Helmut Diehl und Joe Diehl.

    Abgezockt ist abgezockt! Die drei coolen Vorstadtgangster Kermet Dünger, Ölcrem Drehkrahn und Lorenzo di Napoli brechen gemeinsam aus dem Knast aus. Eine Knarre muss her und ab geht eine Abzockertour vom Feinsten. Dabei werden doofe schwäbische Omas, Streber und alles was sich bewegt platt gemacht. Lammfromm werden die Burschen nur, wenn ihre türkische Tante Fatma ihren Weg kreuzt. Erleben Sie Deutschlands bekanntesten Underground Film.